Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.05.2003, 07:12
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Guten Morgen !
Wenn man diesen Beitrag so liest kommt einem der Gedanke, daß es dir weder um die Aktion Mensch, noch um uns Brieftaubenzüchter geht, sondern lediglich darum, persönlich recht zu behalten. Dabei ging es in dieser Diskusiion gar nicht darum, daß irgendjemand auf dem richtigen Standpunkt steht, sondern darum, wie man die ureigensten Interessen der Brieftaubenzüchter finanzieren kann.
Leider kommen dazu von dir keinerlei Vorschläge, stattdessen endest du, in ebenso geistigen Tiefflügen, wie du sie anderen (unberechtigterweise) vorwirfst, in persönlichen Diffarmierungen. Das kann und soll doch wohl weder Ziel dieser Diskussion und dieses Forums sein.
Um auf deine Antwort auf meinen Beitrag oben zurückzukommen: natürlich sollte "gewachsenes Brauchtum beibehalten werden", jedoch muss man zumindest mal darüber nachdenken dürfen, ob die Form noch passend ist, ob es andere Möglichkeiten gibt, Gelder für den guten Zweck zu spenden und gleichzeitig die Interessen des Taubensports zu finanzieren. Und dabei muss man auch im Auge behalten, daß Geldmittel momentan eben nicht massenhaft vorhanden sind.
Um also sachlich zu bleiben: wie wäre dein Vorschlag, um eine bessere Öffentlichkeitsarbeit, eine Studie zur Geflügelpest usw. usw. zu finanzieren. Und das mit den vorhandenen Geldmitteln. Denn es kann nicht darum gehen, dem Züchter jetzt noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dein Opfer/Gegner-Spruch ist übrigens, selbst wenn er ironisch gemeint sein sollte, an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Sorry, aber dieses Niveau ist meilenweit unter deinem sonst hier gezeigten.

So, wünsche allgemein einen schönen Vatertag,

MfG Mime
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.05.2003, 15:15
Reinhard_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

hallo
wenn wir heute nicht an uns denken (brieftaubenzüchter)
brauchen wir morgen nicht an andere denken.( aktion mensch)

dann gibt es uns nicht mehr !!!!!!!

mfg.
reinhard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2003, 17:25
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 29-05-03 um 19:29&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo,

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus. Wer austeilen kann der muss auch einstecken können, usw und so fort.
Alles kein Problem liebe Forumsteilnehmer.

Wer die vergangenen und früheren Beiträge aufmerksam gelesen hat, der weiss das es mir ausschliesslich um die Aktion Mensch ging. Jeder der glaubt diese Spenden für uns Brieftaubenzüchter vereinahmen zu müssen, der wird auch in Zukunft auf dem Holzweg sein. "Hierbei" ist es vollkommen unwichtig ob es auch noch andere Meinungen gibt. Was nicht ganz so unwichtig ist, ist die Tatsache dass verschiedene Sportfreunde ihr Tun nicht richtig einschätzen können. Das ist natürlich schade aber wie gesehen auch nicht zu ändern.

Lieber Sascha, Du hast recht, von mir kommen selbstverständlich keine Vorschläge wie man gewisse Dinge finanzieren kann. Erstens bin ich hierfür nicht berufen und zum anderen habe(nicht nur) ich zuwenig Einbick in die derzeitige Lage des Verbandes. Sicher gibt es im Verbandsvorstand Menschen die einen möglichen Handlungsbedarf erkennen und entsprechend handen werden.

Der Opfer/Gegner Spruch war zwar übertrieben aber er kam mir aus der Seele. Von Zeit zu Zeit muss man sich dem vorhanden Niveau anpassen, weil man sonst nur schwerlich verstanden wird.

Auch wenn ich in meinen vorangegangen Beitägen nicht gerade mit Wattebäuchen geworfen habe, so ist es aber für jedem offensichtlich, dass die anderen Beitragsschreiber mir um keinen Deut nachstehen.

Liebe Sportfreunde, ich denke jetzt ist es genug der Anfeindungen, machen wir uns Gedanken um unsere Tauben!

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine gute Reise 2003

Horst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.05.2003, 19:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Horst,
lassen wir es gut seín.
Ich akzeptiere deine Meinung und hoffe, dass du auch mit meiner leben kannst.
Sportsgruß
Pfaelzer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.05.2003, 20:24
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Thomas,

auch wenn wir eine sehr unterschiedlicher Meinung zu dieser Sache haben, so kann ich trotz alledem damit leben.

Deine jetzige Reaktion ist total in Ordnung und meine wird sich dem anpassen!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.06.2003, 07:05
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitrag zu Früchte der Dummheit

Hallo Sportfreund,

leider ist dein Spruch etwas falsch formuliert.

Es muß nicht heißen: wenn wir heute nicht an "uns" denken sondern "weil ich immer nur an mich denke" das "ich" ist nicht auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit.

Das sehe ich hier im Forum jeden Tag und erlebe es auch mehrmals täglich selber.

Diese "Ich"-Krankheit hat leider fast schon alle Brieftaubenzüchter infiziert.

Das wird ja hier auch durch die Diskussion "Aktion-Mensch" ganz deutlich. Sowas dürfte überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wenn einer nicht spenden will, dann soll er halt keine Medaillen ankreuzen, und das Geld dem Verband schicken oder es privat spenden.

Warum darüber diskutieren.!!!

Aber da geht es wieder einigen an Ihr Ego, denn die wollen ja die Medaillen abräumen, die ausgeflogen werden.

Und dann sind wir schon wieder beim Brieftauben-Ich-Denken.

Da ich auch noch in anderen Vereinsgremien tätig bin, habe ich eine objektive Vergleichsmöglichkeit.

Unser momentanes Ich-Denken ist der 1.Grund unseres Unterganges.

Brieftaubenzüchter lassen fast gar nichts anderes als Ihre Interessen gelten, alles andere ist zweitrangig. Da wird zwar manchmal hin- und her palavert und auch zum Thema Geflügelpest wird ab und zu an die geschädigten Hühnerzüchter oder Betriebe gedacht, aber im Endeffekt interessiert das die meisten nicht die Bohne, es geht nur darum "warum können wir nicht fliegen" alles andere zählt nicht.
Für mich ist sowas untragbar und nicht verwunderlich, daß unser Hobby in die Knie geht, denn gegenseitige Achtung und Verständnis sind Grundvoraussetzung für ein gut funktionierendes Hobby, was uns leider verlorengegangen ist, wie wie ja jeden Tag im Forum aufs neue sehen, oder warum muß Herr Obster immer wieder an die Nettikette appelieren?

Zuerst sollte sich jeder mal im Spiegel anschauen und überlegen was er für manchen dümmlichen oder überflüssigen Kommentar abgegeben hat, der nicht in ein Forum gehört.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geänderte E-mail Adresse für unteren Beitrag! KUBaumann Biete/Suche/Tausche 0 09.03.2004 20:59
Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 15 06.02.2004 17:21
Antwort auf Beitrag von Franz-Josef witwer Züchter-Stammtisch 1 10.12.2003 16:42
Die Früchte der Dummheit... Federfuss Züchter-Stammtisch 1 26.05.2003 10:08
Beitrag von 26.07.02 Gebe ab wegen Aufgabe des Taubensports! Devils Biete/Suche/Tausche 0 23.08.2002 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.