Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2004, 14:45
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard Verbandsflug

Hallo Sportsfreunde,
hat eigentlich jemand von Euch detaillierte Informationen zu dem Verbandsflug ? Gibt es ein Auto zu gewinnen, gibt es hierbei eine Mindestentfernung, steht der Termin als letzter Samstag im Juli und und und.
Bei denen da "oben" herrscht ja das Schweigen im Walde.
So gut wie nichts wird hierzu publik gemacht. Für was hat eigentlich unser Verband auf seiner Homepage ein button mit Aktuelles ???

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2004, 16:00
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsflug

Du bist ein Täumer!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2004, 19:03
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsflug

Hallo Herr Janutta,

was soll das denn?
Hier stellt jemand eine Frage und sie bezeichnen ihn als Träumer. Nicht jeder ist so informiert wie sie.
Geht es bitte auch etwas höflicher?

Wenn Sie etwas witzig meinen dann schreiben sie es auch bitte so, zumindest machen sie doch ein Smilie hinter Ihre Ausführungen!

Das gerade ich Ihnen diesen Beitrag schreibe spottet eigentlich jeder Beschreibung - doch inzwischen werden selbst mir Ihre seltsamen "Zwischenrufe" zur Farce!!!

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2004, 19:30
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard RE: Verbandsflug

Eine wirklich äußerst intelligente Antwort- Dieter Janutta ! Was soll denn so etwas ? Nicht nur diese Antwort, sondern auch viele andere
Ihrer Antworten gegenüber einigen Forumsteilnehmern sind einfach unterste Schublade.
Sportfreund HH hat es ja schon beschrieben, verwenden Sie doch einfach einen Smilie, falls Ihr Antwort in diese Richtung zielt.
Oder ist es für Sie eine innere Befriedigung, wenn Sie nun schon des öfteren solch rhetorisch, geistige Tiefflieger verfassen ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2004, 07:13
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Verbandsflug

Hallo Joerg,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stand in einer der letzten Ausgaben der "Brieftaube", daß dieser Flug in diesem Jahr Sache der Regionalverbände ist. Sollte das nicht stimmen, dann korrigiert mich bitte. Was es dort zu gewinnen gibt weiss der Verband sicherlich auch noch nicht.

Zur Verbandsseite: Außer dem Punkt "Meisterschaften" muß man sich auf dieser Seite nicht aufhalten !! In Punkto Informationen ist sie unübertroffen schlecht.

Werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2004, 09:04
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsflug

Hallo Horst,

ich kann den Ausdruck "Träumer" durchaus nachvollziehen und empfinde diese Ausdrucksweise nicht als unhöflich. Die Frage nach einem Verbandsflug direkt mit utopischen Gewinnvorstellungen (Auto) zu verknüpfen finde ich unpassend.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2004, 10:10
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsflug

Hallo Hendrik,

dass Empfinden eines Jeden ist doch recht unterschiedlich. Sei doch mal ehrlich - würde es Dir gefallen als Träumer bezeichnet zu werden, nur weil Dir eine Info fehlt und desshalb nachfragst?
Da in den Nl oder Belg und auch bei Tribünenflügen in D bereits Autos ausgeflogen wurden, ist die Frage von Joerg nachzuvollziehen. Selbstverständlich ist den Meissten klar das bei einem Verbandsflug, der zudem noch auf Regio.-Verb.-Erbene ausgeflogen wird, kein Auto als Gewinn winkt. Doch wenn einem jegliche Info hierzu fehlt, dann kann man sich vieles ausmalen.
Einen, in dieser Sache, Unwissenden gleich als Träumer zu bezeichnen halte ich nach wie vor für unhöflich.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2004, 10:58
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsflug

Doch nicht abgemeldet.......... hr+D }> :7
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2004, 11:12
mpclive
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsflug

hallo tintenfleck,

ich gebe dir recht.
aber jeder mensch sollte eine zweite möglichkeit haben und nutzen.
die beiträge waren nicht alle ganz daneben.
es waren auch gute tipps dabei.

bis denne


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2004, 12:41
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard RE: Verbandsflug

Vielen Dank für Deine Information, Werner.

Die Information mit dem Auto habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Nach meinen Infos war ein Kleinwagen im Gespräch und zwar auf Bundesebene, nicht auf Regionalebene.
Und zwar auf eine vorbenannte Serie, welche X-Euro kostet.

Richtig angepackt würde der Verband aus betriebswirtschaftlicher Sicht hier sogar noch einen Gewinn erwirtschaften. Wenn von ca. 65.000 deutschen Züchtern lediglich 2.500 bei einem Einsatz von 5,- EUR pro Serie mitmachen würden, ergebe dies eine Summe von 12.500,- EUR. Dafür bekomme ich einen Kleinwagen und es bleibt sogar noch ein Rest übrig.
Und Hendrik, was soll denn hieran utopisch sein ? M.E. ist dies realisierbar.
Wie Ihr den Ausführungen von Federfuss entnehmen könnt, funktioniert dies in B+NL- warum nicht also auch bei uns ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.