Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2004, 07:51
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard Leben un leben lassen...

Hallo Sportfreunde,

ich frage mich, warum werden Leute die im Biete/Suche/Tausche - Forum Tauben anbieten immer wieder so "von der Seite" angemacht werden??

Damit meine ich nicht, wenn ein Interessent nach Leistungen der jeweiligen Tauben oder Familien fragt, nein, ich meine einfach diese unqualifizierten ironischen Sprüche gewisser Herren User!!

Das Biete/Suche/Tausche - Forum ist wie der Name es schon erahnen lässt dazu da, seine Tauben oder was auch immer rund um den Taubensport, anzubieten!!

Warum müssen dann immer irgendwelche unsinnigen Diskussionen über irgendwelche Angebote geführt werden??

In der einschlägigen Fachpresse wird auch alles mögliche rund um den Taubensport angeboten, aber noch nie habe ich wegen einer Annonce einen Leserbrief gelesen.

Und wenn ein Züchter 1000 mal versucht hier seine Tauben an den Mann zu bringen, dann hat er meiner Meinung nach das Recht dazu, meine Güte, dazu ist doch das Biete/Suche/Tausche - Forum da!!!

Ich appelliere an die Vernunft der Züchter bzw. User, lebt und lasst leben!!

Kommentare wie, "Danke, kein Bedarf" oder ähnliches sind dort total fehl am Platz!!

Wenn schon über solch eine Annonce diskutiert werden muss, was ich allerdings mehr als überflüssig finde, dann bitte hier im Diskussionsforum!!

Zum Schluss noch ein Zitat: "Denkt mal drüber nach!"

Mit sportlichem Gruß
Hans-Jürgen Schmiz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2004, 08:44
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Leben un leben lassen...

Da ist Hans mir zuvor gekommen.

Ich habe es auch schon mal gesagt. Biete/Suche/Tausche ist zwar ein Teil des Forums aber nicht zum Diskutieren gedacht. Ich weiß, viele sind für diese Möglichkeit dankbar, deshalb sollte sie jeder nutzen können ohne dass alles zerdiskutiert wird. Es wäre schade drum. Deshalb Diskussionen bitte hier im Züchter-Stammtisch.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2004, 09:55
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Leben un leben lassen...

Hallo Herr Schmitz, hallo Herr Obster,

ich kann ihren Unmut z.T. verstehen, aber es geht mir auf den Geist, wenn das Biete/Suche/Tausche - Forum "zugemüllt" wird.
Es kann doch nicht sein, das ein User alle ein bis zwei Tage seinem Verkaufsangebot irgend einen "Scheiss"(pardon) hinzufügt.

Auch wenn ich mich wiederhole:
Ich möchte auf der Startseite des IT Taubenschlages, die aktuellsten Angebote bzw. Themen direkt anklicken können und nicht wochenlang von ein und dem selben Züchter, der dieses Forum "vollmüllt".

Zu den Kommentaren kann ich nur sagen: Wenn jemand einen 8 Jahre alten Vogel verkauft und ihn als den Top-Vererber hinstellt, dann darf die Frage nach dem "Warum?", wenn auch subtil formuliert, doch wohl gestattet sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2004, 10:06
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Leben un leben lassen...

Hallo Hans Jürgen
Sicherlich hast du damit Recht mit deinem Zitat Leben und Leben lassen.Was mich persönlich stört ist das bis auf wenige Ausnahmen diese Rubrik Biete/Suche/Tausche nur von Züchtern benutzt wird die Ihre meist überschüssigen Tauben verkaufen wollen aber sonst sich hier im Forum mit Ratschlägen oder Vorschlägen nicht beteiligen.
Gut Flug 2004
mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2004, 23:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Leben un leben lassen...

Hallo Ballu,
ich gebe Dir Recht insofern, dass manche dieses Forum nur dazu benutzen wollen um Tauben zu verkaufen. Ich glaube aber nicht das die viele verkaufen. Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden, aber ich habe doch schon einige Jungtiere hier an den Mann bringen können. Sportsfreunde Reich wird man doch davon nicht, aber man kann dafür ein paar Säcke Futter kaufen. Und schöne Bekanntschaften entstehen dadurch auch.
Oder wegen so mancher Artikel, wo sich vielleicht mancher Sportsfreund wiederfindet. Da hat einer der nur Tauben verkaufen will schlechte Karten. Auch mus das Preis Leistungsverhältnis stimmen. Warum aber hiér so eine Missgunst und so ein Neid herrscht weis ich auch nicht. Soll doch jeder hier seine Tiere anbieten - ist doch Klasse. Finde ich jedenfalls. Mich jedenfalls interessiert das immer wer was für Tauben hat.

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2004, 07:19
Benutzerbild von Hase1
Hase1 Hase1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2002
Ort: Loddin
Beiträge: 234
Standard RE: Leben un leben lassen...

Hallo Spfr.Pfälzer!
Da gebe ich dir vollkommen Recht,ich bin der Meinung wer meint das
Biete und Tausche vollgemüllt wird, der brauch ja nicht reinschauen.Wer dort
Tauben anbietet mus auch mit Kritik leben können.Aber ich denke so manch ein Spfr.ist durch diese Seite schon an gute Tauben gekommen.
Gruss Hase
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zufall Pfaelzer Züchter-Stammtisch 2 11.03.2005 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.