Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2005, 02:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Zufall

Hallo Sportsfreunde,
gestern beim Spaziergang mit dem Hund sah ich eine kleine Herde Tauben auf einem Acker ihrem Vergnügen nachgehen.
Als Taubenzüchter hatte ich diese die ganze Zeit im Blickfeld.
Umso überraschender der Angriff des Habichts. Das ging wirklich Blitzschnell. Wie aus dem Nichs kam dieses Tier angeschossen und hatte auch gleich eine Taube in seinen Fängen.
Weit geflogen ist er mit seiner Beute nicht. Als ich dann an den Platz kam wo er seine Beute verspeisen wollte, flog er auch hastig davon. War schon ein Imposanter Habicht. Also habe ich die Taube aufgehoben und gesehen, dass das Tier einen Ring von 03 trug.
Als ich die Ringnummer gelesen hatte verschlug es mir doch die Sprache. 09919 03 555 war eine Taube von mir. Das Tier war mir im Februar 03 am Haus wegegkommen. Damals dachte ich der Habicht hat es geschlagen. Aber anscheinend hatte das Tier einen anderen Platz gefunden. 2 Jahre nichts mehr gehört oder gesehen von diesem Tier und dann wird es vor meinen Augen geschlagen. Geht doch manchmal komisch zu im Leben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2005, 10:13
P3s4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zufall

hallo,

ich würde es schicksal nennen, diese taube war wohl nix für deine reise...es hat ihm wohl nicht alles gefallen im schlag. ich denke mal das jeder jungtauben hat die von haus wegkommen auch wenn es nur eine ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2005, 13:32
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard totgesagte leben länger!

hallo thomas
mir ist im frühjahr 2004 eine jungtaube von 2003 nachgekommen von der ich auch nicht dachte das sie noch lebt
und in diesem jahr im februar saß ein jähriger wieder auf dem dach der im mai 2004 auf den ersten flügen wegblieb
wie schon obengesagt - totgesagte leben länger
mfg
rion
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.