Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2005, 20:02
Columbine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn es jetzt kalt wird

Bitte entschuldigt, wenn ich mich hier unter die Profis mische.

Ich habe seit April zwei weiße Pfauentauben, die ich sehr liebe. Sie haben bisher 2 Junge bekommen (von insgesamt 14 Eiern waren nur 2 befruchtet, ist mir aber recht so), wovon eines zu meinem Entsetzen vom Habicht geholt wurde. Jetzt habe ich, auch wegen der Vogelgrippe, um das Taubenhaus eine Voliere gebaut.

Ich habe nun folgende Frage:
Brauchen meine Tauben im Winter irgendeine Heizung oder kommen die mit Minustemperaturen klar? Das Taubenhaus ist nicht isoliert.

Vielen Dank für Eure Antwort
Columbine
P.S. Schade, daß ich hier keine Möglichkeit finde, ein Bild von meinen Lieblingen anzuhängen.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2005, 22:10
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Wenn es jetzt kalt wird

Hallo Lucia,
du brauchst wegen der Vogelgrippe keine Angst zu haben.
Tauben können sich nur sehr schwer anstecken.
Wegen der Kälte brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen zu machen. Unsere Tauben überleben das auch, dann werden es deine auch schaffen. Tauben kommen übrigens ´mit der Kälte sehr gut klar.
Gut ist, daß du dir eine Voliere gebaut hast. Mit dem Habicht ist nicht zu spaßen. Auf Weiße hat er es besonders abgesehen, weil sie sich wegen der hellen Gefiederfarbe am Horizont besser abheben als z.B. Blaue. Also lass sie in der Voliere bis in den April hinein, dann kannst du ihnen wieder Freiflug geben.
Hoffe die Antworten genügen dir. Und im Frühjahr würde ich mir bei einem Pfautaubenzüchter noch ein passendes Gegenstück für das Jungtier holen.
Pfautauben kannst du sehr gut eingewöhnen. Früher hatte ich auch welche, die hab ich immer einem Bauern gemopst und eingewöhnt. Die bleiben immer sofort.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2005, 18:11
Columbine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wenn es jetzt kalt wird

Vielen Dank für die Antwort, da bin ich ja beruhigt. Ich würde mir gerne noch eine/n Partner/in für mein Jungtier holen, weiß aber noch nicht ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist. Es ist am 5. August geboren und an seinem Verhalten ist noch nichts zu erkennen. Es ist sehr intelligent und sehr hübsch - ich vermute, daß es ein Weibchen ist
Herzliche Grüße
Columbine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2005, 06:39
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Wenn es jetzt kalt wird

Das kann doch gar nicht sein. Ich hab mal gelesen, dass Frauen nicht hübsch und intelligent gleichzeitig sein können....weil sie sonst Männer wären :7 :7 :7

Muss ja nicht alles stimmen, was geschrieben steht.

Gruß

Panterken
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.