Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.11.2009, 15:42
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
ist "er" jetzt der Neuzüchter? Wenn ja, dann äußerst du hier genau das, was ich beklage: WIR existierenden Züchter erwarten, dass ein ein potentieller Neuzüchter seine Erwartungen an den existierenden Sport anpasst. So herum ist es exakt falsch!

Wir als existierende Züchterschaft müssen die Erwartungen derer, die sich für unseren Sport interessieren, in unserere Überlegungen einer Umgestaltung des aktuellen Sportgeschehens mit einfließen lassen. Sprich WIR müssen uns zunächst einmal den Interessenten anpassen, nicht umgekehrt.
Immer nur zu denken, dass ja nur derjenige ein wahrer "Taubenjupp" wird, der den Status Quo so wie er ist akzeptiert, und wenn nicht, man ja auch getrost auf ihn verzichten kann, genau das hat uns doch in die aktuelle kritische Situation gebracht!

Ehrlichkeit und Offenheit muß natürlich immer gegenüber den potentiell Neuen herrschen. Man kann nicht mit Kosten und Zeitaufwand hinter dem Berg halten oder jemandem mit falschen Erwartungen ködern. Aber genau deshalb ist es ja so wichtig, dass wir endlich unsere Hausaufgaben machen, damit wir ehrlich und offen über ein dann auch attraktiveres Hobby sprechen können.



Ich akzeptiere deine Meinung, jeder darf seine Meinung haben. Ist doch gar keine Frage. Ich bin dennoch grundlegend anderer Meinung.



Genau das möchte ich erreichen: Ich möchte die Widersprüche aufzeigen. Denk mal etwas länger darüber nach, welche Konsequenz diese von dir vertretene Meinung (das die zahlenmäßige Mehrheit immer die Macht haben darf) für eine Demokratie hätte. Und viel wichtiger: Denke mal darüber nach, welche Folgen diese Meinung in letzter Konsequenz für den Taubensport hat!

@Linus:
Perfektes Beispiel, wer es genau liest, wird einiges darin erkennen. DANKE!

Meinolf
Hallo Werner,
ist "er" jetzt der Neuzüchter? Wenn ja, dann äußerst du hier genau das, was ich beklage: WIR existierenden Züchter erwarten, dass ein ein potentieller Neuzüchter seine Erwartungen an den existierenden Sport anpasst. So herum ist es exakt falsch!

Wir als existierende Züchterschaft müssen die Erwartungen derer, die sich für unseren Sport interessieren, in unserere Überlegungen einer Umgestaltung des aktuellen Sportgeschehens mit einfließen lassen. Sprich WIR müssen uns zunächst einmal den Interessenten anpassen, nicht umgekehrt.
Immer nur zu denken, dass ja nur derjenige ein wahrer "Taubenjupp" wird, der den Status Quo so wie er ist akzeptiert, und wenn nicht, man ja auch getrost auf ihn verzichten kann, genau das hat uns doch in die aktuelle kritische Situation gebracht!

Ehrlichkeit und Offenheit muß natürlich immer gegenüber den potentiell Neuen herrschen. Man kann nicht mit Kosten und Zeitaufwand hinter dem Berg halten oder jemandem mit falschen Erwartungen ködern. Aber genau deshalb ist es ja so wichtig, dass wir endlich unsere Hausaufgaben machen, damit wir ehrlich und offen über ein dann auch attraktiveres Hobby sprechen können.
Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.11.2009, 16:28
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von odin Beitrag anzeigen
Alles wird gut!
...das verstehe einer..der kann...?
Michael
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.11.2009, 17:27
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
...das verstehe einer..der kann...?
Michael
Hallo OR-Michi,

Wer will sich als nicht so erfolgreichen Brieftaubenhalter hier äußern? Ich kann nur von uns sprechen, man muß einen Namen haben. Und Preise, Preise und Preise fliegen. Ich habe hier schon 10 kostenlose Brieftauben angeboten für ein Anfänger. Aber sie wurden dankend abgelehnt. Wenn wir aber in den Preislisten stehen würden, währe das bestimmt anders. Unsere Tauben sind keine Fliegende Arzneischränke, sie werden Natürlich den Jahreszeiten entsprechend gehalten. Sie bekommen auch keinen Zucker in den A...h gepumpt. Für uns hat Leistung was mit Zuchtfähigkeit zu tun. Was bringt uns ein gute Fliegerin, wenn sie nicht in der Lage ist, ein Ei aus ihren Hintern zu pressen. Oder ein Vogel der nicht weiss, was er mit einen Weibchen anfangen soll. Wir sind auch Rassetaubenzüchter. Rassegeflügelzucht ist eine Kunst. Das heißt der Züchter hat es in der Hand gute Tauben zu züchten die dem Deutschen Rassestandard entsprechen. Bei den Brieftauben bringen die Tauben die Leistung, nicht der Züchter oder nur zu einem geringen Teil. Dies sind nur ein paar Beispiele.

Mit freundlichen Grüßen
R. Löwer
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.11.2009, 20:08
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von odin Beitrag anzeigen
Hallo OR-Michi,

Wer will sich als nicht so erfolgreichen Brieftaubenhalter hier äußern? Ich kann nur von uns sprechen, man muß einen Namen haben. Und Preise, Preise und Preise fliegen. Ich habe hier schon 10 kostenlose Brieftauben angeboten für ein Anfänger. Aber sie wurden dankend abgelehnt. Wenn wir aber in den Preislisten stehen würden, währe das bestimmt anders. Unsere Tauben sind keine Fliegende Arzneischränke, sie werden Natürlich den Jahreszeiten entsprechend gehalten. Sie bekommen auch keinen Zucker in den A...h gepumpt. Für uns hat Leistung was mit Zuchtfähigkeit zu tun. Was bringt uns ein gute Fliegerin, wenn sie nicht in der Lage ist, ein Ei aus ihren Hintern zu pressen. Oder ein Vogel der nicht weiss, was er mit einen Weibchen anfangen soll. Wir sind auch Rassetaubenzüchter. Rassegeflügelzucht ist eine Kunst. Das heißt der Züchter hat es in der Hand gute Tauben zu züchten die dem Deutschen Rassestandard entsprechen. Bei den Brieftauben bringen die Tauben die Leistung, nicht der Züchter oder nur zu einem geringen Teil. Dies sind nur ein paar Beispiele.

Mit freundlichen Grüßen
R. Löwer
Hallo Raf
ich habe dies auch nie bezweifelt..im Grunde hast du ja Recht...
nur bin ich weder ein BT-noch ein Rassetauben-Züchter---

Ich kenne ja die verschrobenen Ansichten von Rudi zu anderen Flugtauben-Rassen nicht erst seit gestern !

Deswegen vertrete ich auch weiter die Ansicht,das jede Flugrasse,ob sie nun Brieftaube..oder wie in meinem Falle...
.... Orientaliasche Flug-Roller heißen,...ihre eigene Berechtigung + Fazination hat!!
Mit Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.11.2009, 21:45
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
also ich finde man sollte sich mal umschauen nach Züchtern die früher schonmal tauben hatten und danach vieleicht weil sie fussball gespielt haben usw den sport nicht mehr ausgeübt haben und jetzt kein anderes hobby mehr haben wenn man sie anspricht und fördert gewinnt man vieleicht wieder welche zurück.

mfg tom
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitgliederwerbung - aber wie? Federfuss Züchter-Stammtisch 4 18.07.2008 12:22
Mitgliederwerbung blauerliebling Züchter-Stammtisch 5 16.04.2004 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.