Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.11.2012, 17:31
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Alles i.O. !!

Hallo Sportsfreunde,

ihr habt ja recht, wenn ihr sagt: Totalversteigerung bedeutet alle Tauben, auch die 20 Jungtauben, die er für sich zurück behält.

Wie seht es denn in der Praxis aus?
Oftmals kehren einige Tauben von Totalversteigerungen zu den Besitzern über Umwege zurück und zwar dann, wenn sie über Strohmänner ersteigert wurden, die für die alten Besitzer geboten haben.

Die Vorgehensweise von Herrn Gonschior finde ich da viel besser, denn dann kann man davon ausgehen, dass er für sich nicht auf seine Tauben bieten lässt.

Nur meine Meinung, die keiner teilen muss.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.11.2012, 13:12
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Wer hat mehr Olympiatauben gestellt?

Teil 2
www.pipa.be


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.11.2012, 16:06
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Noch ein Beitrag zum Thema

Hallo
hier noch ein Kommentar:
http://brieftauben-mimberg.blogspot.de/2012/11/14112012.html


lest auch mal das Tagebuch!!!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.11.2012, 10:29
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Ich mache hier keine Werbung für Goschior!

Aber ich sage shame on you wenn ich mir all diese Spekulationen, emotionalen Darstellungen und Aesserungen lese gibt es mir doch arg zu denken!

Ist es Unwissenheit, Neid, Missgunst oder was? Muss man hier jeden zerreissen? Er war nie ein Taubenhändler wie andere die jährlich bis 100 Tauben auf verschiedenen Plattformen anbieten.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.11.2012, 18:39
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Ich mache hier keine Werbung für Goschior!

Aber ich sage shame on you wenn ich mir all diese Spekulationen, emotionalen Darstellungen und Aesserungen lese gibt es mir doch arg zu denken!

Ist es Unwissenheit, Neid, Missgunst oder was? Muss man hier jeden zerreissen? Er war nie ein Taubenhändler wie andere die jährlich bis 100 Tauben auf verschiedenen Plattformen anbieten.

Gruss pesche



Hallo Pesche,
es sind diese 3 menschl. Eigenschaften die Du genannt hast.:schäm:

So Ticken wir nun mal.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.11.2012, 18:04
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Auktion beendet

158 Tauben Durchschnit 1872 Euro ein hervorragendes Ergebnis

Die Käufer waren nicht allein die Chinesen die Mehrzahl waren Deutsche Züchter

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.11.2012, 18:23
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo zusammen,

da ist ja zum Ende nochmal ordentlich die Post abgegangen. Sehr beachtlich finde ich die 5.000,- € für den alten 84 von 2000. Schon mutig für eine solche Taube so viel Geld auszugeben. Da kann man dem Käufer nur die Daumen drücken dass, wenn dieser alte Baum verpflanzt ist, er auch noch ein paar Jungtiere bringt. Als ich die Tauben mal so überflogen habe, ist mir dieser Vogel gleich aufgefallen. So ein Wahnsinnsauge habe ich selten gesehen. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann wär die Auktionsnummer 29 der 3. Abteilung etwas für mich gewesen. Dieser Vogel wird mal ein ähnliches Auge wie sein Vater bekommen...

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.11.2012, 18:32
Herminator Herminator ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Waldbröl
Beiträge: 13
Standard

Hallo Micha1075,

ist schon ein toller Vogel auf dem Bild, hoffentlich hast du recht und der '170' wird genauso gut wie der alte '84', dann werde ich noch viel Spaß an Ihm haben.


MFG
Frank Schlechtriem
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.11.2012, 19:14
Mercedes Mercedes ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 35
Standard

JA Ja das liebe geld jeder eüro macht eine Taube besser unter100.000 eüro taugt sie nichts
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.11.2012, 19:35
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Frank,

ih drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er das bringen wird, was du dir von ihm versprichst. Hast ja auch ein bisschen Geld in die Hand genommen .

Ich denke mal, dass Sportfreund Gonschior ihn nicht fast 3 Jahre behalten hätte, wenn er ihm nicht gefiele. Und jeder Fan der Augenzeichen sieht, dass der 170 bestimmt Potenzial hat. Leider weiss man ja nie, wie diese Tauben in der Hand sind. "Nur" ein sehr gutes Zuchtauge bringt auch nicht wirklich etwas, wenn die Taube körperlich eine Krücke ist. Aber da erzähle ich ja nichts Neues... Und dann muss man noch den Passer für die Zucht finden. Alles nicht so einfach...

Ich habe eben auch einen Vogel von 2010 ersteigert. Er stammt aus einem Weibchen, das 2jährig 13/13 mit 4x 1. Konkurs und über 1.090 As-Punkten und 3jährig 14/12 mit 3x 1. Konkurs fliegt und damit 3. As.-W. im Regv. wird. Er ist ein Enkel des Superpaares von Roland Filz 319 x 326. Vorab hatte ich mich bei Roland über diese Tauben informiert und darauf hin eine Aufstellung der Leistungen seiner Tauben in diesem Jahr erhalten. Wahnsinn wie viele Asse Enkel oder direkte Kinder aus diesem Paar sind. Eigentlich habe ich ja mehr als genügend Tauben, aber für den Schnäppchen-Preis konnte ich ihn da nicht stehen lassen. Da wundert man sich doch echt manchmal, dass niemand für solche Tauben Interesse hat. Hab den Verkäufer dann gleich angerufen und viel Gutes erfahren, was mich heute sehr gut schlafen lässt :-). Dann wollen wir im nächsten Jahr mal schauen, ob ich Glück mit dem Vogel habe...

Eine Frage: Wonach bzw. warum hast du den 170 ausgewählt?

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Franz Wilhelm Gonschior Trophi Biete/Suche/Tausche 1 01.08.2012 20:29
Gonschior DVD Der Taubenflüsterer Nitram Biete/Suche/Tausche 2 12.01.2012 18:15
Original Gonschior F.W Tauben zu verkaufen taubenhubi Biete/Suche/Tausche 0 27.12.2011 16:16
Original Fr.-W. Gonschior Tauben abzugeben Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 14.10.2009 17:14
Original Gonschior, Enkel Olympiavogel Atze Biete/Suche/Tausche 3 04.08.2009 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.