Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2005, 15:58
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Spenden-Aktionen und -Auktionen

Jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit gibt es viele Spendenaufrufe in Rundfunk, Fernsehen und Presse. Das bringt einige Züchterkollegen auf die Idee gleiches für eine spendenwürdige Organisation zu tun. Man erinnert sich an den großen Erfolg für Little Smile am Anfang des Jahres und es liegt nahe, auch über eine Online-Auktion Spenden zu sammeln. Gerade dieses soziale Engagement ist nicht nur eine Hilfe für die Bedürftigen sondern hat unser Hobby in den letzten Jahren in einem besonders guten Licht in der Öffentlichkeit dargestellt. Und positive Taten sollte man beibehalten.

Ich habe in den letzten Tagen einige Anfragen bekommen, ob wir für diese oder jene soziale Einrichtung eine ähnliche Aktion vor Weihnachten durchführen könnten. Eine Unterstützung würde natürlich zugesagt werden.

Zu diesem Thema läuft man bei mir natürlich offene Türen ein. Wenn der Internet-Taubenschlag federführend solche Aktionen durchführen soll, muss aber alles koordiniert werden. Wir werden ab den 21.12.2005 eine Nachfolge-Auktion für Little-Smile starten. Eine weitere Benefiz-Auktion für eine Behindertenschule ist in der Pipeline. Ebenso Special-Auktionen, dessen Termine schon fest stehen. Um einen möglichst großen Effekt zu erzielen, muss man alles aufeinander abstimmen. Wir möchten ja möglichst viel an Spendengelder übergeben können.

Deshalb schlage ich vor, zum Beispiel unter dem Namen „Der IT hilft“ oder „Brieftaubenzüchter helfen“, eine Art Komitee zu bilden, das Vorschläge entgegen nimmt, Termine koordiniert und natürlich dann die entsprechenden Aktionen plant und durchführt. Mit Aktionen sind nicht nur Online-Auktionen gemeint. Es kann auch ein Benefiz-Flug a la EBS-Flug oder ähnliches sein.

Die Spendenbereitschaft, sei es Spendentauben oder Gebote bei einer Versteigerung ist relativ groß. Aber die Organisation erfordert auch ein gewisses maß an Opferbereitschaft. Deshalb, wer sich berufen fühlt hier in Zukunft mitzuwirken um etwas zu bewirken kann sich bei mir melden.

schlagbetreuer@internet-taubenschlag.de

Vorschläge, Ideen und Meinungen dazu sind natürlich erwünscht.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.