Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.11.2012, 20:05
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich lese hier schon ein Weile mit, und verstehe nicht, warum ihr euch darüber das "Maul zerfetzt"............
Unabhängig vom Namen Gonschior, oder xy ................wenn sich jemand zur Totalversteigerung entschließt, hat er sicherlich seine persönlichen Gründe und möchte möglichst viel Erlös mit seinen Tauben machen .....

Das ist völlig legitim und verständlich.

Und zu einer Totalversteigerung (auch wenn sie mit Ankündigungen ist, wie außer den Jungtauben, etc.....) gehört nun mal, dass sämtliche anderen Tauben angeboten werden, auch die "Superalten" und die "Lieblinge".
Glaubt ihr wirklich, einem Züchter mit Herzblut fällt so ein Entschluß leicht?

Sie kommen alle in die Auktion, aber manche steigern auch mit, damit die, die ihnen am Herzen liegen, auch bei ihnen bleiben .....und das betrifft häufig auch die eben Alten.

Ich halt es da mit 21blau .......ihr könnt euch alle entscheiden, ob ihr bietet oder nicht ........


In meinen Augen find ich es in diesem speziellen Fall viel schlimmer, wie viele andere Züchter im Moment versuchen, Gonschior-Tauben bzw deren
Nachzucht parallell auf diversen Plattformen zu verkaufen, um mit auf den Zug zu springen........

Meine Meinung und LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.11.2012, 20:33
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von sumer7 Beitrag anzeigen
Er begint wieder in 2-3 Jahren und dann ist er wieder Meister .Er kann spielen mit Tauben , er hat eine Methode erfunden(motivation)u.s.w.
Grüße
Remus
Hallo
Ich habe geglaubt mit uns alten Säcken würde die Dummheit im Taubensport abklingen.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall.Der Intelligenquotient der alten Züchter war durchschnittlich schon nicht als hoch zu bezeichnen aber der wird von den letzten Gläubigen noch getopt.
Die ewigen Gewinner haben die Zeichen der Zeit erkannt,hören angeblich auf und machen Kohle und die ewigen Verlierer stoppen ihnen kurz vor Toresschluß noch das Geld im A--- um sich eine Siegermannschaft aufzubauen die nicht mehr gebraucht wird weil in 5 Jahre keine Züchter mehr da sind.Es ist wirklich unglaublich.Und dann die Summen.Die Leute haben garnicht gemerkt das sich hier klamm heimlich eine Brieftaubenmaffia gebildet hat die in für mich durchsichtigen Versteigerungsforen(Außer Hier im IT)die Leute über den Leisten zieht.Und das mit so durchsichtigen Mitteln das es nicht zu fassen ist das da noch ein Mensch drauf rein fällt.
Ich würde ja schreiben:---Denkt doch mal darüber nach.--
Aber diese Leute scheinen in unseren Sport ausgestorben zu sein.

Unglaubliche Grüße.--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2012, 21:04
Mercedes Mercedes ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 35
Standard

Hallo Klaus

Besser kann man es nicht beschreiben Top


Gruß
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.11.2012, 08:40
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Klaus spricht Klartext!

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe geglaubt mit uns alten Säcken würde die Dummheit im Taubensport abklingen.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall.Der Intelligenquotient der alten Züchter war durchschnittlich schon nicht als hoch zu bezeichnen aber der wird von den letzten Gläubigen noch getopt.
Die ewigen Gewinner haben die Zeichen der Zeit erkannt,hören angeblich auf und machen Kohle und die ewigen Verlierer stoppen ihnen kurz vor Toresschluß noch das Geld im A--- um sich eine Siegermannschaft aufzubauen die nicht mehr gebraucht wird weil in 5 Jahre keine Züchter mehr da sind.Es ist wirklich unglaublich.Und dann die Summen.Die Leute haben garnicht gemerkt das sich hier klamm heimlich eine Brieftaubenmaffia gebildet hat die in für mich durchsichtigen Versteigerungsforen(Außer Hier im IT)die Leute über den Leisten zieht.Und das mit so durchsichtigen Mitteln das es nicht zu fassen ist das da noch ein Mensch drauf rein fällt.
Ich würde ja schreiben:---Denkt doch mal darüber nach.--
Aber diese Leute scheinen in unseren Sport ausgestorben zu sein.

Unglaubliche Grüße.--Klaus
Hallo Klaus

"alten Säcken würde die Dummheit im Taubensport abklingen"

es ist der Satz der Sätze...aber Thema hier - was sonst - die Versteigerungskrise!

Tja, da sitze ich nun, als Brieftaubenzüchtender Alter, und frage mich, angesichts der doch recht düsteren Ansichten meiner Kollegen, was ich schreiben soll.

Wie erreicht man die Jugendlichen für unseren Sport wenn schon die Alten das sinkende Schiff verlassen?

Eigentlich bin ich ja da doch der falsche, um die Frage zu beantworten, weil sicher der Verband dass Rezept (Vereinsauflösung) schon erfunden hat.

Stelle man sich also vor, man frage einen x-beliebigen Jugendlichen, was er vom Brieftaubenzüchter hält, was wird der wohl antworten? Wahrscheinlich erst mal gar nichts. Er wird nämlich so gut wie nichts von uns wissen. Den meisten Leuten, denen ich erkläre, wie es im Brieftaubensport so zugeht, muss ich nämlich mehrmals erklären, dass dies wirklich „keine Tier Quälerei“ ist, zumindest meistens.

Wir haben wohl schlichtweg ein Bekanntheits-Problem.

Ja Sportsfreunde ich kann es verstehen wenn die Züchter jetzt noch etwas von ihren Tauben haben wollen, oder anders ausgedrückt noch kurz vor den Zusammenbruch dass große Geld zu machen… wer würde es nicht ? .....
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.11.2012, 11:43
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
...Eigentlich bin ich ja da doch der falsche, um die Frage zu beantworten, weil sicher der Verband dass Rezept (Vereinsauflösung) schon erfunden hat. ..
Hallo Werner,

auch wenn es noch tausendmal wiederholt wird, wird es trotzdem nicht richtiger!
Niemand hat die Absicht, Vereine aufzulösen.
Zitat aus dem Protokoll Isernhagen:
"Zu Strukturfragen (...) im Hinblick auf die Vereine: Die bisherigen Auflösungsbestimmungen des § 10 Abs. 5 der Verbandssatzung sollen nicht geändert werden"

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.11.2012, 12:16
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Sportsfreunde,

nachdem ich mir die Versteigerungstauben von Gonschior mal angeschaut
habe, fiel mir sofort die Taube mit der Nr. 0147 04 365 auf. Vater von seinen
Olympiatauben und auch Ass Tauben - was für ein Vererber! mit seiner Täubin 502
was für ein super Zuchtpaar!! Schade nur das man in der Abstammung nicht nachvollziehen kann, dass der Vogel 365 auf den Schlag von Peter Janßen
gezüchtet wurde. Somit dann auch nicht weiß, dass sein Vater 274 sein Opa 108 auch sein Onkel 146 Olympiatauben waren, und alle Tauben aus der Linie des 30 von H.R.Reimann abstammen. Damit ist sie wohl die erfolgreichste Linie auf den Olympiaden in den letzten 25Jahre.

Ps. Gewundert habe ich mich, dass am Anfang nachdem die Versteigerungstauben im Internet standen bei dem 365 stand--- von Gonschior gezüchtet, mittlerweile ist das korrigiert, obwohl bei Informationen immer noch steht Original W.Gonschior !!!
Mfg.Rolf
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.11.2012, 13:27
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Rolf
Ich meine das man dann auch die Mutter, eine Tochter vom " Ringlosen " von G. Prange nicht aussen vor lassen sollte.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.11.2012, 13:40
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Rolf

Du hast schon gut aufgepasst ich habe einige Enkel aus diesem Superpaar und einen Vogel von 05 bei dem der Grossvater der 573 ist. Er ist der Grundstein diverser Olympiateilnehmer von Peter Janssen wie der 89-274 Olympiavogel Kapstadt, der Boris 89-108 Olympia Grand Canaria erster Vogel des Verbandes und der Bruder 88-146 zweiter Vogel des Verbandes auch Olympiade Grand Canaria!

Der Boris Olympiavogel 89-108 ist Vater vom Olympiavogel 274! Der Vater vom Boris 108 und 146 ist der 80- 573 der 61 Preise und drei Erste fliegt seine Eltern sind Vater 73-373 Eiserne Van Hee x Mutter 73-383 Königin Reimann 30iger Linie Van Hee. Die Mutter von 108 und 146 ist die 84-9 die Schnelle Superzuchtweibchen Grondelars geflogen nur Spitze!

Wohl die erfolgreichts Olympialinie


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.11.2012, 15:03
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Hermann !

Natürlich weiß ich auch die Vererbungskraft der Täubin zu schätzen,
muß Dir aber sagen das der 274 auch mit anderen Weibchen hervorragende
Nachzucht gebracht hat.
Mfg.Rolf
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.11.2012, 15:51
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Unsere Batterien sind leer!


Teil 1
www.pipa.be


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Franz Wilhelm Gonschior Trophi Biete/Suche/Tausche 1 01.08.2012 20:29
Gonschior DVD Der Taubenflüsterer Nitram Biete/Suche/Tausche 2 12.01.2012 18:15
Original Gonschior F.W Tauben zu verkaufen taubenhubi Biete/Suche/Tausche 0 27.12.2011 16:16
Original Fr.-W. Gonschior Tauben abzugeben Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 14.10.2009 17:14
Original Gonschior, Enkel Olympiavogel Atze Biete/Suche/Tausche 3 04.08.2009 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.