Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 02.03.2009, 20:56
Landhandel Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bogdan,

sehr gute Analyse...die Effekte beurteile ich genau so...
Ich finde nur, wenn man vor der Reise irgendetwas vorbestimmt, ist es immer blöd wenn sich während der Reise die Rahmenbidingungen zwischen den Züchtern verschieben....( der eine verliert mehr Tauben als der andere, der eine hat evtl. mit mit Krankheiten zu tun, oder der eine muss mal eine Woche aussetzen...oder oder oder)

sorry ist mir zu ungerecht...auch wenn es besser ist als die starren 5 besten oder schnellsten...

finde aber trotzdem, guter Beitrag (in Westi07`s Sinne)

Sportsgruß aus Magdeburg
Stefan
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.03.2009, 21:15
westi07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andreas,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten,aber warum diskutierst du schon wieder in diese Richtung ,irgend jemand etwas wegnehmen zu wollen .
Gute Züchter werden sich immer durchsetzen.
Aber meine Frage an Dich ist , nenne mir doch mal einen Meisterschaftsmodus wo ich dem guten Züchter etwas wegnehmen könnte.
Zu Deinem Beispiel kostengünstig Tauben zu schicken , mal meine Meinung
Lieber 80 Züchter mit 20 Tauben , als 20 Züchter mit 80 Tauben .
Schau Dir mal die Tendenz in unserem Verband Mitgliederseitig an.
Wir müssen Meisterschaftsmodis finden die Chancengleichheit bieten.
RV-Reiseprogramme anbieten die für viele interessant sind u.s.w.

Aber dafür muss man bereit sein .

Gruss Reinhard
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.03.2009, 16:32
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist das alles ?

Hallo Sportfreunde,

schon seltsam, da bittet jemand um sachliche Beiträge und das Thema stirbt

... empfindet ihr das nicht auch genauso traurig wie ich?
... hat niemand etwas sachliches bei zu tragen?

.. das stimmt mich nachdenklich!

ja nun... jetzt ist das Thema wieder oben in der Liste... ich hoffe jemandem fällt etwas sinnvolles ein und er teilt uns dieses mit.....


Gruß
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.03.2009, 18:04
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

Hallo Stefan,

den jungen Züchtern geht es hauptsächlich um den Erfolg. Sie wollen auf Dauer oben dabei sein und sind erfolgsorientierter als viele der "alten" Züchter. Das leigt aber auch wohl am gesellschaftlichen Wandel. Über den Modus machen sich die meisten dabei noch keine Gedanken da ihnen gewisse Dinge durch den Seniorschlagpartner, der ja meist zur Seite steht, vorgegeben werden ( Anzahl Tauben, Reisesystem, usw.)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.03.2009, 18:14
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

Hallo Reinhard, der Einfachheit halber beantworte ich direkt in deine geschriebenen Zeilen (das Blaue)

Zitat:
Zitat von westi07 Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten,aber warum diskutierst du schon wieder in diese Richtung ,irgend jemand etwas wegnehmen zu wollen .
Es haben sich bislang nur Kommentare angesammelt die einen Modus gegen die vermeintlich "großen" gesucht haben. Das scheint mir etwas einseitig, was sagen die vermeintlich "großen" dazu?
Gute Züchter werden sich immer durchsetzen.
Da bin ich voll Deiner Meinung und deshalb auch das ganze Gerede um Richtungswechsel, Meisterschaftsmodus, Lage usw. aus unzähligen Versammlungen mehr als Leid.
Aber meine Frage an Dich ist , nenne mir doch mal einen Meisterschaftsmodus wo ich dem guten Züchter etwas wegnehmen könnte.
Wegnehmen sicherlich nicht, nur versuchen ihn zu "schwächen". 10 aus 50 oder 10 aus 11 vorbenennen, wer hat da wohl bessere Karten?
Zu Deinem Beispiel kostengünstig Tauben zu schicken , mal meine Meinung
Lieber 80 Züchter mit 20 Tauben , als 20 Züchter mit 80 Tauben .
Richtig, aber wenn ich nur noch 20 Züchter habe, dann leiber mit 80 als mit 20 Tauben. Die 60 haben nicht alle wegen der Meischaftsmodi aufgehört.
Schau Dir mal die Tendenz in unserem Verband Mitgliederseitig an.
Wir müssen Meisterschaftsmodis finden die Chancengleichheit bieten.
RV-Reiseprogramme anbieten die für viele interessant sind u.s.w.
Auch richtig, aber meinst du damit allein ist der Mitgliederrückgang zu stoppen?

Aber dafür muss man bereit sein .
Bin ich, und für alle Verbesserungsvorschläge und Denkanstösse offen.

Gruss Reinhard
scheinbar denken wir gar nicht so weit auseinander.....
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 03.03.2009, 18:29
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Es könnte so einfach sein

Hallo Andreas.---Habe deine Antwort erst jetzt gesehen.Er ist mir durch gegangen.Deshalb muß ich mich bei Bogdan entschuldigen das ich auf seinen erneuten Anstoß nicht direkt antworte.-----Als lieber Andreas ----Du schickst nur 20 Witwer.Alles OK.Das Du als RV-Vorsitzender gerne Großschläge haben willst ist nicht OK.Denn diese Schläge machen den Taubensport nicht billig sondern teuer.Das ist ein Irrglaube von Dir.Wenn wir diese Großzüchter nicht hätten dann brauchten wir nämlich nicht so große kostspielige Kabinenexpresse.Das Schicken würde billiger.Ihr RV-Vorsitzenden müßtet endlich umdenken.Der Taubensport in der jetzigen Form geht so nicht weiter.Alle RVen sind sich nicht grün.Jeder versucht solange mit seinen Kabinenexpress zu fahren wie es geht.Egal was es kostet.Dahinter stecken die einflußreichen Züchter der RV die den Vorsitzenden in den Ohren liegen, mit solche Klamotten Wie---Unsere Tauben kennen den anderen Kabinenexpress nicht--sie wissen nicht wo sie saufen sollen,---die Lüftung da taugt nichts,--das sind unsere nicht gewohnt.Und diese Nörgler sind immer die Großen.Horcht doch alle einmal in eure RVen rein.--Dann gebt ihr mir Recht.Der kleine Züchter hat garnichts zu sagen.Und diese Leute sind es auch auf den Versammlungen die,die Meisterschaften bestimmen.Seid doch mal ehrlich zu euch selbst.Dabei könnte es so einfach sein.Man müßte endlich mal aufhören mit der Meisterschafts-Manie.Aber die Meinungsbildner sind immer noch die RV-Vorsitzenden.Und solange diese nicht auf modern schalten ,geht garnichts.Die Taubenwelt braucht nur 5 Meisterschaften.Meister mit Vögel----Meister mit Weibchen---Meister mit Jährigen.--Meister mit Jungen.---und Generalmeister.Davon nehmt jeweils die drei Besten eines Schlages.Dann habt ihr den Meister.Der Generalmeister muß allerdings die drei Besten in allen Kategorien haben.Und als beste Tauben in jeder Kategorie die Beste.---Die drei besten einer Kategorie kann auch ein kleinerer Sptzenschlag haben.Aber bei 5 Beste ist der Großkopferte garantiert wieder vor euch.Und alle sind sauer.Und ein paar Uneinsichtige reden dann wieder von Neidhammel.Und wer steckt dahinter.--Die Großen mit den Anhang der Schleimer.So kommen wir nicht weiter.Schafft endlich gerechte Meisterschaften.--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.03.2009, 18:42
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

Hallo Klaus,

das System der Flug- und Transportgemeinschaften wird bei uns im RegVeb sehr gut gelebt. Ich denke auch ein Verdienst aller beteiligten RV-Vorsitzenden die sich zusammengesetzt haben um zum Wohle alle Züchter zu entscheiden, und auch Lösungen gefunden haben.

Deiner Aussage....

"Das Du als RV-Vorsitzender gerne Großschläge haben willst ist nicht OK.Denn diese Schläge machen den Taubensport nicht billig sondern teuer.Das ist ein Irrglaube von Dir.Wenn wir diese Großzüchter nicht hätten dann brauchten wir nämlich nicht so große kostspielige Kabinenexpresse.Das Schicken würde billiger."

... stimme ich so nicht zu. Gewisse Fixkosten wie z. B. die Entlohnung der Fahrer sind einfach da und nicht weg zu diskutieren. Durch das Korbgeld tragen die Großzüchter ja auch ihren erhöhten Anteil zur Finanzierung bei.
Wenn jede RV nur noch mit dem PKW-Anhänger fährt, wird das nicht günstiger......und bestimmt nicht gerechter.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.03.2009, 19:20
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Reden Erwischt lieber Andreas

Hallo Andreas.--Jetzt muß ich Dir eine Verwarnung aussprechen.Du hast nichts zum Thema--Meisterschaften--geschrieben(am Thema vorbei.Gelöscht).-- .--Nichts für ungut.--Übertreibe bitte jetzt nicht mit PKW-Anhänger.Ich meine Doppellaxer nmit einen Fassungsvermögen von Ca.1300 Tauben .Wir haben so einen.Den kann man mit einen geliehenen Kleinbus viel schneller von A nach B bringen als einen teuren Kabinenexpress mit seinen enormen Sprit und Versicherungs und Wartungs b.z.w. Reparaturkosten.Bitte macht es nicht wie Opel.Denkt endlich um .In paar Jahren kann keine RV einen Kabinenexpress unterhalten.Nur noch Reg.Verbände.Macht euch vorher unabhängig.Euch hilft kein Verband.Und die Züchter hören reihenweise auf.Weil das in naher Zukunft so nicht mehr geht.Mit den heutigen Renten und den Super Löhnen eines normalen Arbeiters sind solche Kosten nicht mehr tragbar.Bitte umdenken,umdenken.Die Zeit läuft über jeden Träumer hinweg.Garantiert.Und das Umdenken fängt an mit einer vernünftig gestalteten Meisterschaft.Daran wird man in Zukunft erkennen ob eine RV auf den Weg in die Zukunft ist oder nicht...--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.03.2009, 19:33
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
....(am Thema vorbei.Gelöscht).-- .--Nichts für ungut.-.....
ist immer nur eine freundliche Umchreibung für den wahren Löschgrund.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.03.2009, 20:03
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Reden Leben und Leben lassen.

Hallo Andreas.--Vielen Dank für die häufigen freundlichen Umschreibungen.Aber von meinen Vorschlägen für eine gerechte Meisterschft rücke ich nicht ab.Denn ich möchte Dir ja auch einen freundlichen Vorschlag machen.Eine Hand wäscht die andere.-Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterschaftssystem Pilo Züchter-Stammtisch 0 23.10.2004 14:45
Benötigen wir ein Meisterschaftssystem ???? FranzJosef Züchter-Stammtisch 10 30.09.2004 18:39
Sollen in dem gesuchten Meisterschaftssystem die Preiskilometer berücksichtigt werden? OSmartin Züchter-Stammtisch 2 05.04.2004 22:28
Meisterschaftssystem methodisch ermitteln OSmartin Züchter-Stammtisch 54 28.03.2004 19:43
RE: Meisterschaftssystem .. ............ ermitteln OSmartin Züchter-Stammtisch 3 28.03.2004 06:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.