Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2004, 22:26
HagbardC
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fasching in NRW

Liebe Sportfreunde!
Ich versteh die Menschen nicht, die Karneval feiern. Sich verkleiden und lustige Geschichten erzählen, dass machen kleine Kinder und vielleicht Menschen am anderen Ende der biologischen Uhr, aber erwachsene, vernünftige Menschen, ich versteh es nicht. Als Norddeutscher hab ich schon seit Jahren das gleiche Kostüm: Ich geh als Betrunkener, die Verkleidung ist egal und der Rest kommt von alleine. Jetzt hab ich am Montag was gesehen, da hab ich wieder an den Karneval denken müssen. Da kommt bei SpiegelTV auf SAT 1 so eine komische Frau aus Aachen, stellt sich als Messias der Stadttauben dar und SAT1 ("Powered by Emotion") hat nichts besseres zu tun, als alle anderen Tauben (Brieftauben, Ringeltauben usw.) mit durch den Kakao zu ziehen. Ich frag mich, ob wir uns so etwas gefallen lassen müssen oder ob nicht jeder einzelne Züchter etwas dagegen machen kann. Ich hoffe ihr seid mit mir einer Meinung, wenn ich sage, dass wir den Stadttauben ähnlich kritisch gegenüber stehen, wie die Öffentlichkeit. ABer wir sollten doch differenzieren zwischen diesen 'Schandflecken' und unseren Brieftauben. Wenn unsere Kinder sich Ratten, Mäuse oder Hasen halten werden die ja auch nicht mit den entsprechenden wilden Tieren verglichen. Ich bin der Meinung, dass wir uns solche plakaktiven Karnevalsscherze, und etwas anderes kann es nicht sein, auf garkeinen Fall gefallen lassen dürfen. Ich bin keine Fan des Karnevals und noch weniger seiner Scherze, die ähnlich platt sind wie das Land in Ostfriesland ('Entschuldigung, Ich bin eigentlich Ostfriesland- und Tee-Fan, aber es ist halt wirklich so'). Schreib doch mal bitte, ob ihr die Sendung gesehen habt und was ihr davon haltet.
}>
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2004, 09:51
HPfoh HPfoh ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Sinsheim
Beiträge: 582
Standard RE: Fasching in NRW

Hallo Helmut,

teilweise habe ich die Reportage gesehen.
Natürlich birgt ein Bericht wie dieser immer die grosse
Gefahr dass unsere und andere von Menschen gehaltene Tauben
auch in diese Schublade gesteckt werden.

Wenn ich auch den von dir hergestellten Bezug zum Fasching
nicht ganz verstehe, so kann ich Deine Empörung über Teile
der Reportage schon nachvollziehen.

Es ist schon erstaunlich wie stümperhaft die Städte anscheinend an dieses Problem herangehen.

Anstatt wirkliche Fachleute heranzuziehen werden "Spezialfirmen"
engagiert oder gar die Polizei involviert was ich nun gar nicht
glauben mochte.
"Gut" war auch der Stadt-Schlag-Betreuer aus Aachen welcher nicht einmal wusste wie lange Tauben brüten.


Klar ein solcher Bericht schadet auch unserem Image, wie die
Stadttauben generell.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man dieses Problem bei
richtigem herangehen klein kriegen könnte.

Aber, ein Anwalt hat auch nicht unbedingt Interesse an einem
schnellen Verfahren ....

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2004, 10:44
HagbardC
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Fasching in NRW

Hallo Hubert!

Der Bezug zum Karneval ist folgender: Ich halte die gesamte Sendung für einen großen Karnevalsscherz, der zu Lasten unserer Tauben gemacht wurde.

Meiner Meinung nach sollten die Städte und die örtlichen Taubenzüchter (in Aachen fällt mir da der Sportfreund Mahr ein) sich zusammensetzen und schauen, wie man solche Probleme in den Griff bekommt. Du hast völlig recht, wenn dich der Stadt-Schlag Betreuer empört. Ich gebe dir auch recht, wenn du sagst, dass wir nichts überstürzen sollen. Aber nur den Kopf einziehen und als Verband deutscher Brieftaubenzüchter möglichst nicht auffallen halte ich für den falschen Weg. WIr sollten zum Problem Stadttauben eindeutig Stellung beziehen und unsere Mitarbeit als BRIEFTAUBENZÜCHTER und -FREUNDE anbieten. Nicht überstürzt, aber doch für alle sichtbar.

Gruss

Hagbard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2004, 08:56
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Fasching in NRW

hallo sportfreunde,
schaut doch mal in den "newscenter vom 27.02.04 ", dort erfahrt ihr einige der hintergründe dieser sendung.
gruss
gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.