Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 19.06.2010, 04:33
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Mann Weber,
für Dein hohles Gesülze kannst Du Dich gerne selber schämen.
Natürlich ist Drapa gut .Aber kann doch nicht so schwer sein zu verstehen,
auch für einen Hinterwäldler,daß jeder nur so gut sein kann,überall im Wettkampf,wie der Gegner es zuläßt.Sachlich und nüchtern zu analysieren
ist angebrachter als diese lächerliche Lobhudelei.Dich zur moralischen
Instanz aufwerfen zu wollen,ist genauso anmaßend wie dumm.

krake
  #102  
Alt 19.06.2010, 06:23
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Mann Weber,
für Dein hohles Gesülze kannst Du Dich gerne selber schämen.
Natürlich ist Drapa gut .Aber kann doch nicht so schwer sein zu verstehen,
auch für einen Hinterwäldler,daß jeder nur so gut sein kann,überall im Wettkampf,wie der Gegner es zuläßt.Sachlich und nüchtern zu analysieren
ist angebrachter als diese lächerliche Lobhudelei.Dich zur moralischen
Instanz aufwerfen zu wollen,ist genauso anmaßend wie dumm.

krake
Hallo krake

ich meine wenn manche hier mal ihr Hirn einschalten würden, würden sie vielleicht dahinter kommen, das dies so sein könnte wie es ist!! Ich habe mir mal einen Preislisten Link hier aus den Forum angeschaut ... die RV - Züchter weisen ca. + - 4 Km Unterschied auf,.... Züchter D.W. setzte 42 /Tb. macht 29 Preise, Ankunft der Schlagersten Taube 13.55.52 Züchter M.R+G setzt 25 Tb. macht 2 Preise bekommt seine erste Taube
um 14.11.52 da hat Züchter D.W. schon 28 Tauben in der Uhr!!

Frage. Hat der erste Züchter jetzt betrogen??????? ... oder hat er bessere Tauben.

Nun schaut euch mal die Listen der anderen Spitzen – Züchter an und Denkt ein wenig nach !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #103  
Alt 19.06.2010, 06:32
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen fernab aller Verschwörungstheorien a´ la Opus Dei

steige ich mal in Alfreds "Gesülze" ein.

Moin zusammen,

Alfred hat einen Punkt angesprochen, den ich sehr wichtig finde!

Hätten die Kontrollgremien, die Andreas samt Familie bis zum Erbrechen überprüft, die Boxen verplombt, Begleiter mit geschickt, usw. haben, nicht die Pflicht, mal einen ausführlichen Bericht über ihr segensreiches Tun zu veröffentlichen? Das wäre zum einen hilfreich, um die jährliche Diskussion um den Schlag Drapa zu beenden und auch, um mal auf zu zeigen, wie resolut gegen vermuteten Beschiss vorgegangen wird.

Für den dann negativ getesteten Züchter kann es keine bessere Werbung geben, als eben ein solches Tätigkeitsprotokoll!

Warum soll Andreas hier Rede und Antwort stehen, für Dinge die bereits "amtlich" überprüft sind?
Wer würde ihm glauben, wenn er hier schriebe, was er macht, bzw. wie es geht? Ausser mir und zwei anderen sicher keiner.

Diese Diskussion um Andreas Drapa erinnert mich immer wieder an die hl. röm. Inquisition. Was kommt als nächstes? Wird er hochnotpeinlich befragt und danach der reinigenden Kraft des Feuers übergeben?
Ist es nicht beschämend, was einem Sportfreund von uns offen hier vor geworfen wird? Ist es nicht unverschämt, den Verbandkontrollgremien hier offen Versagen, bzw. verdeckt Begünstigung zu unterstellen?
Diffamierungen und Beleidigungen, soweit das Auge reicht. Genug, um die Ehrengerichte bis zum jüngsten Tag zu beschäftigen.

Alles unter dem Deckmantel der Sportlichkeit, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf...

Nachdenkliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #104  
Alt 19.06.2010, 07:58
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Heinrich,
genau in Webers Gesülze eingestiegen.Ich plädiere ganz einfach nur für einem
sachlichen Umgang mit diesen Ergebnissen,überall,weder "Vergötterung"noch "Verteufelung"sind angemessen .Und wo nimmst Du angeblicher Gutmensch
eigentlich die Behauptung her ,ich hätte Drapa Unsportlichkeit unterstellt.
Im Gegenteil ich halte selbst ständige Kontrollen für überflüssig.
Es kann aber doch keinen Zweifel geben ,daß jeder eben nur so stark ist
wie die anderen es zulassen.Wer das bestreitet der will sich einfach nur
wichtig machen,als Gutmensch.Außerdem ,wieso ist das eine Verdächtigung von Drapa.Nur seine Konkurenz könnte sich beschweren.Die müssen sich dann sagen lassen,liegt doch an Euch selber besser zu werden.Drapa beweißt doch
das es schneller geht.Menschen sollen ihre Ideale haben von mir aus ,wer es braucht auch Vorbilder.Idole sind eine Erfindung der Medien,die hochgejubelt
und fallengelassen werden um des Kommerz willen und als Zuckererbsen,
wenn es greint ,das Volk,der große Lümmel.
Neid ist doch ,unter vielen Synonymen,zum Kulturgut ansich,als der Motor von Gesellschaft und Wirtschaft,deklariert worden.Dabei scheint mir das Verlangen seinen Nächsten neidisch zu machen,viel höher,als auf seinen
Nächsten neidisch zu sein.Unsere Polit-Wirtschafts-und Medienkasper unterstellen deßhalb anderen ständig Neid,wenn sie in der Sache nicht weiterwissen.Ihr äfft doch bloß nach.Brieftaubensport steht bei mir
nicht allzusehr im Lebensmittelpunkt,anderes wie Familie oder Urlaub ist
mir viel wichtiger.Gegenüber fanatischen Taubenzüchtern habe ich höchstens Mitleid,die verpassen verdammt viel von der Welt.



Gut Flug
  #105  
Alt 19.06.2010, 08:54
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Werter Kollege Rolf,

sachlich geht anders... .

Zum einen bin ich kein "angeblicher Gutmensch" sondern jemand, der an rechsstaatliche Instrumente und Werte glaubt. Dazu gehört die Unschuldsvermutung. Im Übrigen halte ich den Ausdruck "Gutmensch" im Zusammenhang mit dem Brieftauben"sport" eher für ein Adelsprädikat, als für eine Verunglimpfung. Also danke dafür!

Mir ist nicht ganz klar, wo Du die Stelle gesehen haben willst, in der ich schreibe, dass Krake dem Kollegen Drapa Unsportlichkeit, oder schlimmeres unterstellt hat? So etwas würde ich schreiben, wenn es so wäre, aber nicht, wenn ich es in Deine Aussagen hineininterpretieren würde. Ich halte Dich für pfiffig genug, so was nicht im Klartext zu schreiben, wenn Du es auch meinen würdest.
Also bitte auch an dieser Stelle gegenüber mir, als "Gutmensch" sachlich bleiben!

Mit der Aussage, "jeder ist nur so gut, wie es die Konkurenz zu lässt", hast Du vordergründig natürlich recht. Wäre ich jetzt ein schlecht denkender Mensch, könnte ich daraus auch folgern, dass damit gemeint ist, dass Drapas Mitspieler auf dem Baum pennen und demnächst in Pforzheim die Witwerschaft eingeführt wird.

Deiner Aussage "Im Gegenteil ich halte selbst ständige Kontrollen für überflüssig." würde ich uneingeschränkt beipflichten, wenn nicht die jenigen diese Kontrollen nötig machen würden, die einfach nicht glauben können, dass es Leistungen "wie von einem anderen Stern" geben kann!

Für mich muss niemand Andreas Drapas Schläge, Tauben, oder Uhren kontrollieren. Mir ist es schlicht egal, ob in Pforzheim ein Andreas Drapa die Pfannen vom Dach fliegen lässt, oder nicht.
Mir geht es darum, wie jedes Jahr um diese Zeit ein Kollege versucht wird, zu demontieren. Und das ist eine Sauerei! Und ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Du Dich daran beteiligt hast!

Als (unterstellt..) Naivling glaube ich grundsätzlich an die Ehrlichkeit ALLER "Sport"freunde, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Ist das der Fall, tun mir die Jungs nur leid, denn sie müssen sich mit Beschiss Titel und zweifelhafte Ehren erzwingen, die nur in unserem kleinen Kreis Aufmerksamkeit erreicht... . Ich denke, auch da gehe ich mit Dir konform, gelle?

In einem gebe ich Dir uneingeschränkt recht: "Gegenüber fanatischen Taubenzüchtern habe ich höchstens Mitleid,die verpassen verdammt viel von der Welt."

Gruß

Heinrich
(praktizierender Gutmensch)


Ps.: sollten meine Beiträge, die immer meine Meinung wieder geben, zu sehr auf´s Gemüt, oder die Gesundheit, oder beides schlagen, nutze doch bitte die Igno-Funktion...

Pps.: bin gern auf "Alfred´s Gesülze" eingestiegen! Alfred hat sich die Sportlichkeit, die ich anderorts zu oft vermisse, erhalten!


Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,
genau in Webers Gesülze eingestiegen.Ich plädiere ganz einfach nur für einem
sachlichen Umgang mit diesen Ergebnissen,überall,weder "Vergötterung"noch "Verteufelung"sind angemessen .Und wo nimmst Du angeblicher Gutmensch
eigentlich die Behauptung her ,ich hätte Drapa Unsportlichkeit unterstellt.
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #106  
Alt 19.06.2010, 09:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard die Überheblichen

ZITAT - KRAKE

Mann Weber,
für Dein hohles Gesülze kannst Du Dich gerne selber schämen.
Natürlich ist Drapa gut .Aber kann doch nicht so schwer sein zu verstehen,
auch für einen Hinterwäldler,daß jeder nur so gut sein kann,überall im Wettkampf,wie der Gegner es zuläßt.Sachlich und nüchtern zu analysieren
ist angebrachter als diese lächerliche Lobhudelei.Dich zur moralischen
Instanz aufwerfen zu wollen,ist genauso anmaßend wie dumm.

krake


Guten Morgen Krake,

Danke für Deine zutreffenden Zeilen.

Weißt Du wie man bei uns Hinterwäldlern zu solch einem Schrieb sagt den Du gegen mich verfaßt hast?
Ganz einfach - sieh Dir sein Alter an - kuck wo er herkommt - und nimm alles im Unverstand dieses Schreibers auf - den Sie wissen nicht was Sie tun.

Wünsche Dir eine schön Zeit und schwelge weiter in Deinem ................

Gruß
Alfred Weber
  #107  
Alt 19.06.2010, 10:33
Klausi 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred Weber warum ist das Mißtrauen so groß weil es taubenzüchter gab die auch familie hatten und meinten sie seien die Großten im taubensport selber erlebt sie haben heute keine mehr selbst Eijerkamp war ein Opfer dieser Züchter Gut Flug
  #108  
Alt 19.06.2010, 16:25
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

hallo krake,

ich finde es von dir unverschämend wie du in deinen letzten beiträgen, taubenkollegen wie alfred und heinrich betitelst.

es kann auch aus meiner sicht nich sein das du zu einen sagst er schreibt "hohles gesülze" usw.

jeder hat seine meinung hier, die kann man gerne vertreten aber nich andere beleidigen. und für mich sind das beleidigungen.

bin auch der meinung das dein satz nicht richtig ist, jeder ist nur so gut wie sein gegner. denke die tauben von herrn drapa hätten an den tag genauso schnell geflogen auch wenn die restlichen tauben von anderen spitzenzüchtern gewesen wären.

die geschwindigkeit der tauben wären ja die gleichen, nur eventuell dann nich die ersten 34 konkurse. hoffe habe mich so ausgedrückt das ihr mich versteht.

gruss
  #109  
Alt 19.06.2010, 16:50
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ,ich denke,diesen Thread kann man dann auch mal schließen. der harschen Worte sind genug gesagt und eine Weiterführung hätte dann nur noch mehr böses Blut zur Folge.

Es gibt eben die Einen und die Anderen in Bezug auf diesen ganz besonderen Taubenzüchter.Ich gehöre zu den Anderen.

Aber jedem seine Meinung und bei Nichtbeweis gilt immer noch die Unschuldsvermutung, auch mit Bauchschmerzen. So ist unser Rechtssystem und das ist auch gut so.

Ohne Beweise ist alles Schall und Rauch, auch wenn er die Tauben 2 Stunden früher bekommen hätte.

Und nachweisen wird man ihm nie was,egal,ob nun tatsächlich was faul war oder nicht(womit ich ausdrücklich NICHT sagen will,dass er beschubst hat).FAKT!!!(wie Meinolf sagen würde).

Bleibt nur die spannende Frage,ob dieses Jahr dort der 600er durchgeführt wird,der ihm letztes Jahr gefehlt hat zur DM............

Beruhigt euch mal wieder,

Gruß,

Michael
  #110  
Alt 19.06.2010, 17:21
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

volle Zustimmung,
es ist alles gesagt,
deshalb wird das Thema jetzt geschlossen bevor es weiter ausartet.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.