Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.07.2009, 15:19
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Christian,

es gibt z.B. eine Endflug-Liste mit 300 gesetzten Tauben. Hier hat jede Taube durchschnittlich bislang 50% Preise geflogen.
Dann gibt es eine Liste mit 1.000 Tauben. Hier hat jede Taube bislang durchschnittl. 30% Preise geflogen.
Die Konkurrenz in Liste 1 ist doch stärker als in Liste 2, obwohl es insgesamt weniger Tauben sind. Oder?
Und diese Sachverhalte müßten berücksichtigt werden. Dann ist nicht mehr die Anzahl der insgesamt gesetzten Tauben ausschlaggebend, sondern es findet z.B. ein Koeffizient Anwendung, der eben die Qualität (nicht die Quantität) der Konkurrenz berücksichtigt, gegen die der Preis errungen wurde.

Jetzt besser verständlich?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.07.2009, 15:40
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Jörg,

danke für deine Erklärung, so verstehe ich worauf du hinaus willst.
Ich sehe dafür aber keine Notwendigkeit und halte so ein System für viel zu kompliziert und kaum umsetzbar.
Ich denke dabei vor allem an unsere älteren Sportsfreunde, die teilweise schon mit einer einfachen FG-Liste überfordert sind, weil da plötzlich andere Namen auftauchen, die nicht bei uns in der RV Mitglied sind.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.07.2009, 16:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Preislisten

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Hans Jürgen,

nichts gegen die Leistungen, die du mit deinen Tauben bisher geflogen hast, aber wir wollen uns doch hier nicht mit internen Vereins-, Einsatzstellen- oder RV-Preisen rühmen, die zwar für dich sehr gut sind, aber bei unserem Verband keine Anerkennung finden, denn mit solchen internen Listen kannst du keinen Blumentopf gewinnen.
Nichts gegen dich, aber so sehe ich es und viele andere Sportsfreunde auch.

Gut Flug
Christian
Hallo Christian,
das ist halt eine Gegend wo es nicht von Züchtern wimmelt, wie viell. in deiner Gegend.

Willst du denen das Reisen vergraulen?

Und dann die Listen vom Regionalverband:
Dass ich nicht lache!!!!!!!!!!!!!
Bei uns z.B. von der franz. Grenze bis nach Bad Kreuznach!!!!!!!!!!!!!
Mit dem Auto brauche ich 2 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerecht?????????????????????

In manchen Gegenden ist es einfach nicht mehr anders möglich.

Komisch ist nur, wenn wir uns einen Belgier kaufen und der Vater oder Mutter hat 8 - 10 Erste, fragt doch auch keiner gegen wieviele Tauben.
Da sind wir dann stolz wenn wir so ein "PRACHTEXEMPLAR" haben.
Dort allerdings zählen da auch Listen mit 50 Tauben und nur einem Radius von viell. 2-3 KM!!!!!!!!!!
Und bei uns?
Riesige Ausdehnungen mittlerweile auf den ländl. Gebieten.
Wenn du dann noch eine "schlechte" Lage hast, kannste es gleich abhaken.

Darum wage ich die Prognose, dass es immer weniger wird und ein Spiel wie wir es kennen in 5 Jahren viell. nur noch in NRW oder ähnlichen Hochburgen geben wird.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.07.2009, 16:18
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi Christian,

es gibt z.B. eine Endflug-Liste mit 300 gesetzten Tauben. Hier hat jede Taube durchschnittlich bislang 50% Preise geflogen.

Dann gibt es eine Liste mit 1.000 Tauben. Hier hat jede Taube bislang durchschnittl. 30% Preise geflogen.

Die Konkurrenz in Liste 1 ist doch stärker als in Liste 2, obwohl es insgesamt weniger Tauben sind. Oder?


Jetzt besser verständlich?
Hallo Jörch,

könnte es sein das der von Dir angeführte Listenvergleich gar nicht die große Aussagekraft hat wie von Dir dargestellt?

Wenn die 300 Tauben in Liste 1 mit 50% Preisausbeute diese Preise jeweils in den bis dahin erstellten Listen bei 1500 gesetzten Tauben erreicht haben, sind die 50% aber doch nicht gerade ein Beweis für die Klasse.

Zugegeben ist etwas überspitzt, aber nur so wird es deutlich das die Konkurrenz möglicherweise gar nicht größer ist.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.07.2009, 16:52
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Strasser,

erkläre es mir bitte so, dass ich es auch verstehe.
Es geht doch um einen Vergleich.... - nicht darum, ob der Preis an sich einen Wert hat. Dann mußt Du wirklich alle Tauben Deutschlands auf einen gemeinsamen Flug setzen..... (was ja theoretisch nicht unmöglich ist...).

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.07.2009, 19:27
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Pfälzer,

ich will keinem Sportsfreund vergraulen oder dazu bringen, dass er mit dem Reisen aufhört. Nein das liegt mir fern, denn ich bin über jeden Sportsfreund dankbar, der sich aktiv am Reisen beteiligt.
Ich wohne auch nicht in einer Region, in der es von aktiven Sportsfreunden nur so wimmelt, nein im Gegenteil unsere RV hat sogar Ausmasse, die andere Sportsfreunde ihren Regionalverband nennen dürfen.
Unser Regionalverband hat eine Nord-Süd-Ausdehnung von ca. 110km und Ost-West ca. 60km, du siehst also unser Regio. gehört nicht gerade zu den Flächenmässig kleinen Regionalverbänden. Von Chancengleichheit habe ich auch schon mal etwas gehört, aber was ist das oder wo findest du die Chancengleichheit denn wirklich? Dazu möchte ich jetzt aber nichts mehr schreiben, denn das haben wir schon viel zu oft im IT gemacht.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterschaften auf der Internetseite des Verbands Wollitzer Züchter-Stammtisch 1 15.05.2009 10:56
Meisterschaften auf der Verbandsseite Taubenwilli Züchter-Stammtisch 28 03.06.2008 10:27
Meisterschaften beim Verband immer noch nicht aktiviert KlausK Züchter-Stammtisch 9 17.05.2008 14:33
10kg Ovator Aktiv Korn im Wert von € 40,-- zu gewinnen Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 31 19.08.2003 09:45
Meisterschaften haranni Züchter-Stammtisch 1 08.06.2003 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.