Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2008, 18:02
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Mitternachtsauflass

Hallo Sportfreunde.---Ich lese gerade das die Gruppe 3 aus der Schweiz am31.5.08 ihre Tauben um 5.01 Uhr in Ehingen ,241KM aufgelassen hat.Ist es denn da schon hell?Oder haben die sich mit der Uhrzeit vertan.Wer wohnt in der Gegend?Stimmt das?Wer kann darüber was sagen?.---Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2008, 21:49
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde.---Ich lese gerade das die Gruppe 3 aus der Schweiz am31.5.08 ihre Tauben um 5.01 Uhr in Ehingen ,241KM aufgelassen hat.Ist es denn da schon hell?Oder haben die sich mit der Uhrzeit vertan.Wer wohnt in der Gegend?Stimmt das?Wer kann darüber was sagen?.---Gruß---Klaus
Von Ehingen gibt es wohl ein paar mehr, allerdings ist der früheste Sonnenaufgang um 5:25 Uhr. 5:01 Uhr wäre also noch in der Morgendämmerung wenn die Daten so stimmen sollten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2008, 04:34
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hallo
Falls du die Angaben unter Mitteilungen bei RIRO meinst, dann war das doch eher ein Test. Ich kenne den Flugleiter dieser Gruppe. Der würde sowas nicht wagen.......
Gruess aus der Schweiz
champ977
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2008, 19:50
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

Tauben können auch problemlos im Dunkeln fliegen, wenn sie daran gewöhnt sind. Wir Flugtipplerzüchter starten bei unseren Wettflügen auch vor Sonnenaufgang. Bei unserem Long-Day-Flug, der dieses Jahr am 21./22. Juni stattfindet ist der Start um 4.00 Uhr morgens. Wenn es bewölkt ist, ist es noch arg dunkel. Die Sonne geht erst nach 5.00 Uhr auf.
Bei den guten Züchtern fliegen dann die Tauben 19 oder sogar über 20 Stunden lang ohne Unterbrechung und werden dann zur Landung nachts um 01.00 Uhr veranlasst. Aber zu diesen Züchtern gehöre ich nicht. Ich mache mit meinen Tauben kein Dunkelflugtraining.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2008, 06:26
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo cham977.---Ich habe das gelesen bei WWW.Kellermeier.de-- allgemeine Auflässe.---Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2008, 13:22
hohen-neuendorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi ich galube Brieftauben kann man aber nicht mit Tippler vergleichen.

Bei Brieftauben gibt es doch aber auch übernachtflüge oder nicht?
War das nicht so das die Tauben Abends aufgelassen werden, dann die Nacht irgendwo schlafen und dann morgens weiter fliegen oder täusche ich mich da jetzt?

Lieben Gruß Brian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2008, 15:47
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin zusammen,...

waren es nicht Schweizer Militärbrieftauben, die bis in die 80er Jahre hinein darauf trainiert wurden, bei Dunkelheit, Regen und Nebel sicher wieder nach Hause zu kommen?

Da sind unserre Schweizer Kollegen gefragt!

Danke für eine Erklärung!

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2008, 16:07
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Heinrich.---Über die Militärbrieftauben kann ich Dir nichts sagen,aber über den Auflass in Ehingen.Das Trommeln im IT muß in der Schweiz gehört worden sein.Irgend ein Almöhi ist aufgewacht und hat bei WWW.Kellermeier.de den Auflass auf 7Uhr gesetzt.Aus Angst vor Spott?Oder Angst weil es stimmt?Wenn die Mensch das Trommeln gehört hat,warum klärt er uns denn nicht auf?Der Auflass steht unter aktuelle Auflässe.Ich bin neugierig und ich glaube andere Sportfreunde auch .Oder nicht?Teusche ich mich?Bin ich etwa der einzige neugierige Sportfreund Deutschlands?---Gruß.--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.06.2008, 19:19
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Witte Duiv
Ich kann Dir dazu nicht viel sagen.Ein Bekannter trainiert jetzt schon seine Jungen in der Dämmerung.
Da sind unsere erfahrenen Weitstreckenspieler gefragt.
Ich weiß,daß es da welche gibt,die regelmäßig zwischen 23,00 h und 4.00h morgens Tauben konstatiert haben!
Warte,genau wie viele Andere auf Antworten!
Gruß
H.L.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.06.2008, 19:54
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Mitternachtsauflässe

Hallo Sportfreunde.
Ich war mal ein guter Weitstreckenspieler und hatte auch
schon Tauben die auf Perpignan nachts nachhause kamen.
Wer sagt es gibt ein spezielles Trainning fürs Nachtfliegen
NEIN.Es gibt verschiedene Taubenfamilien die machen dies einfach, bei Mondheller Nacht und bei guter Kondition fliegen Sie einfach in die Nacht hinein.Die Belgier versuchen als mit spätem Auflass die Deutschen etwas zu Li.......,aber das geht meistens in die Hosen.
Bei uns im Saarpfalzkreis ist die Familie Kipp immer gut für Nachtflieger,bei Ihren Tauben liegt das in den Genen.
Also Nachtfliegen kann man nicht antrainieren,die Tauben müssen es können.
Gruss
E.L.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.