Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2005, 09:24
vt0053
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alter Vogel

Hallo,
hab am Wochenende von einem Freund eine Vogel von 92 bekommen der schon super nachzucht hatte. Nun wie mache ich den wider fit, dass er auch die Eier befruchtet. Wollte jetzt noch zwei junge von ihm ziehen wenn er die eier noch befruchtet. Das letzte gelege bei meinen Freund hatte er schon nicht mehr befruchtet, aber da war er auch nit lauter jungen Zuchttauben zusammen gegen die er sich nicht mehr durchsetzen konnte.
Danke für die Antworten im vorraus

Gruß

Manuel





Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2005, 10:00
sudhoff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alter Vogel

Hallo Manuel,
na so einfach wird das nicht. Ich würde den Vogel erst mal heimisch werden lassen, also Schlag und Zellenliebe. Außerdem setzt jetzt so allmählich die Mauser ein und dann geht es mit der Libido eh etwas bergab. Wenn der Vogel dann bei dir gut gemausert hat und vielleicht im Herbst/Winter eine junge Täubin nur so als Gespielin hatte dann kannst du es Anfang Februar mit der Verpaarung versuchen.

LG Burkard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2005, 16:36
hellangel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alter Vogel

Hallo Manuel,

ganz wichtig bei so einem alten Vogel ist dass er sich erstmal heimisch fühlt, eigene Zelle usw.
Bevor du ihn richtig anpaarst würd ich ihm wochen vorher immer mal wieder ne "heiße" Täubin geben damit der auf Touren kommt. Hab bei meinem alten stammvogel ne heizplatte unter die zelle gepackt, glaub mir dass wirkt wunder, besonders wenn kalt oder nass is.
Und natürlich nicht zu vergessen "Zellenfütterung" denn ein so alter vogel kann sich nunmal schwer gegen andere junge "klopper" am trog behaupten!! Würd ihm auch richtig "Power" übers futter geben, ruhig nen bischen fetthaltiger und eiweißärmer vielleicht auch hanf....
Hab auch super erfahrung mit P40 und Nutri-Power gemacht, leicht verdaulich und alles drin, eben so ne art kropfmilch ersatz, wichtig wenn der selber aufziehen soll!!
Ich denk mal konnt dir nen bischen helfen, is zwar nen mehr aufwand aber für nen "echten" Zuchtvogel lohnt dass alle mal!!

mfg

Till
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2005, 11:50
vt0053
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alter Vogel

Danke euch zwei für die Hilfe mittlerweile hat das Weibchen gelegt und siehe da alle zwei Eier waren befruchtet.


Gruß

Manuel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stürmischer Vogel vt0053 Züchter-Stammtisch 6 27.01.2006 10:17
Zugeflogene Vogel DV-551-09632-03 abcdef1 Züchter-Stammtisch 0 21.07.2005 19:52
Schellens Vogel abzugeben tornadodt173 Biete/Suche/Tausche 0 06.10.2004 22:18
Original Vandenabeele Vogel zu verkaufen wonderboy Biete/Suche/Tausche 3 08.10.2003 08:10
Verkaufe Sommer- und Herbstjunge 2003 Piet64 Biete/Suche/Tausche 0 26.05.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.