Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 24.07.2018, 19:57
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard Ruhrgebietsflug Wels

Schaut euch mal das Bild an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180724-WA0019.jpg (96,8 KB, 109x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.07.2018, 19:58
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Das ist von Samstag um 06:05Uhr.

Wollt ihr uns eigentlich veräppeln? Kein Regen auf der Strecke
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.07.2018, 20:39
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Ich muss nochmal betonen ich bin auch Flugleiter. Deswegen Andreas kann dir so eine PN von einem vernünftigen Flugleiter nicht zugegangen sein. Jetzt muss ich es mit aller Deutlichkeit sagen. Am Samstag hättte bei euch folgendes veröffentlicht werden müssen: Auflass nicht möglich Rückfahrt nach Heimat. Und da gibt es keine zwei Meinungen. Alle nicht Beteiligten Flugleiter sehen es nur die Betroffenen nicht das kann doch nicht sein. Nun bekennt endlich Farbe.
Völlige unverständliche Grüße.
Die ganze Lobby muss ein für alle mal ein Ende haben
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.07.2018, 20:53
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Für alle die es nicht finden, ich bin sprachlos/schreib-los, ohne Worte,ohne Buchstaben!

http://www.ruhrgebietsfluege.de/List...3_Zuechter.pdf

Hinweise zum Flugverlauf:-(

, die Flugleiter trifft hieran keine Schuld

M.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.07.2018, 21:07
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Ich erlaube mir mal einige Fragen zu stellen, wenn doch alles so tofte war, wie Hans Ohloff im Vorwort zur Ruhrgebiets-Preisliste schreibt und wie der unbekannte Flugleiter an Andreas Lücke geschrieben hat:


Wie ist es zu erklären, wenn die Strecke früh morgens absolut in Ordnung und frei war, dass die RV Leverkusen ihre Tauben erst um 10.25 Uhr in Gelnhausen gelöst hat? Die Strecke soll Wels - Ruhrgebiet soll doch prima frei gewesen sein...


Wie kommt es, dass die RV Frechen-Köln ihre Tauben erst - trotz lt. Ohloff freier Strecke am frühen Morgen - erst um 11.45 Uhr in Wertheim aufgelassen hat?


Wie kommt es überhaupt, dass der Regio 407 seinen 600er im Vorfeld abgesagt hat, wo doch die Wettervorhersagen so prima waren?


Wie ist es zu erklären, dass Sportfreunde, die in Bamberg, Forchheim usw. wohnen schon am frühen morgen Bilder sendeten, auf denen es regnete und auch Videos? Wurden dort überhaupt Kontaktleute telefonisch kontaktiert oder ist das nicht mehr üblich und es wird nur noch nach "Kartenlage" aufgelassen?


Ist es eigentlich richtig, dass der Vorsitzende der FSK sich nun im Nachhinein Daten vom Wetteramt angefordert hat um eine Fluganalyse vorzunehmen?



Das hier ist eine Wettervorhersage von Freitag, den 20.07. um 18 Uhr:
https://kachelmannwetter.com/de/mode...721-1000z.html
Nicht alle Wetterdienste haben das Wetter so vorhergesagt....aber es soll niemand sagen es wäre nicht absehbar oder gar nicht zu ahnen gewesen.



Neben den vielen fehlenden Tauben ist eigentlich das entsetzlichste, wie man jetzt - schon kurz nach der Katastrophe - die Analyse eigentlich abgeschlossen hat mit dem Ergebnis: keiner ist Schuld....alles Pech und Zufall.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.07.2018, 21:09
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard

Hallo Toddy,

niemand will hier irgendeinem veräppeln. Aber wenn ich mir das Regenbild genau anschaue, dann sind das zwischen Würzburg und Nürnberg zu diesem Zeitpunkt vielleicht 35-40km Regen. Und bei einem 600km Flug, sollte das durchaus machbar sein.
Und es haben ja so gut wie alle Flugleiter an diesem Samstagmorgen da unten aufgelassen. Bei aller Enttäuschung, aber sind das denn alles Idioten die die Tauben in den Dreck schmeißen ?

Dass das dann anschließend, nachdem die Tauben draußen waren, noch viel früher immer schlechter wurde als zunächst vorhergesagt wurde, das konnte nun wirklich keiner wissen und ist in der Tat sehr, sehr bedauerlich.

Aber hier pauschal über ein Dutzend Flugleiter -bei aller Frustration-an den Pranger zu stellen, welche in Enns, Wels, Amstetten oder wo auch immer aufgelassen haben ist nicht schön.
So schmerzhaft die Verluste sind, aber wir haben eine Freiluftveranstaltung und sind den Wetterwidrigkeiten ausgesetzt. Leider haben diese am Samstag voll zugeschlagen.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.07.2018, 04:39
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard Ruhrgebietsflug Wels

Guten Morgen Jörg,

da du mich ansprichst möchte ich dir kurz antworten:
Ich bin sprachlos über das was du schreibst. Ich bin auch Flugleiter und habe in der letzten Woche stündlich die Wetterprognosen angeschaut. Regen auf der Strecke und sogar Gewitter waren durchaus eine Option auf die man sich einstellen musste. Zum Bild was ich eingestellt habe, kannst du dir in etwa vor Stellen wo die Regenwolken her kommen? Richtig aus dem SW und kannst du dir auch vorstellen wo sie hin ziehen? Na mit ein bischen Fantasie... in Richtung NO. Also genau in die Flugroute unserer Tauben. Sieht man auch in der Vorschau auf u.a. Wetter online. Ja wir haben eine Freiluft Veranstaltung und auf einem 600er muss die Strecke frei sein. Nichts sollte störend sein damit die Tauben eine faire Chance haben nach Hause zu kommen. Das man billigend zwei aufziehende Regen und Gewitter Gebiete in Kauf nimmt ist schon sehr schlimm. Wenn man wie Herr Ohloff sagt das alle Flugleiter nach besten Wissen und Gewissen entschieden haben ist das auch in Ordnung. Man sollte aber dann auch akzeptieren das dass Wissen dann halt nicht reicht und man dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Die oberste Aufgabe der Flugleiter, und so verstehe ich dieses Amt, ist es dafür zu sorgen das am Abend nach Möglichkeit alle Tauben wieder zu Hause sind.

Gruss Toddy
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.07.2018, 04:57
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Für alle die es nicht finden, ich bin sprachlos/schreib-los, ohne Worte,ohne Buchstaben!

http://www.ruhrgebietsfluege.de/List...3_Zuechter.pdf

Hinweise zum Flugverlauf:-(

, die Flugleiter trifft hieran keine Schuld

M.G. Haluter

Moin,

die Aussage zeigt sehr deutlich,dass das Abtelefonieren der Strecke nicht mehr üblich ist.Man verlässt sich auf Aussagen von meteorologischen Diensten. Die alte Variante ist zwar genauer,dann hätte man ja Aussagen vor Ort bekommen,aber auch aufwändiger. Wie die Organisatoren und Flugleiter sich jetzt aus der Verantwortung herauszuwinden suchen zeugt aber auch vom Geist des Taubensportes dieser Tage.

Was ist so schlimm daran,sich vor versammelte Mannschaft zu stellen und zuzugeben,dass man einen dämlichen Fehler gemacht hat, sich aufrichtig zu entschuldigen und in Zukunft alles daran zu tun,dass so was nicht mehr vorkommt?

Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen Vorschreibern keiner, der "Köpfe rollen" sehen will. Die Leute sollen im Amt bleiben und zukünftig beweisen,dass sie es besser können und draus gelernt haben. Sie sollen aber auch die Größe haben, ihre Schuld und ihre Fehler einzugestehen.

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.07.2018, 05:21
Meierei Meierei ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Weißensee
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Die Flugleiter haben sich so gut wie möglich über die Wetterverhältnisse
informiert. Nichts deutete auf die plötzlich entstehende Schlechtwetterfront hin.
Eine Nachfrage am Samstag Morgen um 05:30 Uhr beim meteorologischen
Institut ergab, dass auf der Flugstrecke in den nächsten Stunden kein Regen zu
erwarten sei. Selbst um 06:00 Uhr, eine Viertelstunde nach erfolgtem Auflass
war auf dem Wetterradar noch keine Wolke erkennbar. Erst um 06:15 Uhr waren
erste Wolken erkennbar.
In großen Teilen Bayerns war es zu dem Zeitpunkt schon Bedeckt und bei denen war keine Wolke zu erkennen. Alles klar Jungs, ihr habt es drauf. +D8-)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.07.2018, 06:33
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

dann sollte man solche Ruhrgebietsflüge eben nicht mehr machen, wenn man nicht in der Lage ist sie taubenfreundlich durchzuführen. Ist ja nicht das erste mal
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2018 langer Chat-Forum 26 15.07.2018 19:13
Suche Ringe 2018 oligut Biete/Suche/Tausche 1 30.04.2018 20:31
Reiseplan 2018 der "Weitstrecke Freckenhorst" Blaues As Züchter-Stammtisch 0 21.03.2018 09:16
Tribünenflug Polen 2018 B.Fries Biete/Suche/Tausche 2 22.01.2018 11:44
Ruhrgebietsflüge 2013 Mischbeck Züchter-Stammtisch 5 03.03.2013 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.