Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2006, 10:05
400
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Bräuchte mal ein Tip

Wer kann mir die Adresse von Dr Marin in Belgien geben und bräuchte die Telnr um ein Termin zuvereinbaren um meine Tauben zu untersuchen zulassen und da habe ich noch ein Problem welcher Züchter kann mir ein Tip geben damit ich meine Tauben schneller zumachen denn ihnen fehlen 15 Minuten gegen den anderen Mitstreiter........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2006, 11:40
memi memi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Baumgarten
Beiträge: 350
Standard

wenn deine Tauben gut ums haus trainieren und dabei am anfang auch zügig fliegen, dann brauchst du dir keine Gedanken machen- die werden nicht mehr schneller!
da du aber einen Tierarzt aufsuchen möchtest, bist du wahrscheinlich unsicher-ob die tauben auch gesund sind.

nun mein tip: mische am mittwoch und do hanf und sämereien (je 1 Hand auf 10 Tauben) dem futter zu, vorallem mit sämereien kann man tauben schnell machen.

spare mit beiprodukten- nur nach schweren flügen ( Bierhefe und Lecithin)
verwende regelmäßig B.S. und W.N. von deweerd! (klasse produkte)

viel erfolg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2006, 18:12
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Schneller kannst du sie bestimmt nicht auf Knopfdruck machen. Oder denkst du, dass du ihnen ein Mittelchen gibst und sie fliegen wie die Pest.
Geh doch einfach zu einem auf Brieftauben spezialisierten Tierarzt deines Vertrauens, es muss nicht unbedingt Fernand Marin sein, und lass sie untersuchen.
Wahrscheinlich sind deine Tauben einfach nicht 100%-ig in gesundheitlicher Ordnung.
Vielleicht machst du was bei der Fütterung oder bei der Motivation beim Training usw falsch. Das wichtigste ist die Vorbeuge und nicht das eingreifen wenn es zu spät ist...

Leider weiss ich sein Nummer nicht.
Wünsche dir für den Rest der Saison "Gut Flug".
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.