Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.02.2008, 13:45
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard Hallo Thomas

Hallo Thomas,

auf deine Mail die du mir geschickt hattest,habe ich dir direkt geantwortet.
In dieser,fragte ich dich, ob du nach Houten fährst u.wenn,dann würde ich mit dir fahren.
Darauf hin kam keine Rückantwort von dir,es war außerdem,nicht erwähnt,daß ein Bus hinfährt,dies habe ich erst gewusst,als deine Anzeige im Forum erschien.Darauf hin,wollte ich dich anrufen,um mich für die Fahrt anzumelden,aber an diesem Tag habe ich leider schon andere Aktivitäten.

Nun,du schreibst,daß du keine Tauben verschenkst weil du sehr viel Beiprodukte fütterst u.dich die Tauben sehr viel Geld kosten.
Ich zum Beispiel,verschenke Tauben u.denkst du vielleicht,mich oder andere Züchter,würden die Tauben nichts kosten?

Du fragst,bei wievielen Züchtern die Abstammungen fliegen? da frage ich mal anders,bei wievielen Züchtern fliegen Beiprodukte?
Ein sehr guter deutscher Züchter der auch Beiprodukte verkaufte,war sehr ehrlich,er bemerkte auf den Infobroschüren mit folgendem Satz"Aus einem Ackergaul macht man auch mit den besten Produkten kein Rennpferd"

Deine Bemerkung"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
soll aber nicht heißen,daß ich was verschenke,was den Voraussetzungen nicht entspricht. Fairerweise sage ich mal,daß jeder seine individuelle Ansicht einer Taube hat.

Es gibt Züchter die im Brieftaubensport auch Spaß haben zu Züchten.Diese haben auch mehr Zuchttauben als andere,ausprobieren ,kombinieren,testen,ist das nicht auch ein Großteil unseres Hobbys?

Du züchtest aus Tauben von Züchtern die auch ich kenne oder gekannt habe,du sagst,daß du in diesen Linien keine Modenamen hast.
Willst du an dieser Stelle die großen Namen nennen? Ich mache keine Werbung für dich,das musst du schon selbst tun,
denn ich weiß was zum Großteil in der Linie von Hans für die guten Ergebnisse gesorgt hat,aber ich denke wir beide kenne sie.

Wenn ich mir Tauben gekauft habe u.ich bekam die Abstammung dazu,ich sehe was die Geschwister,die Eltern, Großeltern usw.für Leistungen erbracht habe,züchte ich doch lieber von den Tauben,als von welchen wo ich nichts von weiß.
Natürlich gibt es Züchter,die keine Abstammungen schreiben u.die trotzdem super fliegen.Aber irgendwo haben diese Tauben doch ihren Ursprung!
Es gibt auch Züchter die sich mit den Informationen über den Ursprung auch sehr bedeckt halten,oft sind es auch die,welche von anderen Tauben bekommen haben,aber wenn man sie nach den Ergebnissen fragt,wie sich diese "Neuen" flogen,dann heist es ganz schnell," Ach die sind ausgeblieben,die wurden krank,taugten nix usw.usw.
Nach 2 Jahren ,der Züchter fliegt besser als vorher u.man fragt,dann kommt die Antwort "Das sind meine alten Tauben von früher,ich habe jetzt mein System einwenig geändert,deswegen habe ich die guten Ergebnisse"
Sicher ,wenn man gute Tauben hat u.man macht sich Mühe,fährt seine Tauben 3 mal die Woche oder gar täglich weg,werden die Ergebnisse noch besser,bleibtauf Dauer nicht aus.

So,Thomas nun habe ich deinen Beitrag beantwortet u.hab mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
"Wo keine Reibung,da keine Wärme"

Wünsche dir u.Alwis noch eine gute Saison 2008

Gruß Uwe

PS.macht weiter so !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.02.2008, 13:22
wo_ke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

Danke für die rege Nachfrage und die festen Bestellungen , also es gibt doch noch Züchter die mit Tauben alter Namen und Rassen wie ich den Erfolg suchen und auch finden. Bis einschließlich Juli sind alle Jungen zugeordnet und veräußert. Sollte noch Interesse bestehen wären nur noch die Herbstjungen aus der Reisemannschaft abzugeben.

Gruß wo_ke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regionalmeister gibt Junge 2008 Prange Röper ab Gotti Biete/Suche/Tausche 0 05.01.2008 17:01
Biete Junge an 2008 aus Orig PRANGE / SANDER / STELLERMANN usw Emo Biete/Suche/Tausche 31 30.12.2007 21:21
Suche: Junge 2008 waldi Biete/Suche/Tausche 8 19.11.2007 07:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.