Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Chat-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2007, 23:41
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard Das Chatter-Team 2007 stellt sich vor

Als erstes stellt sich unser Teammitglied Till-Sören Wiemann (im Forum und Chat besser bekannt als "hellangel") mit seiner Teamtaube 546 vor.
Die sehr ausführlichen Ausführungen sollen die anderen nicht abschrecken ihre Daten einzusenden. An eine so ausführliche Abhandlung hatten Petra und ich beim Aufruf wirklich nicht gedacht. Aber wenn sich jemand solche Mühe macht, soll es hier natürlich auch gewürdigt werden.
:klasse: :applaus:

Aber nun zu seinen Ausführungen:

Die Schlaggemeinschaft besteht aus den Züchtern Till-Sören und Frank Wiemann.
Es wird unter dem Namen Till-Sören + Frank Wiemann in der RV Osnabrück v. 1911 e.V. im Reg.Verb. 256 - Osnabrück und Umgebung, gereist.

Angefangen hat alles mit einigen Haustauben meines Urgroßvaters. Erst als sich mein Vater im Jahr 1973 im Verein „Wir sechs Nette“ in Dortmund anmeldete, fing er auch dort an zu Reisen, jedoch ohne nennenswerte Erfolge.
Direkt nach dem Umzug nach Osnabrück bildete mein Vater mit Werner Möllman die Schlaggemeinschaft Möllman/Wiemann. Mit der alten, aus Dortmund mitgebrachten Sorte und den Tauben von Werner Möllman konnten die ersten Achtungserfolge verbucht werden.
Nach dem Tod von Werner Möllman und einem weiteren Umzug wurde die Schlaggemeinschaft Wiemann/Dünhölter gegründet. Auf dem neuen Grundstück mit neuen Schlägen konnte auch gleich im ersten Jahr (1993) die 1. RV-Jungtiermeisterschaft errungen werden. Die nächsten Jahre verliefen mit teils wechselnden Erfolgen, man konnte sich jedoch immer zu den besseren Züchtern der RV zählen.
Im Jahr 1998 wurde ich offiziell im Verband angemeldet und von dort an wurde unter dem Namen Till-Sören + Frank Wiemann gereist.
Der Größte Erfolg bis dahin:
7. Meister im 15. Bezirk nach Verbandsbedingungen.
Weiter muss gesagt werden, dass ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Mutter die Ausführung unseres Hobbys, so nicht möglich wäre. Da mein Vater oft erst spät abends nach hause kommt und ich Schichtdienst habe, entstehen oft Engpässe in der Versorgung der Tauben. Hier springt dann meine Mutter ein!
Der Taubenbestand wird von Dr. Jablonski aus Lohne medizinisch betreut. Mit ihm werden alle nötigen Behandlungen und Versorgungsprogramme abgesprochen und in regelmäßigen Abständen Tauben untersucht.
Im Wesentlichen handelt es sich um Produkte von Dr. Brockamp und einigen anderen Firmen. Großes Augenmerk wird auf die Mineralversorgung gelegt, so bekommen die Tauben täglichen frischen Kalk und Grit. Dieser wird jeweils aus bis zu zehn Komponenten selbst gemischt um ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Auch flüssige Mineralien in Form von C-Phos werden regelmäßig verabreicht.
Die Reisetauben werden mit den Mischungen Top-Relax und Top-Energy von Ovator gefüttert. Nach Gefühl und Bedarf werden Eiweißhaltige Mischungen hinzu gegeben.
Der Taubenbestand wurde im Prinzip auf unseren Alten Stammvogel aufgebaut 04562-90-71 der selbst zweistellig und 1x 1. Konkurs fliegt. So fliegen u.a. 1999 sechs Söhne zusammen 60 Preise! Dieser Vogel befruchtet noch bis heute. Mittlerweile sind schon Enkel und Urenkel im Reiseschlag erfolgreich! Ergänzt wurde diese Linie in den Letzten Jahren durch nachzucht von Regional erfolgreichen Züchtern. Seit kurzem finden Kinder von Nationalen AS-Tauben den Weg in unseren Zuchtschlag. Diese müssen allerdings erst einmal beweisen. Gute Ansätze sind aber schon zu erkennen.
Till-Sören Wiemann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jungtier-, Zucht- und Reiseschlag.JPG (66,2 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jungtierschlag.JPG (75,8 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 546.JPG (52,9 KB, 146x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 546.pdf (10,0 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: txt Reiseleistungen.txt (675 Bytes, 80x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Brieftauben-Ausstellung 2007 Bigo Termine 0 23.12.2006 11:36
TEAM INTENET-TAUBENSCHLAG CHATTER Zwucki Chat-Forum 4 09.10.2005 09:07
TEAM INTENET-TAUBENSCHLAG CHATTER Zwucki Chat-Forum 4 01.03.2005 18:35
Team DickeBlaue Chat-Forum 19 18.04.2004 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.