Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.07.2009, 09:29
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Hallo Dirk,

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Wann ist eine RV stark, wann schwach? Wenn ein ganz starker Spieler in der RV spielt, oder wie in der RV Bünde, wo Heidemann, Dr. Schwidde, Brölhorst gegeneinander spielen? Ich glaube, wir sollten diese Frage schnell vergessen! Jeder soll sich auf seine RV konzentrieren, die ist die stärkste! Dort must du erst mal Meister werden!
Schönen Sonntag, höre gerade, unsere Tauben haben Basel-Tag, Dirk!
wann eine RV stark, oder schwach ist, ist für mich eine philosphische Frage.

Für mich ist eine RV stark, wenn es einen guten kollegialen Zusammenhalt gibt und jeder für den anderen da ist.

Für andere ist eine RV stark, wenn es dort hochkarätige Spieler gibt, die als Aushängeschild bundesweit gelten. Das ist allerdings nur für diese "Hochkaräter" interessant, denn sofort wird ja behauptet, dass sie nur gut spielen, weil das Gros der Mitspieler so schlecht ist... .

Ich selbst kann nicht beurteilen, ob eine andere RV stark, oder schwach ist. Ich käme auch nicht auf die Idee, zu behaupten, dass ich in einer anderen RV besser reisen würde. Wahrscheinlich, weil es auch nicht stimmen würde.

Du hast schon recht: man sollte sich an seiner unmittelbaren Umgebung orientieren.

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: viel Glück mit Basel!!
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2009, 21:11
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hallo Freunde,

Ihr diskutiert u.a. darüber, daß Züchter aus taktischen Gründen nur noch ihre Zähler schicken, darüber habe ich mich auch schon sehr geärgert!

Wißt Ihr was ich mache?

Ich (bzw. Steffi) werde am nächsten Wochenende 3 meiner Zähler zu Hause lassen, es sind Jährige mit 11/9, 11/9 und 11/8 und ich habe einfach "Schiss" diese auf dem 600er zu verlieren!

Genauso erging es mir schonmal vor ein paar Jahren, da habe ich meine ganzen Hoffnungsträger auf dem "Wienflug" verloren!

Mag sein, daß es unfair ist die Tauben nicht zu schicken, aber aufgrund verschiedener Erlebnisse möchte ich auch einmal in meiner Laufbahn egoistisch sein um im nächsten Jahr eventuell 3 sehr gute 2-jährige zu haben und außerdem bin ich der Meinung, daß die Jungs sich heuer schon sehr gut bewiesen haben und auch was gelernt haben!
Denn die Flüge über 400 und 500 km waren schon wirklich recht anspruchsvoll und hat den Tauben sehr viel abverlangt, sie haben sich mit Bravour geschlagen denke ich und das dürfte für heuer reichen!

Ziele die wir uns für heuer gesteckt haben, sind mehr als erreicht, zum Beispiel sind wir uneinholbar auf Platz 3 der RV Meisterschaft, ferner 6. Jährigenmeister im Regionalverband, da können wir uns nicht mehr verbessern, da der 600er nicht zählt, sollte er aber doch zählen, ist uns das egal!

Die Burschen haben wirklich genug geleistet und ich bin stolz auf sie und auf Steffi, die das angenommen hat was ich ihr empfohlen und geraten habe!

Für uns eine rundum gut verlaufene Altsaison ist gelaufen, der letzte Flug ist nur noch Ergebniskosmetik (maximal 2 Zähler noch möglich) oder eben auch nicht

Wir freuen uns jetzt auf den Jungflug und hoffen auf einen ähnlich guten Verlauf!

Heute übrigens 350 km Flug 9/6 Preise beginnend mit dem 4. 7. und 22. Konkurs (die 3 Jährigen "Musketiere" ), die 5 ersten Tauben waren auch gleichzeitig unsere 5 Besten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.07.2009, 22:08
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hans-Jürgen,
kannst Du mir mal sagen ,wo Du Deine 6 Preise machst???????
GUT FLUG 2009
C.Kanitz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.07.2009, 22:14
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von volkspark Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Jürgen,
kannst Du mir mal sagen ,wo Du Deine 6 Preise machst???????
GUT FLUG 2009
C.Kanitz
HI.

Ich antworte dir schon eimal.
In der RV-Liste gegen 171 Tauben!

Das was du gesehen hast 9/3 war die Regio-Liste.

http://www.taubenboerse.de/listen/09...onordf1105.htm

Gruß
Marc
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.07.2009, 22:17
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bigo,
ist es nicht so ,das man 200 Tb für eine Rv Liste haben muss?????
GUT FLUG 2009
C.Kanitz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.07.2009, 22:21
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von volkspark Beitrag anzeigen
Hallo Bigo,
ist es nicht so ,das man 200 Tb für eine Rv Liste haben muss?????
GUT FLUG 2009
C.Kanitz
Uf, keine Ahnung. Ausfliegen kann jede RV wie se glücklich ist! Solange diese Liste nur für interne Zwecke genutzt wird ist das egal.

Nur für alles höhere kannste die Liste vergessen

marc
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2009, 22:34
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hi Claus und Marc,

Marc erstmal dankeschön für Deine Antwort, schöner hätte ich das auch nicht schreiben können...

Claus, ja es ist richtig, daß Du für eine RV Liste die vom Verband anerkannt werden soll, 200 Tauben brauchst, aber niemand schreibt einer RV intern vor wie sie ihre Meisterschaften ausfliegt, deswegen habe ich auf RV-Ebene die 6 Preise, alles weitere interessiert mich nicht.

Selbst wenn die RV Liste innerhalb der RV nach Verbandsrichtlinien gewertet werden sollte, wäre mir das persönlich völlig wurscht, es war ein tolles Reisejahr mit für uns sehr schönen und überdurchschnittlichen Erfolgen!

Das lassen wir uns von irgendwelchen Paragraphenhengsten (damit will ich niemandem hier an den Karren fahren!) auch nicht kaputt reden oder schreiben

Es war ein schönes Reisejahr und hat mir in meiner persönlichen Situation sehr sehr gut getan, ich/wir haben uns etwas bewiesen und das ist das Wichtigste!

Euch auch weiterhin schöne Erfolge und "Gut Flug!"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.07.2009, 22:43
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

MOIN Hans-Jürgen,
DANKE für Deine Antwort.
GUT FLUG 2009
C.Kanitz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.07.2009, 22:56
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Jo moin Claus

Ist doch kein Problem, immer gerne

Dir auch weiterhin GUT FLUG!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.07.2009, 22:57
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Genauso ist es Marc

Danke für Deine Ausführungen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterschaften auf der Internetseite des Verbands Wollitzer Züchter-Stammtisch 1 15.05.2009 10:56
Meisterschaften auf der Verbandsseite Taubenwilli Züchter-Stammtisch 28 03.06.2008 10:27
Meisterschaften beim Verband immer noch nicht aktiviert KlausK Züchter-Stammtisch 9 17.05.2008 14:33
10kg Ovator Aktiv Korn im Wert von € 40,-- zu gewinnen Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 31 19.08.2003 09:45
Meisterschaften haranni Züchter-Stammtisch 1 08.06.2003 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.