Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.12.2005, 09:16
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

Hallo Thorsten,
wenn schon bei den Verbandstagen kaum Kritik vorgetragen wird weil der überwiegende Teil der Delegierten schlichtweg die Hosen voll hat, dann bleibt doch uns kleinen "Hanseln" nur das Forum um Kritikpunkte anzusprechen.

So gesehen wäre es m. E. angebracht u. nützlich, wenn man sich von Verbandsseite auch mal in diesen Foren umschauen würde.

Wenn ich sehe für welche Aktivitäten Verbandsbedienstete u. Präsidialmitglieder im In- u. Ausland Zeit verbringen, so sollte doch für Aktivitäten in Foren, "etwas Zeit" übrig bleiben.

Schönredner u. Schönschreiber haben wir genug. Das können wir allwöchentlich in unserer Zeitschrift lesen.
Was wir brauchen sind keine "Schleimer", sondern Leute die auch mal Kritik üben, allerdings auch sachliche Kritik ertragen können.
Genau da wäre ein Ansatzpunkt, verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen.

Nur, wer Kritik übt, wird ausgegrenzt u. aussortiert. Das ist unser Problem, nicht nur im Verband.

Was die s. g. billigen Ringe angeht, halte ich es wie John Ruskin, der bereits vor mehr als Hundert Jahren sagte
" es gibt immer irgend jemanden der etwas schlechter, aber billiger anbietet. ...............................
Zahlst du zu wenig, mußt du Sicherheit einrechnen u. wenn du Sicherheit einrichten kannst, hast du genug Geld dir etwas Besseres zu leisten.
( nachzulesen in jeder Suchmaschine unter John Ruskin )

einen schönen adventstag wünscht
gerhard
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2005, 12:39
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 11-12-05 um 14:47&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Franz Josef,

ich habe auch von 2 Reg. Verb. Vors. gehört das die Zustände wie von Dir geschildert genau stimmen, den Vergleich mit dem Autokauf finde ich super.
Es ist doch ein Unding den Ablauf so zu gestalten, für mich steht wieder einmal fest, Auftrag vergeben Spesen gemacht und sich um nichts gekümmert.
In dieser Kategorie ( Summe und Größe ) ist doch ein Liefervertrag zwingend geboten. Natürlich kann man auch keinen oder einen Vertrag auf unbestimmte Zeit, wie in Fall Fa.Schulte zustimmen, siehe Ergebnis.
Ich war über Jahre selbst Einkäufer in einer GmbH und als Grund für so einen Abschluss für Ringe 2006 ( Vertrag ? ) kann ich nur sagen hier waren Spesenritter od. Anfänger am Werk.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.12.2005, 15:05
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

Hallo Sprotsfreunde,

für diejenigen welche es interessiert was PEter Kocks in seinen offen Briefen schreibt:

http://www.mainfranken-rhoen.de/index_start.html

Linke Seite unter Newsletter !!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.2005, 16:26
The Reds
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 12-12-05 um 18:28&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Franz Josef,

ich hab gestern deine Mail gelesen und darauf meine Ringe (RegV 753) heute nochmals auf evtl. Zahlendreher o. ä. Fehler kontrolliert. Ergebnis ist, dass von allen 7 Reisevereinigungen (28.100 Ringe) die Lieferung vollständig und richtig war.

Die Auslieferungsform auf Schnüren aufgezogen ist allerdings gewöhnungsbedürftig, hab ich aber auf grund der Nachlieferungen aus 2005 so erwartet. Die Sortierung nach Vereinen und RV´en ist zeitaufwändiger. Holländer und Belgier haben aber ja auch den gleichen Lieferanten und kommen ebenfalls zurecht, eben Gewöhnungssache.

Mit der Auslieferung von Schulte hab ich letztes Jahr mehr Trubel gehabt, so sind 200 Ringe eines Vereins, mitsamt Ringkarten in Mecklenburg-Vorpommern gelandet. Obwohl meine Frau mehrmals bei Schulte reklamiert hat, wurde ihr nur erklärt, sie soll richtig nachsehen, die Ringe sind ausgeliefert. Nach mehreren Wochen hat sie uns dann der RegV-Vorsitzende des dortigen RegV geschickt.

Insgesamt sollte man in dieser Sache erstmals abwarten wie die Auslieferung insgesamt erfolgte und wie hoch die Fehlerquote wirklich ist und dann kann man immer noch nachbessern.

Gruß Hans

P.S.: Keep cool Franz Josef
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.2005, 18:02
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 12-12-05 um 20:03&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Servus Hans,

na das sind doch mal positive Nachrichten die richtig Hoffnung keimen lassen !!!!:9

So gehörst wenigstens Du und Dein RegV zu den Glücklichen die eine komplette Lieferung erhalten haben.


Bisher haben mich 9 RegV - Vorsitzende kontaktiert die ähnlich Probleme wie ich hatten oder z.T. noch Größere.

Aber es wäre ja mehr als traurig gewesen wenn alle RegV's in die Hose gegangen wären, oder ??

Also kommen wir auf mein Auspruch vom letzten Beitrag zurück und leben in der Hoffnung auf einen besseren Jahrgang.
}> }> }> }> }>

Gruß

FranzJosef

P.S. Cool bleiben ist im Winter nicht in, da friert man ja noch mehr!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.12.2005, 09:57
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

Hallo möchte mich mal zum ersten mal an diesem Forum beteiligen.


Nachdem ich den Beitrag Ringauslieferung 2006-Chaos pur!!!

durchgelesen habe , habe ich direkt mit unseren Reg-Vorsitzenden
telefoniert und Ihn gefragt, haben wir auch so ein Chaos,
antwort wir kontrolliern das Morgen. Nachdem alles kontrolliert
war, stellten Sie fest, das alles in Ordnung war. Keinerlei
Beanstandungen. Besser als im letzten Jahr. -Regionalverband 414-

Allso nicht immer nur Meckern über den Verband aller Anfang ist
ein lernen. Im nächsten Jahr wieder dazu gelernt.

Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.12.2005, 13:13
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

Hallo Sportsfreund,

ich würde auch lieber "Lobeshymnen" verbreiten !!!! Dazu bin ich aber nicht in er Lage, es sei den ich schmücke diese Herren, wie andere Schreiberlinge mit fremden Federn, das ist aber nicht so mein Metier !!

Aber ganz davon abgesehen bin ich mir sicher das, egal wie die Ringlieferung ausgesehen hat, im RegV 414 alles paletti, super, 100%.....ist, was die Arbeit des Verbandes betrifft !!!!+D +D }> }>

Beim RegV - Vorsitzenden P. Janssen wäre es undenkbar wenn er seine Freunde des Präsidiums oder gar den "Boss" belasten müsste !!!!

Aber lassen wir es mal dahingestellt und gehen davon aus das alles i.O. war, so ist dies doch als Normalität anzusehen, oder?

Ja sollen wir alles hochloben und preissen was glatt geht ??

Ein glatter Durchlauf ist das Fundament eines funktionierenden Systems!!! Alles Andere hemmt, klemmt und hindert.

Wenn ich in meiner Firma jeden Arbeiter oder Angestellten für seine Arbeit die er ohne Fehler macht loben würde, ich wäre den ganzen Tag beschäftigt mit "schulterklopfen" !!!

Nochmal, ich meine dass wenn die Ringe über 50% teurer sind als zuvor, dann kann ich verlagen das für diesen Mehrpreis einfach saubere Arbeit geliefert wird, und nicht nur an ein paar RegV's, sondern an Alle !!!

Das mit dem Lernen oder Dazulernen ist schön und gut, aber langsam wird es höchste Eisenbahn dass die Lernphase abgeschlossen wird.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2005, 14:45
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich am Montag die Ringlieferung für unseren RegV kontrolliert. Nachdem wir vier Stunden lang mit drei Personen 51.000 Ringe aus 203 Vereinen, die 7 RVen angehören, sortiert haben, haben wir festgestellt, daß alle Ringe wie bestellt vorhanden sind. Die Ringkarten haben wir noch nicht kontrolliert....

Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum in den einzelnen kleinen Kartons, in den ca. 1000 Ringe sind, diese nicht nach RVen geordnet sind (so wie sie bestellt waren), sondern z. T. Vereine aus allen 7 RVen enthalten sind. Ich bedaure meinen Vorsitzenden-Kollegen aus unserem Nachbar-RegV, dem 18 RVen angehören.....

Es wurde schon vor einigen Jahren in der Mitgliederversammlung kritisiert, daß die Lieferungen nicht nach RVen sortiert werden. Damals wurde Besserung versprochen. Im vergangenen Jahr war man froh, überhaupt Ringe zu haben. Nun habe ich gedacht, das es in diesem Jahr mit einem neuen Lieferanten besser wird. War wohl nix ....

Es muß doch möglich sein, bei einem derartigen Großauftrag dem Lieferanten vorzuschreiben, wie er die Ware verpacken muß. Ich bin mal gespannt, ob das Thema bei dre nächsten Mitgliederversammlung behandelt wird und wenn ja, was unser Schatzmeister dazu sagt ....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2005, 09:16
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

Hallo Franz,

das matched (der 2. Absatz), welcher Züchter bekommt schon solche
kostenlose Werbeseiten im Verbandsmagazin. Auch andere Züchter haben
schon One-Loft-Races gewonnen...

Werde jetzt mal unseren Vorsitzenden interviewen.


Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2005, 10:00
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!!

Hallo Hubert,

ich sehe das identisch. So hat halt jeder seinen Vorteil. Eine Hand wäscht die Andere !!!

Weitermachen könnte ich jetzt mit Solingen aber ich denke das bringt nichts.

Zuviele verschliessen die Augen und wollen nichts sehen, nichts hören und darum auch nichts sagen.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2006 und 2007 bmk Züchter-Stammtisch 1 01.02.2006 13:01
Jungtauben 2006 August Biete/Suche/Tausche 2 30.12.2005 14:36
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.