Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2004, 20:06
mig78
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grippe und jetzt wieder melden?!

Hallo,
ich wollte jetzt wissen ob wir wieder den bestand melden müssen? wieso haben wir es letztes jahr getan, weil alle erfasst werden sollten! warum muß der mist jetzt nochmal gemacht werden haben die das nicht in ihren rechner. schließlich war auch das ein amtlicher vorgang. sonst wird in deutschland doch auch alles ganz genau festgehalten.
ich bin überzeugt das wir dieses jahr auch wieder später mit der reise beginnen werden. es ist nur die frage ob, wir die tauben überhaupt behalten dürfen wenn fälle kommen! meine meinung nach wird die grippe noch als gefährlicher eingeschätzt und somit glaube ich nicht das die regierung sich auf solche sachen wie nur flugverbote einläßt (ist meine meinung). also mache ich mir immer mehr sorgen um die tauben nicht um die reise.

gut flug
wenn es kommt

mig78
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2004, 05:37
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Grippe und jetzt wieder melden?!

Hallo mig78,

in der letzten Ausgabe der "Brieftaube" wurde alles über die Meldepflicht berichtet. Weiter kann man auf der Homepage des Verbandes etwas zu der Meldepflicht lesen - wurde auch hier im Forum bekannt gegeben.
Hier nochmal für dich.

"Gemäß § 1 der Verordnung hat jeder, der Tauben hält, seinem zuständigen Veterinäramt unter Angabe seines Namens, seiner Anschrift und der Anzahl der im Jahresdurchschnitt gehaltenen Tiere und ihres Standortes dies unverzüglich anzuzeigen. Wichtig ist, dass diese Anzeige nur dann zu erfolgen hat, wenn eine solche Meldung nicht bereits früher erfolgt ist. Wer also im letzten Jahr wegen der seinerzeit in den Niederlanden, in Belgien sowie in Deutschland ausgebrochenen Klassischen Geflügelpest und der daraufhin auch schon vom Verbraucherschutz-Ministerium verfügten Anzeigepflicht (Bundes-Eilverordnung vom 10.04.2003) seine Brieftaubenhaltung beim Veterinäramt angemeldet hatte, muss dies jetzt nur dann wiederholen, wenn Änderungen (z.B. bei der Anzahl der gehaltenen Tiere oder seiner Anschrift) eingetreten sind."

Alles klar?



Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubenzüchter helfen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 9 11.09.2004 11:12
Wo Taube aus Belgien melden? Piet64 Züchter-Stammtisch 1 18.09.2003 08:03
Bitte Melden!!! marc78 Züchter-Stammtisch 5 20.08.2003 18:01
Melden vonTauben bchwalek Züchter-Stammtisch 1 15.06.2001 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.