Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2004, 19:34
ThomasOtt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trainingstauben

Hallo Sportfreunde
mich würde mal intressieren wie es bei euch in der RV mit Trainingstauben aussieht.Also bei uns sind seit diesem Jahr Trainingstauben verboten weil wir einen Züchter haben der 350 Jungtauben zum Training einkorbt mit der Begründung die Jungreise sei unintressant für ihn dabei sieht es so aus das er nicht bereit ist für 350 Jungtauben Tipesringe zu kaufen.Deshalb habe ich den Antrag gestellt keine Trainingstauben mehr zuzulassen damit am Ende nicht von 40 möglichen Schlägen nur noch 20 teilnehmen.Aber eigentlich ist es nur der eine Züchter der nur zum Training teilnehmen will(möchte auch nicht mit Gummiring und Uhr konstatieren).Meine Frage ist die
Wie sieht es bei euch in der RV aus??????
Mit Sportgruss
Thomas Ott

P.S.Also ich meine wer viele Jungtauben ziehen kann der muss auch Geld haben für Tipesringe wenn er das nicht hat soll er weniger Junge züchten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2004, 20:45
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trainingstauben

Hallo Thomas,

das ist in unserer RV,(RV Bodensee)aus genau den Gründen die Du schon genannt hast auch nicht gestattet.

Mit sportlichem Gruß
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2004, 03:25
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Trainingstauben

Hallo Thomas,
soviel ich weiss, geht das bei uns auch nicht.
Bei uns ist es aber jedem gestattet mit der Uhr zu drehen.
Das heisst, dass er den Tauben mind. einen Gummiring anziehen muss. Ob er die Tauben dann mit der Uhr dreht ist letztendlich seine Sache.
Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2004, 11:26
willi15748s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trainingstauben

Hallo Sportfreund Ott,

leider muß ich zunächst Dein sportliches Verhalten rügen Dein Verhalten ist für mich unmöglich. Ist Dir eigentlich bekannt, welchen
Schaden Du deiner RV damit anrichtest ?, oder schwimmt eure RV im Geld ? Bei einem Einsatzgeld von 0,25 € pro Taube und bei 6 Flügen hat die RV einen Verlust von 525 € gemacht.
Durch die Nichtteilnahme an Preisflüge hat die RV keinerlei nachteile
zu erwarten. Grundsätzlich ist jedem freigestellt, ob er an Preisflügen teilnimmt oder nicht. Laut Verbandssatzung ist dies auch
geregelt. Grundsätzlich müssen aber alle Tauben die zu Trainingszwecken gesetzt werden im Vorfeld gekennzeichnet werden.Hier
reicht es aus, wenn alle Tauben auf einer Liste aufgeführt sind. Als
Kennung reicht beim setzen aus, wenn die Taube mit der Telefon-Nr. am
Bein gekennzeichnet ist, ein Gummiring oder Tippesring ist seit diesem jahr daher nicht mehr erforderlich.
In unserer RV ist das schon lange üblich, daß Züchter an Preisflügen
nicht mehr teilnehmen, sondern die Tauben nur zu Trainigszwecken mit-
geben.Es hat aber auch oft noch andere Gründe. Mfg. Willi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2004, 12:57
ThomasOtt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trainingstauben

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 15-02-04 um 15:00&nbsp;Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 15-02-04 um 14:58*Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportfreund
der Züchter zahlt sein Korbgeld und die Reisekosten, also die RV(bin selber Geschäftsführer)hat keinen Schaden aber es geht doch nicht an das jeder macht was er will,gut es gibt härte Fälle wo ich sage o.k. aber bei einem Züchter der 350 Jungtauben zieht und nur an zwei Preisflügen zum Training teilnimmt der muss auch genug Geld haben für Tipesringe.Der Züchter spielt auch nicht auf die Weitstrecke und bei uns in der RV gibt es keine Verdunkler oder sonst irgendwas.Überleg dir mal was ein Züchter mit 100 Jungtauben bezahlen muss der Tipesringe und Ringaufkleber bezahlen muss.Ausserdem hat er die Möglichkeit mit Gummiringen und Uhr zu drehen.
P.S.übrigens der gleiche Züchter ist gegen Trainingstauben bei den Altflügen also leute wenn das Fairplay ist weiss ich nicht mehr was ich sagen soll.
Mit Sportgruss
Thomas Ott
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2004, 14:11
taubenvater
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trainingstauben

Hallo zusammen,

es sollte Jedem freigestellt sein, seine Tauben so zu setzen, wie er es für richtig hält. Da ich zur Zeit nicht soviel Zeit für die Tauben aufbringen kann, neige ich auch dazu, meine Tauben als Trainingstauben einzusetzen. Unsere RV ist über jeden Züchter der setzt zufrieden. Denn es kommt Geld in die Kasse.

Und ich kann mir vorstellen das der ein oder andere Taubenzüchter das Handtuch wirft, wenn man ihm Knüppel zwischen die Beine wirft.

Gut Flug

taubenvater
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2004, 18:15
willi15748s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trainingstauben

Hallo Sportfreund, du hast mich wohl falsch verstanden.wenn der züchter gar keine tauben setzt, dann kommt auch nichts in die kasse und das geld fehlt dann eben.er wird doch wohl nicht zahlen müssen auch wen er keine tauben setzt oder ? was stört dich denn eigentlich daran,wenn der züchter seine tauben nicht drehen will, oder hast du wohl angst dass du dann weniger preise machst. es gibt
doch genug züchter, die auf jungflüge keinen wert legen,sie wollen halt nur, dass sich die tauben etwas einfliegen.ich gehöre auch zu denen. man sollte schon jedem die freiheit lassen oder willst die lieber ein züchter ganz verlieren. überleg doch einmal !!!!

mit frdl. gruß

willi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2004, 18:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Trainingstauben

Hallo Sportfreund Thomas,
wie kann ein Züchter Korbgeld für Tauben zahlen die er nicht setzen
darf ???.
Ps.Übrigens dürfen bei den Altflügen(Preisflügen) keinen Tauben nur zum Training gesetzt werden.
Mit Sportgruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2004, 18:45
ThomasOtt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trainingstauben

Hallo Sportfreunde
1.Auch bei Altflügen können Trainingstauben gespielt werden.
2.Also wenn ein Züchter 350 Jungtauben spielt und das nur 2 Jungflüge so das der Kabi aus allen nähten platzt und dann auch nocht nicht mal Telefonaufkleber seinen Tauben anziehen will dann weiss ich nicht mehr was das soll.Und glaub mir ich nicht auf die Preise des Züchters angewiesen aber es geht nur ums Prinzip wo kommen wir denn da hin wenn jeder nur noch zum Training mitmacht zumal der Mann selber auf der Altreise keine Trainingstauben erlauben will.Und auf das Geld sind wir nicht angewiesen lieber sitzen unsere Jungen lockerer.Aber ich möchte mal sehen wenn so ein Züchter bei euch spielen würde.
3.Ich arbeite Schicht und habe auch nicht viel Zeit also das sind faule ausreden mit der Zeit tut mir leid.
Mit Sportgruss
Thomas Ott
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2004, 18:49
ThomasOtt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trainingstauben

P.S.Ich hatte diesem Züchter übrigens im Frühjahr gesagt dann werde ich meine jährige Tauben auch zu Trainingstauben spielen da ist er ausgerastet(Willi hoffe du weisst wer geil auf Preise war).
Gruss
Thomas Ott
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisflug mit Trainingstauben kaiser Züchter-Stammtisch 13 29.08.2005 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.