Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.03.2004, 09:49
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: D B Z ( Verbandspalast )

Hallo Sportfreunde,

in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift " TaubenMarkt "
findet ihr u.a. einen Hinweis zum Thema " Kostenentwicklung D B Z " .
Ihr findet diesen Artikel unter folgender Adresse:
www.taubenmarkt-kassel.de
deutsch - Aktuelles - Editorial

Mit freundlichen Grüßen
Klausel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.03.2004, 11:41
schek
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: D B Z ( Verbandspalast )

Hallo
Nein habe davon noch nichts gehört, aber wir werden es schon bezahlen dürfen, da wird manches teurer werden in den nächsten Jahren, irgendwie muß das Geld ja wieder reinkommen.

viele grüßen
schek:'(
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2004, 11:57
HagbardC
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: D B Z ( Verbandspalast )

Hallo KLausel!

Ich hab mir mal durchgelesen, was man dort findet und ich muss feststellen, dass ich erst selten einen so schlechten ARtikel gelesen, der von einem Chefredakteur geschrieben wurde. Enthalten sind nichts als unbewiesene Spekulationen und BEhauptungen. Es gibt ja fast nichts schöneres um Taubenzüchter aufzustacheln. Bewiesen hat der Chefredakteur damit gar nichts. Würd er Roß und Reiter nennen und einen Beweiß vorlegen wäre es OK, aber so wie es gemacht wird, legt er es doch nur darauf an, alle die bei der ENtwicklung des Projektes mitgearbeitet haben und alle, die dieses Projekt beschlossen haben zu denuzieren und ihnen Unfähigkeit vorzuwerfen. Wir alle sollten optimistisch an ein solches Großprojekt herangehen, dass von unserer gewählten RegV-Vorsitzenden beschlossen wurde, und uns freuen, dass die Verbandsführung solch innovative Projekte angeht und realisiert. Eine Frage solltet ihr euch stellen, wer von euch hat sich während der Präsidentschaft von Horst Althoff uber die mangelnde Innovatiosfähigkeit beklagt? Jetzt zeigt das Präsidium unter Horst Menzel sie und einige von uns haben nichts besseres zu tun, als wieder zu klagen. Seid ihr mit nichts zufrieden?

Gruß

Hagbard}>
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2004, 13:53
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: D B Z ( Verbandspalast )

Hallo Sortfreunde,

ich möchte hier noch einmal klarstellen, daß ich heute nicht mehr gegen das neue DBZ bin.
Ich war vor der Wanderversammlung nicht für dieses Objekt.

Nach der eindeutigen Abstimmung in dieser Angelegenheit habe ich nun
schon mehrfach gesagt, daß nun alle an einem Strang ziehen und diese Sache positiv angehen müssen.

Zwischenzeitlich habe ich mit einer verantwortlichen Person vom Verband gesprochen und diese hat mir bestätigt, daß es keinen Fehlbetrag und auch keine Probleme mit einer fehlenden Abwasser-
bzw. Wasseraufbereitungsanlage gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Klausel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.03.2004, 16:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: D B Z ( Verbandspalast )

Hallo Klaus,
deine Meinung ist ja diesselbe wie die von einem Amerikaner.
Ist der Präsident erst mal gewählt ist er der Präsident aller Amerikaner und keiner darf ihn mehr kritisieren.
Das ist ja alles schön und Recht aber ich hab hier doch andere Vorstellungen. Aber es kann ja jeder machen was er will und darf auch seine eigene Meinung haben und diese auch ändern. Aber was nutzt mir in der Pfalz dieses Gebäude? Das ich es einmal im >Leben sehe - wenn überhaupt sehen darf. Nein ich bin nach wie vor dagegen und was die Baukosten angeht, weiss jeder, der schon einmal gebaut hat, das da noch mind. 10-15% dazukommen.
Wenn man bedenkt, dass nur ein paar Leute dagegen waren, dann meines erachtens aus demselben Grund wie bei der Jungtiermeisterschaft.
Sie sind diesen Leuten die das vorgetragen einfach nicht gewachsen.
Wie sonst würden Erwachsene Männer aus dem Südlichsten Bayern oder den nördlichsten Bundesländern davor stimmen, obwohl sie Wissen, dass sie dieses Gebäude vielleicht nie sehen.
Wenn ich in NRW wohnen würde hätte ich wahrscheinlich eine andere Meinung hierzu. Aber Taubendeutschland besteht nich nur aus NRW.

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.03.2004, 17:55
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: D B Z ( Verbandspalast )

Hallo Helmut,

der Beitrag des Herrn Hoinghaus im neuesten Tauben-Markt, besteht nicht nur aus den drei Sätzen über das neue DBZ. Solange hier keine klaren Fakten öffentlich gemacht werden, solange ist diese Sache auch für mich pure Spekulation. Es steht keinem gut zu Gesicht im Trüben zu fischen, daher sollten wir diesem Vorhaben positiv gegenüber stehen. Es war ein demokratischer Beschluss der eine überwältigende Mehrheit hervorbrachte. Dieser Beschluss nimmt nun alle mit in´s Boot, auch diejenigen die dagegen waren. Daher macht es wenig Sinn das Boot zu versenken bevor es ausgelaufen ist.

Der Rest des Artikels stellt die Meinung des Herrn Hoinghaus(Tauben-Markt) dar. Man könnte sich dieser Meinung anschliessen, muss es aber nicht. Warum auch, jeder darf seine eigene Meinung zu dem dort Angeführten haben. So wie Du die Deine kundgetan hast. Ist doch o.k.

Mal abgesehen von den drei Sätzen zu dem DBZ(hier fehlt den allermeissten von uns Interna), so kann ich mich voll und ganz seiner Meinung anschliessen. Insbesondere was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Öffentlich bedeutet offen/sich öffnen - für Jedermann und vorallem nach aussen. Sich an diejenigen wenden, die mit dem direkten Taubensport (noch)nichts am Hut haben. Es bedeutet auch aufzuzeigen, dass Taubensport aus der Liebe zur Kreatur geboren wurde. Und - das sich daran bis heute nicht das Geringste geändert hat. Wer würde denn ein solch zeitintensives Hobby betreiben, wenn er seine Tauben nicht liebt oder zumindest von ihnen fasziniert ist. Keinen den wir kennen sollten.

Das versteht man im allgemeinen unter Öffentlichkeitsarbeit - und nicht das für Züchter herausgegebene "DBA-Spezial". Vieleicht werden die Kosten hierfür ja auch nicht unter Öffentlichkeitsarbeit verwaltet. Richtiger wär´s wohl.


Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.03.2004, 18:24
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: D B Z ( Verbandspalast )

Hallo Helmut, Hallo Horst,

ich weiß nicht wie ein Amerikaner ist, aber meine Meinung zu diesem Thema ist nun mal folgende:
Nach dieser eindeutigen Abstimmung für das DBZ sollten wir Taubenzüchter alle an einem Strag ziehen und jetzt nicht mehr nur gegen den Strom schwimmen.
Wer wie oft und wann auch immer das DBZ mal zu Gesicht bekommt oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Ich denke auch für die Züchter aus den östlichen Bundesländern ist dieses Objekt nicht so interessant wie z.B. für die Züchter aus dem näheren Umfeld des neuen Gebäudes.

Und Helmut, kritisieren werden ich den Verband da, wo ich eine andere Meinung habe, nach wie vor. Kannst Dich darauf verlassen.

Und Horst, hier stimme ich mit Dir in dem Punkt " öffentlich " vol und ganz überein.
Der Informationsfluss in Sachen DBZ seitens der Verantwortlichen ist für mich mit kaum einer Schulnote zu bewerten.

Ich hoffe für uns Taubenzüchter, daß wir nun ein Dt. Brieftaubenzentrum bekommen, daß für uns ein wahres
" Aushängeschild " wird.

Mit freundlichen Grüßen
Klausel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandspalast blauspiess Züchter-Stammtisch 1 31.08.2005 11:36
Verbandspalast blauspiess Züchter-Stammtisch 2 19.12.2004 08:59
Beitrags - u. Ringpauschalenerhöhung !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 34 09.12.2004 12:13
Der neue Verbandspalast - für wen, für was und wann ? FranzJosef Züchter-Stammtisch 80 20.01.2004 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.