Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.12.2000, 18:27
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: alle hinweise zu

Werter Sportsfreund Timo,

vielleicht entscheidet sich Mario doch noch für Dein gut gemeintes Angebot, denn wie Du richtig erkannt hast, ist die auschlaggebende Komponente, vor allem bei der Abgabe von Tauben, das wirkliche "Helfen Wollen". Unsere Stammtauben haben wir von zwei Züchtern, deren Situation mit Deiner vergleichbar war und noch ist. Das erfolgreiche Spielen hat nicht viel mit der vorhandenen Qualität zu tun, weil ersteres von vielen Faktoren abhängt, letzteres aber existent ist oder nicht.

Aber selbst das kostenlose "Helfen Wollen" ist manchmal problematisch; ja, ganz seltsam reagieren manche sogar, wenn man als kostenloser Helfer sogar noch auf die "Hilfebedürftigen" zukommt.

Wir haben die (schmerzliche) Erfahrung gemacht, daß manchmal und nicht nur am Anfang einer Züchterbekanntschaft, eine "Schutzgebühr" sowohl für den erwerbenden Züchter als auch für die abgegebenen Tauben ein wahrer Segen sein kann. Insbesondere hält man den Erwerber davon ab die kostenlosen (oftmals späten)Tiere auf der Reise im Folgejahr hemmungslos zu verpulvern. Je nach dem, wie sich das Verhältnis danach weiterentwickelt, entscheidet auch über die weiteren "Konditionen".

Dem oft mißverstandenen "Helfersyndrom" kann man z. B. durch die Unterstützung der "Aktion Mensch"-Verlosung Abhilfe verschaffen. Wir machen das jedes Jahr mit wachsender Begeisterung.

Mit Sportsgruß

Kurpfälzer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2000, 08:37
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: jungtauben 2001

hallo sportfreund "kurpfälzer", aus deiner bezeichnung entnehme ich, daß du offensichtlich aus dem raum mannheim, heidelberg ..., 18. bezirk kommst. würde mich gern mal mit dir unterhalten, da ich oft in der gegend bin. nun zum problem mario. wie du sicherlich erkannt hst, sind meine forderungen an mario nicht finanzieller art, sondern treffen im wesentlichen das was du ansprichst. was für mich , aus meinen bisherigen erfahrungen noch wichtig ist, handelt es sich bei mario überhaupt um einen anfänger oder jugendlichen? wo lebt er ? wie sind seine schlagverhältnisse, schlagführung u.u.u.. also ausschließlich fragen mit denen ich mir ein bild über meinen sportsfreund machen kann. sonstige bedingungen sind aufzeichnungen über die taubenleistungen der abgegebenen tiere, die beringung, mit meinen ringen . nicht mehr u. nicht weniger. was die spenden freudigkeit der züchter anbelangt, so gibt es kaum eine organisatieon mit ähnlicher hilfsbereitschaft. in unserer region hat sich dies jedoch von der aktion mensch, auf regionale organisationen verlagert. der grund, warum sollen die einen alles u. die anderen nichts bekommen. wenn jedoch ein züchter für erhaltene jungtauben etwas spenden will, finde ich dies optimal. mehr über dieses thema, demnächst. m.f.g. g.b.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2000, 19:24
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: jungtauben 2001

Hallo Sportsfreund Timo,

hast Du meine e-mail erhalten ?

Kurpfälzer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2000, 15:32
orleans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Suche für 2001 Jungtauben. Wer hilft einem jungen Züchter?

Hallo Mario,

Ich würde Dich gerne unterstützen- aber nicht mit Jungtauben in 2001- sondern mit Sommerjungen aus 2000, aus denen Du selber züchten kannst. Du müßtest lediglich die Portokosten übernehmen und mir versprechen die Tauben so zu paaren wie ich es empfehle.
Es handelt sich um Nachzucht belgischer Top-Schläge und direkter Nachzucht aus zweistelligen und 1.Preisfliegern, der eigenen Sorte.

Mit Sportsgruß

Orleans
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.2000, 08:52
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: jungtauben 2001

hallo "kurpfälzer", habe deine mail erhalten u. dir privat geantwortet. hoffe du hast dies erhalten. habt ihr die feiertage gut überstanden?
bei uns geht es jetz schlag auf schlag, diese woche kv, nächste bezirk, dann verband u. danach favoritenschau in unserem sportheim. dann beginnen bereits wieder die vorbereitungen für die zucht. ich hoffe, daß meine schläge bis dahin fertig umgebaut sind. dies wird, so hoffe ich , mein letzter umbau gewesen sein. viele grüße, g.b.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2001, 07:08
Mario
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke für dein Angebot.

Ich danke dir für dein Angebot. Ich habe aber einen jungen Züchter kennengelernt welcher in meinem Alter ist. Dieser hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht und ich finde es für besser, jetzt nicht von überall her Tauben zu holen, sondern bei einer Linie zu bleiben.
Ich danke dir trotzdem für das Angebot!
Mich interessiert aber welche Taubenlinien du besitzt und in welcher RV/KV du reist.

Danke nochmals!
Mario
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.01.2001, 20:14
orleans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Danke für dein Angebot.

Hallo Mario,

wenn Du mir Deine Email-adresse nennst, dann können wir besser kommunizieren.

Gruß
Orleans
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2001, 05:28
Mario
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Danke für dein Angebot.

Meine Adresse:

hammondfreak@web.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2001, 18:12
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Danke für dein Angebot.

hallo mario, schade eigentlich daß du dich nie auf mein angebot gerührt hast. waren meine fragen u. forderungen zu hoch an dich? denke dabei an das beispiel benno u. taubenwilli, dieses risiko wollte ich vermeiden. ich hoffe du verstehst das.
ich meine auch die zeit war für dich ausreichend um mir zu antworten. nun bekommt halt ein anderer die jungtauben. trotzdem viel erfolg. g. b.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben vom 1.Belg.M. 2001, 1.Belg.M. 2002/2003 Oliver Biete/Suche/Tausche 1 12.08.2005 19:04
SUCHE JUNGTAUBEN ZUR REISE taubenlars Biete/Suche/Tausche 4 21.04.2005 20:26
Suche Jungtauben... Ronny Biete/Suche/Tausche 6 14.04.2004 21:57
Suche Züchter Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 2 31.12.2003 10:22
Züchter Suche!!!!! Thomas Moll Züchter-Stammtisch 3 06.11.2003 05:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.