Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2010, 19:03
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Jungtaube geht nicht in den Schlag

Moin zusammen,

ich habe eine Jungtaube, die letzte Woche den Schlag verlassen hat und ums Verrecken nicht wieder rein geht, Weder in einen der Jungtierschläge, noch in den Witwerschlag.
Das Viechlein sitzt auf der Voliere und macht keinerlei Anstalten, sich fangen zu lassen.
Ich hab es bereits mit allen (legalen) Tricks versucht. Nada, nix, niente, null. Sobald sie mich sieht, setzt sie sich auf die Mitte der Voliere und bleibt auch da. Natürlich habe ich sie weder ver.-noch erschreckt, oder trachte ihr (bislang jedenfalls..) nach dem Leben.

Allerdings stört mich die Situation sehr. Zumal sie ja auch ein nettes Abendessen für den Greif darstellen könnte. Aber nicht mal auf den ist heute noch Verlass. Ich weiß, der brütet... .

Wenn ich sie denn dann mal habe, soll ich sie dann direkt wegen ihrer Charakterstärke in die Voliere packen, oder besser dem Nachbarn schenken, der eine kräftige Suppe drauf kocht?

Irgendwie bewundere ich das Täubchen sehr, muss ich zugeben... .

Bitte um gute Tipps!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2010, 19:08
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

Hallo Nachbar,

sitzt das bei deinen Tauben so drin?
Ich hab hier seit 2 Tagen eine fremde Junge sitzen die das gleiche Schicksal teilt.
Fehlt dir noch eine Charakterstarke?

PS: mir macht am meisten Sorge das sie seit 2 Tagen vermutlich kein Wasser bekommen hat.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2010, 20:33
Benutzerbild von eichert
eichert eichert ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Grosselfingen
Beiträge: 136
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo Nachbar,

sitzt das bei deinen Tauben so drin?
Ich hab hier seit 2 Tagen eine fremde Junge sitzen die das gleiche Schicksal teilt.
Fehlt dir noch eine Charakterstarke?

PS: mir macht am meisten Sorge das sie seit 2 Tagen vermutlich kein Wasser bekommen hat.....
Hallo und einen schönen Abend noch.

Stelle doch der Jungtaube einen Napf mit Wasser und einen mit Futter hin,
sie wird es Dir danken.

Mfg.
Heinz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2010, 20:41
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Heinrich,
Wenn die nicht mit allem was sie hat,zumindest abends ,sucht und findet wo sie hingehört,ist das ein sehr ungewöhnliches Verhalten.Also die Idee mit dem
Nachbarn,der so charakterschwach ist und Tauben ißt,scheint nicht ganz abwegig.Nur wie kommen Nachbar und Taube zusammen.Sie will nicht runter
und er sicher nicht hoch mit dem Topf. Fast genauso schwieriger Fall,wie damals ,als der Topf ein Loch hatte,denn Wasser braucht sie unbedingt ,
wenn sie Suppe werden will.Viel Glück ,wird schon, so oder so.

Gut Flug
rolf k
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2010, 20:46
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..............Luftgewehr?;-)

Nein,Spaß,aber wenn eine zu blöd ist,den Einflug zu finden und lieber feldern geht(wie sonst sollte sie eine Woche durchhalten),dann.......

Seit 2 Tagen sitzt auch so eine bei mir im Apfelbaum.Abends weg,morgens wieder da,Mittags kurz auf dem Feld und nachmittags wieder im Baum.

Wenn sie reingehen sollte,wird sie noch nützlich sein*mjam*

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2010, 03:48
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo heinrich

versuche es mal mit ein wenig futter im einflug.wenn die anderen jungtauben es fressen wird sie bestimmt einspringen.habe auch ab und zu mal das problem,wenn eine den einflug nicht findet da ich eine große voliere vor den jungtierschlag habe.brauchst sie dann nicht in die suppe zu machen.

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2010, 04:06
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

Hallo Heinz,

hätte ich bestimmt gemacht wenn es in der Nähe ihres "Stammplatzes" eine Möglichkeit gäbe etwas zu postieren.
Sie bewegt sich von da oben aber nicht weg, nicht mal runter bis zum Gartenschlag. Neben dem ist nämlich der Gartenteich mit plätscherndem Bachlauf. Das sollte sie eigentlich animieren, tuts aber leider nicht.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2010, 04:42
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin zusammen,

mein Problem ist nicht, wie ich das Viech satt und getränkt bekomme, sondern meine Gedanken kreisen darum, ob die Taube dämlich, stur oder vielleicht richtig schlau ist. Es gehört sicherlich einiges dazu, sich als Taube von mir nicht fangen zu lassen... . Jahrelange "Zuflieger-klipp-erfahrung" als (damals) Jugendlicher habe ich schließlich auch... .

Das habe ich von Andreas gelernt und das sitzt auch noch

Was mich wundert: sie sieht sämtliche Tauben aus den Schlägen rein und raus fliegen und macht selbst keinerlei Anstalten. So was habe ich noch nie erlebt. Daher auch der Thread.

Ratlose Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2010, 05:08
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo heinrich

seit wieviel tagen sitzt sie schon draußen und ärgert dich?.

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.05.2010, 09:02
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Guten Morgen alle miteinander,
das Ding überschlafen und zum SChluß gekommen das Tierchen ist beim ersten Versuch reinzugehen gewaltig erschreckt worden(eine vorbeischießende Amsel ,fliegende Feder etc.) Mit Qualität oder nicht hat das nichts zu tun,mit Veranlagung etwas. Also Heinrich ,der Nachbar sollte sich einen Broiler gönnenund Du Dir beimz.B. Nachbar oder einem anderen Angler einen Kescher borgen und Dich dann in etwas Geduld bis zur finsteren Nacht üben.Das klappt sicher.Sie wird nicht so schnell wieder rausgehen und wenn es dann soweit ist,sehen das diese Öffnung harmlos ist.

Petri Heil
Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dringend Hilfe benötigt, feuchter Schlag MichaelH Taubengesundheit 22 20.12.2008 19:36
Kokkzidien 01367 Taubengesundheit 17 18.07.2008 13:33
Biete: Verkaufe Nico de Heus Schlag Kai362 Biete/Suche/Tausche 19 24.03.2008 08:30
Züchter, Taube oder Schlag ????? KlausK Züchter-Stammtisch 20 25.11.2007 18:18
Neuer Schlag Tauben fliegen nicht am Haus uwe1 Züchter-Stammtisch 5 26.08.2003 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.