Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.05.2006, 15:26
Benutzerbild von tobiw
tobiw tobiw ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Kirchenthumbach
Beiträge: 70
Standard

Hallo, das mit dem Preis ist so eine Sache! Da wird Michael wohl recht haben denke ich! Ich selbst habe das Produkt von Töllner daheim! Muss mich einigen Vorrednern aber anschließen:

Auch ich wende das Produkt bei mir selbst an(bei Schnupfen etc.) und es hilft wirklich gut! Auch bei meinen Tauben ist fast immer eine deutliche Besserung festzustellen. Ob man solche Öle nun bei Töllner kaufen muss, ist die Frage! Sicherlich gibt es gleichwertige Produkte mit der gleichen Wirkung!

Aber auf der anderen Seite muss man ja nur ein paar Tröpfchen aufbringen und nicht den Schlag damit befeuchten

PS: Letztes Jahr habe ich vor einem Regionalflug einmal ein paar Tropfen in den Korb gegeben ---> Die ersten 4 Tauben beim Flug waren Vorbenannte
Jedoch ist mir das bis jetzt nicht(mal im Ansatz) mehr geglückt

War wohl Zufall
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2006, 22:53
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

wenn ich als Kind mal Schnupfen oder eine Erkältung hatte, dann rieb meine Großmutter mir die Brust mit einem seltsam und sehr stark riechenden Öl ein. Etwas später ging es mir schon viel besser! Meine Großmutter nannte dieses Öl "China-Öl". Natürlich war und ist dieses Öl nichts für Sensibelchen!

Das Öl von damals hatte genau den gleichen Geruch und meines Erachtens auch die gleiche Wirkung wie das Öl von Herrn Töllner. Es ist also nichts Neues, aber sicher noch genau so gut wie damals!

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.05.2006, 08:58
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Moin zusammen,

wollte auch gerade fragen, ob es evtl. falsch ist, "japanisches Heilpflanzenöl" verdünnt mit einem Zerstäuber im Schlag zu versprühen.
Es enthält schließlich auch die erwähnten eherischen Öle und hat zudem noch den Vorteil, dass es in der Luft befindlichen Staub (zumindest teilweise) bindet. Riechen tut es auch gut, kostet aber nur 5 € und man kann einige Liter von dem Sprühzeug herstellen. Wenn´s denn dann doch nicht hilft, oder schadet, macht auch nix, war wenigstens nicht teuer. Schade nur, dass da kein wichtiger Name drauf steht ;-)

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.