Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.05.2008, 21:28
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Sportfreunde,
wie gehofft,sind wir auf einem guten Weg.Einige erhitzte Gemüter haben sich haben sich abgekühlt und eine gewisse Normalität scheint einzutreten.
So ist festzustellen,daß vermehrt nun Beiträge von Mitgliedern des Forums
verfasst werden,die sonst etwas zurückhaltender waren.Das nährt die
Hoffnung,daß sich doch einige wieder dazu bewogen fühlen,obwohl sie den
Rückzug geplant haben,sich hier im Forum wieder aktiv zu beteiligen.
Den Nutzen haben wir letzendlich alle,solange die Spielregeln eingehalten
werden und die sachliche Auseinandersetzung im Vordergrund steht.
Ich denke wir sind auf einem guten Weg.Wie gut er ist,wird sich in der
Weise zeigen,indem sich einige ,von allen respektierten Forumsteilnehmer, wieder zurück melden.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2008, 16:34
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sigi,

Du schriebst:
Zitat:
Auch ich wage zu sagen, dass wir am Sonntag einen recht verkrachten Flug hatten. Denn am sonntagabend 18 Uhr fehlten bei uns noch 25 % von den am Samstag eingesetzten Tauben. Will mich nun auch jemand als Schwachsinnig hinstellen?
Ich wünsche mir nur, dass diese persöhnlichen Anfeindungen ein Ende nehmen. Wohin führt das wohl am Ende?
Viele Grüsse Sigi.
Ich finde es eigentlich gut, dass keiner zu Deinem Beitrag Stellung bezogen hat, ich möchte es trotzdem tun. Ich habe das ganze hier im Forum so verstanden, dass man seine Meinung mitteilen kann und darüber mit anderen Sportfreunden ins Gespräch (Geschreibe) kommt. Jeder sollte das Recht haben seine Meinung frei und offen mitzuteilen, auch wenn jemand anderer Meinung ist, dann sollte das doch kein Problem sein. Nach einer Diskussion können doch durchaus mehrere Meinungen im Raume stehen bleiben. Leider sind wir Taubenzüchter so "rechhaberisch" und meinen unsere Hauptaufgabe besteht darin andere von irgendwas zu überzeugen.
Wenn wir wieder lernen würden fair und anständig miteinander umzugehen, hätte der Schlagmanager einen "lauen" Job.

Jetzt möchte ich eigenlich nur noch Deinen letzten Satz wiederholen, denn er stimmt genau mit meiner Meinung überein.

"Ich wünsche mir nur, dass diese persöhnlichen Anfeindungen ein Ende nehmen. Wohin führt das wohl am Ende?"
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2008, 17:59
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sigi,

Du schriebst:

Ich finde es eigentlich gut, dass keiner zu Deinem Beitrag Stellung bezogen hat, ich möchte es trotzdem tun. Ich habe das ganze hier im Forum so verstanden, dass man seine Meinung mitteilen kann und darüber mit anderen Sportfreunden ins Gespräch (Geschreibe) kommt. Jeder sollte das Recht haben seine Meinung frei und offen mitzuteilen, auch wenn jemand anderer Meinung ist, dann sollte das doch kein Problem sein. Nach einer Diskussion können doch durchaus mehrere Meinungen im Raume stehen bleiben. Leider sind wir Taubenzüchter so "rechhaberisch" und meinen unsere Hauptaufgabe besteht darin andere von irgendwas zu überzeugen.
Wenn wir wieder lernen würden fair und anständig miteinander umzugehen, hätte der Schlagmanager einen "lauen" Job.

Jetzt möchte ich eigenlich nur noch Deinen letzten Satz wiederholen, denn er stimmt genau mit meiner Meinung überein.

"Ich wünsche mir nur, dass diese persöhnlichen Anfeindungen ein Ende nehmen. Wohin führt das wohl am Ende?"
Ja Klaus! So wird es wohl richtig sein. Denn im allgemeinen gibt doch das eine Wort dass andere und so kann einjeder mal einwenig in sich gehen und auch einsehen, dass böse und persöhnliche Anfeindungen nicht der richtige Umgang mit anderen Menschen sind. Diskussionen und Meinungsaustausch gehören auch meiner Meinung nach hirher und wie Du richtig sagst, es kann doch einjeder bei seiner Ansicht bleiben ohne den anderen böse zu sein. Und wenn wir den Schlagmanager mit unserem angemessenen Verhalten in eine gewisse Ruhestellung bringen könnten, kann das doch für uns Sportfreunde und den IT. nur nützlich sein.
Wünsche nun allen ein gutes erfolgreiches Flugwochenende und zufriedenheit. Sigi.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.05.2008, 19:11
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Sigi,
der Schlagmanager kann auf Ruhe hoffen,denn ich denke,daß es inzwischen
alle verstanden haben,worauf es ankommt.so soll das Nachkarten ein Ende
haben und Selbstverständlichkeiten selbstverständlich sein,nämlich der
Anstand.
So können wir uns auf andere Dinge besinnen,die uns unter den Nägeln
brennen.In anderen Artikeln von heute wurde beklagt,daß das und das
nicht geschieht,z.B. der Zwischenstand der Meisterschaften.Das ist eben
die Macht des Forums ,dieses zu bemängeln und das solange,bis es
begriffen wird.Hier haben wir alle Probleme jeglicher Art zu diskutieren,
ohne daß sie der Zensur verfallen,weil sie manchen nicht in das Konzept
passen.Schlagt die Fachzeitschriften auf und was seht Ihr,Verkäufe und
heile Welt.Mit jeder Zeitung bin ich unter 5 Minuten fertig.Und Ihr ?
Zur Klarstellung,wir Züchter sind der Verband,in Essen auf der Geschäftstelle sitzen die von uns mit Vertrauen gewählten Vertreter
mit denen von ihnen eingestellten Mitarbeitern.So wie in der normalen
Arbeitswelt,es wird eine saubere,zuverlässige und neutrale Arbeit erwartet.
Dafür werden sie von uns gut bis sehr gut bezahlt.Sollte die Arbeit nicht
zur Zufriedenheit bewältigt werden,muß es eindringlich bemängelt werden und letzendlich auch mit Konsequenzen.In keinem Beruf kann man sich heute seiner Lebensstellung sicher sein,warum bei uns.
Dies Position,die wir als Züchter haben muß nur mit mehr Selbstbewußtsein
herüber gebracht werden,anstatt vor Ehrfurcht in den Boden zu sinken.
Dazu gehört eben auch,daß,wenn wir nach Essen fahren,nicht zum Verband fahren,sondern nur zur Verbandsgeschäftsstelle.Das ist ein Riesenunterschied,der einigen bis heute noch nicht klar ist.Denkt einmal bitte darüber nach und ich bin sicher,es lohnt sich !!!

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2008, 05:34
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Hallo Peter!

Fast alle von Dir angesprochenen Punkte sind doch, wenn ich einwenig zurückgehe schon durch und durch hier im IT diskutiert worden. Aber Veränderungen die uns Züchtern eine Verbesserung in punkto Gerechtigkeit im Reisegeschehen gebracht hätten, konnten wir doch bei den von uns gewählten Vorständen nicht erkennen. Oder sehe ich das falsch? Die neuen Verbandsbestimmungen, die ja auch nur für den Verband anwendung finden und wohl kaum eine Verbesserung dastellen, haben ohnehin mit den RV-Meisterschaften nichts gemein. So bleibt es eben fast allerorts bei den von den RV Mitgliedern vorgeschlagenen und durch die Versammlung zugestimmte ungerechte Meisterschaft 5 aus bis unendlich viel gesetzten Tauben. Auch das Weibchen mit den Vögeln in einer Mannschaft spielen halte ich für keineswegs gerecht. Vogel und Weibchenmeisterschaft müssen getrennt voneinander ausgefogen werden. Bei unserem jetzigen RV Meister sind die Weibchen zu 75 % an der Meisterschaft beteiligt. Da ja bekanntlich die Weibchen die besseren Flieger sind, werden die Züchter, die nur mit Vögel Reisen wohl kaum eine reelle Plazierung erreichen. Hieran trägt aber nicht der Verband, sondern die RV Mitglieder die Schuld. Da ja jede RV machen kann was sie will, müßte der Verband die Möglichkeit haben, für ganz Deutschland eine für alle gerechte Meisterschaft auf den Weg zu bringen. Aber dagegen werden sich anders denkenden Züchter zur Wehr setzen. Nämlich die Masseneinsetzer. Aber Jungs, bleibt ruhig. Es ist ja nur meine Ansicht, die sich zu meinen Lebzeiten nicht verwirklichen wird. Also packen wirs an, wo es was anzupacken gibt. Viele Grüße Sigi.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.05.2008, 06:04
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
Hallo Peter!

Auch das Weibchen mit den Vögeln in einer Mannschaft spielen halte ich für keineswegs gerecht. Vogel und Weibchenmeisterschaft müssen getrennt voneinander ausgefogen werden. Bei unserem jetzigen RV Meister sind die Weibchen zu 75 % an der Meisterschaft beteiligt. Da ja bekanntlich die Weibchen die besseren Flieger sind, werden die Züchter, die nur mit Vögel Reisen wohl kaum eine reelle Plazierung erreichen.
hallo siggi
sei mir nicht böse,aber das halte ich nun für etwas an der realität vorbei.
und,sind weibchen etwa keine tauben ? wenn du meinst das vögel mit den weibchen nicht mithalten können ,dann ist die schlußfolgerung daraus doch ganz einfach:reise doch auch mit weibchen !!! und wenn du keine totale spielen willst,oder kannst,dann eben nur mit weibchen.bei den menschen haben wir fast die gleichberechtigung erreicht,und bei den tauben willst du sie wieder abschaffen ? und außerdem:dem verband werden immer verkrustete struckturen vorgeworfen,vielleicht solltest du deine eigenen erstmal aufbrechen !! nichts für ungut.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2008, 09:34
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sigi, hallo Dieter,

die separaten Meisterschaften mit Vögeln und Weibchen u.v.m. sind natürlich alle von der RV oder TG hausgemacht. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass die besten zehn Züchter einer Vereinigung jeweils zumindest eine Meisterschaft mit nach hause mehmen müssen. Drunter geht nix!

Speziell die separaten Meisterschaften mit Vögel, Weibchen und auch Jährige gibt es z.B. in den Niederlanden nicht, oder besser gesagt, fast nicht. Dort gibt es nur "Tauben" die gegeneinander konkurrieren!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2008, 10:58
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Hallo Dieter u. Horst!

Mit einer solchen Antwort, was ich ja "auch machen könnte," habe ich schon gerechnet. Da ich ja vorab mein Anliegen in Punkto Meisterschaften kund getan habe erwarte ich ohnehin dass andere Sportfreunde ganz andere Vorstellunhen haben. Die verschiedenen Möglichkeiten im Reisesport sind auch mir bekannt. Aber ich bin nun mal ein Vogelspieler und kann mit Weibchen überhaupt nicht umgehen. Und was die Gleichberechtigung angeht, hast Du damit bei den Menschen recht. Aber im Sportlichen Bereich gibt es meines wissens keine Gemischte Mannschaft. Und Männer kämpfen doch auch nicht gegen Frauen. Oder? Und wegen der Veralteten Strukturen, die ich erstmal bei mir aufbrechen soll, bin ich mit Deiner u. der Hilfe anderer Züchter gerne bereit. Bin noch lernfähig.)
Nun zum Horst.
Die Holländer betreiben den Taubensport ja ohnehin eiwenig anders als wir in Deutschland. Dennoch bin ich mit unseren Meisterschaften besser zufrieden. Auch ist ja richtig, dass wir schon einige separate Meisterschaften haben. Vielleicht auch schon zuviele. Ist ja alles eine Ansichtssache. Vielleich sollten auch wir nur eine allgemeine Meisterschaft ausfliegen, statt in so viele Pötte zu rühren. Die allgemeine Stimmung dazu würde mich sehr interessieren. Ich erwarte auch die Ansichten anderer Züchter zu diesem Thema. Bin sehr Neugierig!
Viele Grüße Sigi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2008, 11:03
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Themawechsel ?

Hallo Sigi,

zu den Meisterschaftsbedingungen sind schon viele Beiträge erschienen. Die Idee, möglichst viele Meisterschaften zu haben, sollte zu mehr Zufriedenheit unter den Züchtern beitragen. Leider hat sich das alles so entwickelt, das die einen (Erfolgreichen) mit der Schubkarre zur Siegerehrung kommen um Pokale, Ehrenpreise und Auszeichnungen mit nach Hause zu nehmen und der Großteil doch mit leeren Händen nach Hause geht.

Meine Meinung dazu ist "Weniger wäre Mehr" !!!!!
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2008, 11:16
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sigi,

zu den Meisterschaftsbedingungen sind schon viele Beiträge erschienen. Die Idee, möglichst viele Meisterschaften zu haben, sollte zu mehr Zufriedenheit unter den Züchtern beitragen. Leider hat sich das alles so entwickelt, das die einen (Erfolgreichen) mit der Schubkarre zur Siegerehrung kommen um Pokale, Ehrenpreise und Auszeichnungen mit nach Hause zu nehmen und der Großteil doch mit leeren Händen nach Hause geht.

Meine Meinung dazu ist "Weniger wäre Mehr" !!!!!
Hallo Klaus!
Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Bin einfach zu langsam beim Schreiben. Gerade das habe ich auch zur Diskussion stellen wollen. Aber vielleicht hast Du auch mit dem beendigen dieses Themas vielen aus der Seele gesprochen. Dennoch hätte ich gerne gewusst, was andere Züchter von nur einer, wie von Horst beschriebenen Meisterschaft halten.
Gruß Sigi.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Version des Forums installiert Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 1 19.01.2003 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.