Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.02.2004, 08:12
Marco1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Auflasszeiten im Internet-taubenschlag

Hallo Hase,
da tippe ich dagegen und sage, daß bei 75% ein Internetanschluß vorhanden ist.
Klausel hat recht, man sollte mal abstimmen lassen..
Ohne Internetanschluß wäre es doch letztendlich ein Blindflug für jeden Auflassleiter.
Auch ich würde mir mal gerne mit der Familie so einen Taubenauflaß ansehen.
Es hat bis jetzt nur nicht geklappt, weil keiner wußte wo genau einer gerade stattfindet.
Letztendlich ist s eine sehe gute Idee und man könnte damit für unser Hobby werben.
mfg Torsten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.02.2004, 07:48
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Auflasszeiten im Internet-taubenschlag

hallo horst,
du hast gerade einen punkt angesprochen den bei diesem thema noch keiner berücksichtigt hat.
" den werbeeffekt"!!!!
wie du schon ausführst, wenn man einen brieftaubenauflass miterlebt hat, wird man auch als nicht brieftaubenzüchter begeistert sein.
vor einigen jahren war ich sehr oft bei auflässn u. war jedes mal aufs neue fasziniert.
nutzen wir doch diesen werbeeffekt !!
wir kennen die auflassorte, zumeist auch den auflassplatz der rv en.
bei entsprechender info über die medien, währen sicherlich einige aussenstehende anzulocken.
wir könnens ja mal probieren !
viel glück
gerhard
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2004, 16:47
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Auflasszeiten im Internet-taubenschlag

Hallo

wenn ich das so lese wieso warum geht nicht geht doch wenig zeit
umfrage und was weis ich noch für kommentare und und und !!
macht doch mal einfach und fragt nicht hinz und kunz ihr werdet dann schon sehen was dabei raus kommt wenns nichts wird ist das ganze in
10 minuten gelöscht.nur dann schade für die arbeit die sich erich gemacht hat.

pilo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2004, 17:59
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Auflasszeiten im Internet-taubenschlag

Hallo Horst, Hallo Gerhard,


ich denke, dass Horst hier eine Sache angesprochen hat,
die ernsthaft mal überdacht werden müsste.
Ob der Weg über das Internet der richtige ist, mag ich momentan
noch nicht beurteilen.
Ich als Auflassleiter würde dann Anfang der Woche beim zuständigen
RV - Vorsitzenden anrufen, ihm mitteilen, dass wir am kommenden
Wochenende in seiner Stadt auflassen wollen, ob er mir vielleicht noch einen besonders guten Platz für den Kabi empfehlen kann und
bei der gelegenheit könnte er in der Tagesprsse noch einen Hinweis über einen geplanten Taubenauflass bei geeignetem Wetter unter-
bringen. Zusätzlich habe ich dann noch eine weitere Kontaktperson für meinen Auflass.
Wir werden es uns nicht ganz so einfach wie PILO machen.


Mit freundlichen Grüßen
Klausel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.02.2004, 06:54
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Auflasszeiten im Internet-taubenschlag

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 28-02-04 um 08:55&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Gerd,

warum so ungeduldig?

Hier handelt es sich doch um eine Diskussion die der Meinungsbildung dienen soll. Eventuelle Möglichkeiten sollen im Vorfeld abgewägt werden. Es geht hier doch nicht um Schlaumeiereien und auch nicht um Unmögliches. Es geht m.E. darum - was ist Sinnvoll und was nicht.
Man kann nicht einfach etwas machen ohne vom Sinn überzeugt zu sein. Dabei ist die Meinung der Anderen nicht so ganz unwichtig.

Wie Klaus es aufgezeigt hat, so kann es gehen.
Man nehme mal einen Vorflug oder einen Kunzstreckenflug. Am Donnerstagabend schliesst sich der Flugleiter mit dem Mann am Auflassort kurz und gibt grünes Licht. Am Freitagmorgen nimmt der Mann vor Ort Kontakt mit der örtlichen Presse auf(vorher wurde mit der Presse schon alles besprochen) und teilt die notwendigen Informationen mit. Samstagmorgen wird ein entsprechender Bericht über den geplanten Auflass erscheinen.
Brieftaubenauflass am ...
Taubenzahl ...
Auflassort ...
Auflasszeitpunkt 8 - 9 Uhr
und dann noch die entsprechenden Worte, die auch einen Nichttaubenzüchter veranlassen dem Auflass beizuwohnen.

Am Auflassort finden sich dann auch RV-Mitglieder ein, die das Gespräch mit Nichttaubenzüchter suchen. Sie geben Info´s und beantworten Fragen. Sie verteilen Infomaterial speziell für Nichttaubenzüchter erarbeitet. Eine solche Massnahme ist für interessierte Laien nicht nur aufschlussreich, sondern vertreibt auch die Zeit bis zum Startschuss.

Wie ich das nenne - positive Werbung im feinsten Sinne!

Geht nicht? Geht doch - wenn man nur will!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.02.2004, 18:22
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Auflasszeiten im Internet-taubenschlag

Ich schreib auch nochmal ein paar worte.Ich lernte vor 2 jahren einen Sportsfreund der RV Magdeburg kennen und der fragte mich ob ich nichmal einen auflass sehen wolle.Da ich in der nähe des Auflassortes (Recklinghausen ) wohne fuhr ich hin und beobachtete ihn .es war was grosses.und wenn es hier eine übersich gebe wären viele leute vielleich davon angezogen.ich fahr jetzt jedes jahr hin und beobachte wie die RV Magdeburg ihre Tauben startet.Vielleicht lässt noch ne RV in meiner nähe auf und kann es mir mitteilen.ich würd mich freuen,wenn ich dann auch mal andere auflässe sehen kann.ich wohn nähe Recklinghausen.vielleicht schreibt nochmal jemand über seine erfahrungen bei auflässen und zu meinem ursprungsthema,das ich weiterhin versuche es zu begeistern für euch.




Gruss M.K.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenschlag günstig abzugeben Ansgar Biete/Suche/Tausche 3 31.05.2004 16:40
Auflasszeiten im Teletext Kupfertaube Züchter-Stammtisch 5 12.05.2004 17:52
Auflasszeiten heny12 Züchter-Stammtisch 0 28.06.2003 06:16
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 05:54
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.