Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.12.2015, 18:14
Kreter Kreter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: Pasenbach
Beiträge: 193
Standard

Hallo Alfred,
unter Profilnachrichten an der rechten Seit Kurz Info

Bis bald
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.12.2015, 18:17
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Hermann,

hab ich da was verpaßt?

Wo findet man den das Alter.....doch nicht wie früher im Profil?

Woher weißt Du das dann?

Laß mich nicht dumm sterben ;-)

Gruß
Alfred :-)
Hallo Alfred

Du gehst auf öffentliches Profil, und dann ganz rechts nicht ganz oben.

Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2016, viel Gesundheit und ein Gutes Taubenjahr.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.12.2015, 18:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Loui Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

zu meinem alter ,ich bin 48 und habe 1984 mit den Brieftauben angefangen,
konnte in meiner aktiven Zeit (bis 2007) auch für mich beachtliche Erfolge erzielen(RV- Meisterschaften,RV .beste Tauben AS.Vögel im Bezirk ,Vögel mit bis zu 7x .1 Konkursen usw).
Diese Erfolge sind ja nicht mit Deinen oder von anderen Züchtern hier im Forum zu vergleichen,aber so Erfolglos war ich zu damaliger Zeit auch nicht.

Habe dann 2014 wieder mit 25 Jungtauben , die ich von Vereinskollegen bekommen habe wieder angefangen und mir dann im Herbst von einem Züchtergespann das hier im Forum auch aktiv ist Tauben geholt und aus diesen Tauben dann gezüchtet und ich bin vollends zufrieden habe für die Taunben auch keine Unsummen ausgegeben.

Zurück zum Thema :

Gerade Anfang der 90 iger Jahre habe ich sehr viele Züchter im In- und Ausland (hauptsächlich Belgien besucht).
Zu dieser Zeit habe ich von Herbert Wieden und Smits van Winckel sehr viele Tauben gehabt.

Das Gut an Gut immer klappt habe ich nicht behauptet , aber die Wahrscheinlichkeit aus guten Tauben, oder ich will es jetzt Mal als Familie bezeichnen ,
ist doch viel grösser als wenn Du aus Tauben die am „Kirchturm „sitzen züchtest(auch da hat es schon gute gegeben), habe auch geschrieben das wenn die Nachzucht nicht gut genug ist diese auch wieder verschwindet.
Oder willst du damit sagen dass Du in den letzten Jahren keine neuen Tauben dazu geholt hast und versucht hast diese an Deine Tauben zu paaren.
Leider habe ich mich jetzt über Den Züchter Alfred Weber und seine Tauben nicht vorher informiert, aber das möge mir verziehen werden.
Selbstverständlich kann sich oder möchte sich finanziell zb. Tauben aus dem Gus leisten, aber sind wir denn nicht selber daran schuld immerhin bestimmt jeder einzelne von uns was er für eine Taube zahlen möchte .
Gerade Dein Beispiel von dem Züchter der alles aufkauft und nichts mit den Tauben zustande bringt müssten Dir doch recht geben, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann ,oder hat er vielleicht nur das Pech das er nicht der „einäugige unter den Blinden „ ist.
Bin aber immer noch der Meinung das man aus Tauben die in der „Familie“ sehr gute Flieger haben , auch gute Tauben züchtet, natürlich muss das gewisse „Feeling“ beim Züchter vorhanden sein aber das brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, das ist bestimmt jeden klar.

So und jetzt werde ich mich mal auf die Seite von Dir begeben und mich mal informieren und was über Deinen Zuchtweg zu lernen.

Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

Wieland
Grüß Dich Wiland,

danke für Deine Kurzbeschreibung.
Da hast Du ja schon sehr sehr gute Erfolge im Taubensport eingefahren und ich darf Dir an dieser Stelle wünschen, das Du in absehbarer Zeit dort wieder anknüpfen kannst.
Dazu braucht man natürlich und gerade wenn man nicht gleich alle Herzenswünsche sich kaufen kann das nötige Glück und ein gewisses Feeling dazu.

Die Herbert Weiden Tauben....tija...das waren sehr gute Tauben und sind auch bei mir im Stamm durch ein Weibchen sehr gut verankert und schlägt noch heute und immer wieder in meinen Tauben durch.
Durch meinen Superstar im letzten Jahrzehnt "PRINZESSIN 211". Der Großvater der 211 der "308" Sohn des Stammvogels "RINGLOSER 89" und eine Tochter dieser Wiedentäubin Nr. 65557-88-480brachten den Vater der 211.
Daraus kommen heute noch gewisse Stammeseigenschaften der alten Horemannstauben von Herbert Wieden. Diese 480 hat für mich einen sehr großen Anteil an meinen heutigen Tauben.
Schau Dir mal meine speziellen Zuchttauben die ganzen "PRINZEN" und "PRINZKES" an und wenn Du Kenner dieser alten Wiedensorte bist wirst Du und viele andere diese Merkmale erkennen und ist heute mit der Grundstein meiner ganzen Zucht.
schau mal hier http://www.brieftaubenweber.de/Live%...Jan%202015.htm

Ansonsten hast du natürlich recht, das man mit Gut an Gut nicht schlecht beraten ist, heißt für mich aber absolut nicht gute Taube an gute Taube, sondern mehr die gute Linie an die gute Linie und dazu natürlich den richtigen kennst Dich aus, den ohne den geht gar nichts, wie ja die vielen Aufkäufer von guten Tauben immer wieder zeigen.

In den 70iger Jahren war bei uns eine Züchter aus dem Allgäu der in der RV vom damaligen Volks-Spitzenmusiker Ernst Mosch dem Chef der Egerländer, der damals für Unsummen Tauben gekauft hat, auch bei den Gebr.Janssen um sehr teueres Geld....nur zerrissen hat er niemals was. Er hat aber auch keine dieser bei erfolglosen Tauben abgegeben, sie lieber in die Mülltonne befördert, damit ja kein anderer zeigen kann, welch "großartiger" Taubenzüchter er war;-)

Kurz zu Deiner Frage, ob ich den sagen will das ich die letzten Jahr keine anderen Tauben eingeführt habe?
Natürlich habe ich Tauben eingeführt, weil es seit vielen Jahren mein Bestreben war, neben meiner alten Stammlinie sagen wir mal Ursprung Van Riel über Van Kets aus dem Jahr 1966, dazu dann der Hartogvogel "RINGLOSER 89" und dann der "NIK1111 mit seiner Nestschwester 1112" also die "NIKLINIE" eine dritte Linie zu finden und die habe ich jetzt gefunden in den "DRAPKOS" und ich kann Dir jetzt so ziemlich garantieren, das ich keine anderen Tauben mehr in meinen Bestand einbringen werde, den jetzt beginnt für mich erst diese 3er Linienzucht von der ich seit 30 Jahren träume und züchte, um diese endlich gefunden zu haben.
Ich hätte sehr gute Möglichkeiten an die absoluten Spitzentauben von Prange, Drapa und Roeper zu kommen, habe daran aber überhaupt kein Interesse. Ich habe sogar einen Züchterfreund ganz in der Nähe, wo ich Nachzucht aus diesen absoluten Spitzentauben fast zum Nullpreis oder Tausch erhalten konnte und könnte.....nur ich habe wie gesagt daran überhaupt keine Interesse weil ich mit meiner eigenen Zucht gegen diese Tauben der Internationalen Spitzentauben bestehen möchte und das ganz gut hinbekomme.

Genau das ist es was mich treibt an diesem wunderschönen Hobby Brieftauben, selber in der Zucht meinen Bestand zu erweitern und nicht durch den jährlichen Zukauf von absoluten Spitzentauben.
Es ist doch herrlich sagen zu können, das habe ich und ganz allein ich in der Zucht meiner Tauben geschafft und das macht Spaß.
Wenn ich dann durch ein Los oder ein Geschenk eines guten Züchters wieder eine Taube aus einer guten Linie erwerben kann, werde ich natürlich nicht blöd sein und diese ausschlagen, den die Möglichkeit meine Tauben in der Zucht verbessern zu können werde ich natürlich soweit wie möglich nutzen, kaufen aber werde ich sicherlich keine einzige mehr so lange ich Tauben habe und das kannst Du mir glauben Wiland.

Eigene Zucht ist für mich das schönste was es gibt im Taubensport und steht für mich seit jeher an erster Stelle. Ich kenne meine Tauben über viele Generationen und ich freue mich immer wieder aus neue aus diesen Tauben immer wieder die eine oder andere gute bis sehr gut züchten zu können.
Bei mir heißt es ganz einfach.......
"erst züchten dann fliegen"

in diesem Sinne gute Gedankenvorsätze für das neue Jahr 2016 allen Sportfreunden und weiterhin viel Freude mit Ihren Tauben

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.12.2015, 19:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Kreter Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
unter Profilnachrichten an der rechten Seit Kurz Info

Bis bald
Werner
Guten Abend Werner,

Danke für Deine info.

Wußte gar nicht das eine Seite so groß ist ;-)
hab immer nur links geschaut, den da war in all den Jahren dies angeführt und plötzlich nicht mehr.
Es gab damals im Forum immer ein wenig Disput zwischen Jung und Alt und plötzlich war die Altersangabe (für mich weg) und ich dachte deshalb...doch wie ich jetzt sehe war es mehr eine Umstrukturierung der Seite.

Tija....man wird alt.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2015, 19:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Alfred

Du gehst auf öffentliches Profil, und dann ganz rechts nicht ganz oben.

Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2016, viel Gesundheit und ein Gutes Taubenjahr.
Dir auch Danke Hermann,
hab mich grade beim Kreter bedankt ;-)

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.12.2015, 19:16
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Auch von mir schon mal ein Guten rutsch ins neue jahr

Hallo Alfred dein links funktioniert nicht richtig glaube ich es sei den du woltest das ein Zeitungsartikel erscheint
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2015, 19:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Racer2012 Beitrag anzeigen
Auch von mir schon mal ein Guten rutsch ins neue jahr

Hallo Alfred dein links funktioniert nicht richtig glaube ich es sei den du woltest das ein Zeitungsartikel erscheint
doch Racer,

der funktioniert schon....auf dieser Seite siehst Du doch den "PRINZ 173 + 349" und die "PRINZKE 255" die für die alte Horemannslinie von Herbert Wieden stehen.
Kenner dieser Linie werden Dir das sicher bestätigen können.

Taubengruß
Alfred ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2015, 19:58
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Oh schuldigung bei mir wurde andauernd nur das erste Bild geladen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.12.2015, 09:50
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard vielleicht noch schwerer......

Hallo Sportfreunde,

stellt sich die Frage: wer ist der bessere Züchter?

a) derjenige,der nach Jahren(Jahrzehnten) mit viel Gefühl einen Stamm aufgebaut hat,diese Tauben nun kennt und so weiß,wen er mit wem zu paaren hat um die Erfolgsaussichten zu steigern oder

b) derjenige,der zwar genug Geld hat,um sich die absoluten Leistungstauben direkt zu kaufen und nicht erst Enkel oder Urenkel,der aber dann das Manko hat diese Tauben eben NICHT zu kennen?

Ich denke, dass Züchter B ein größeres ,viel größeres Fingerspitzengefühl benötit alsZüchter A,der praktisch nur seine bewährten Tauben untereinander blind verpaaren kann. Züchter B kennt weder die Taube vom Charakter noch von den sonstigen Eigenschaften und muss viel Nachdenken und Kenne aufweisen um solchen Tauben auch den richtigen Partner zuzuweisen.Ist er aber deshalb "besser" als Züchter A?

Ich kenne viele Züchter mit sehr viel Geld, die sich das (vermeintlich) Beste vom Besten und Teuerste vom Teuren kaufen...aber damit nicht wirklich klarkommen. Sie haben mal 1 oder 2 gute Tauben,das wars dann aber auch.Sie haben eben nicht das Nötige "Händchen" um das Gold auf ihrem Schlag auch in Leistung umzuwandeln. Abgegebene Tauben fliegen aber nicht selten auf anderen Schlägen bei Züchtern mit mehr Kenne sehr gut.

Es ist also lange nicht getan,sich nur die Besten zu kaufen(kaufen zu können). Wenn aber wie bei einem Menschen wie Dirk deBeer nun beides zusammenkommt, das nötige Kleingeld für die echten Cracks UND züchterische Kenne,dann sind solche Züchter kaum noch zu schlagen.

Ich halte Dirk für einen sehr guten Züchter,einen der besten, weil er es fertigbringt, Tauben,die er nicht kennt,trotzdem so zu verpaaren,dass hier überproportional viele gute bis sehr gute Tauben fallen.

Das heißt nicht,dass er nun "besser" ist als ein Alfred Weber,der eine ganz andere Zuchtstrategie hat.Ich denke,der Begriff "auf andere Weise genausogut" trifft es eher.

Guten Rutsch,

Michael
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2015, 10:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Sportfreunde
Jeder hat sicher eine etwas andere Sicht auf den besten Züchter ! Das ist auch gut so.Jeder sollte mit dem was er macht glücklich sein.Wenn er dann noch Erfolg hat wie er die Zucht betreibt,dann ist das sicher für ihn richtig,dann ist er für sich der beste Züchter,und so soll es sein !
einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

und dieses:

Ich wünsche dir für das neue Jahr....
366 Blumen, für jeden Tag eine.
Ich wünsche dir die Augen eines Kindes,
den Traum eines Kindes, das Herz eines Kindes.
Dann kannst du im neuen Jahr alles neu sehen.
Ich wünsche dir,
daß du wenigstens einen Menschen hast,
bei dem du Geborgenheit findest.
Ich wünsche dir, daß du wenigstens
einmal am Tag voller Freude bist.
Ich wünsche dir, daß du wenigstens
ein paar Menschen
mit deiner Freundschaft
glücklich machst.
© Phil Bosmans
(1922 - 2012), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, ›der moderne Franziskus‹
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.