Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2008, 18:05
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Böse Meisterschaften beim Verband immer noch nicht aktiviert

Hallo Sportfreunde,

ich wollte mir mal die Zwischenstände bei den "Verbandsmeisterschaften" ansehen. Besonders interessiert war ich, wegen der neuen Meisterschaftsbedingungen. Leider sind die Meisterschaften immer noch deaktiviert.
Ist das neue System so kompliziert, dass niemand das mehr ausrechnen kann ? Hat unser Verband noch nicht mitbekommen, dass die neue Saison bereits mehrere Preisflüge hatte ? Was ist da los ? Stellt Euch blos mal vor, unser VFL (Bochum) liegt nach dem dritten Spieltag auf Platz eins der Bundesliga und keiner ist in der Lage die Tabelle zu berechnen (oder zu veröffentlichen). Die drehen durch.

Warum passiert da nichts, sind die nur mit sich selbst beschäftigt ?
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2008, 19:44
Alter Vogel Alter Vogel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Haiger
Beiträge: 58
Standard

Hallo Klaus,

nur die Ruhe. So schnell schießen die Preußen nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hat es voriges Jahr auch bis zum 3. oder 4. Preisflug gedauert, bis unter Meisterschaften etwas zu ersehen war.

Ich selbst bin Verrechner von einigen RVen und warte natürlich ebenfalls bis sich unter dem Link Meisterschaften etwas tut. Kann dann immer vergleichen, ob meine Daten ordentlich übertragen wurden. Aber ich denke, wird wie schon gesagt, noch etwas dauern.

Wenn du mit dem "nur mit sich selbst beschäftigt" evtl. die Mitarbeiter der Verbandsgeschäftstslle meinst, so muss ich die in Schutz nehmen.

Die haben damit garnichts zu tun, sondern ein Verrechnerkollege der dies im Auftrag des Verbandes tut.

Warum es für dich zu lange dauert, müsstest du ihn evtl. dann schonmal selbst fragen.

Gib die Hoffnung nicht auf.

Gruß Herbert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2008, 20:15
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Klaus,

ich glaube der Verband ist mit dem neuen Modus total überfordert und es gibt desshalb noch keinen Link zu den Meisterschaften.

Wenn ich mir das Deutschland-Derby für Jährige anschaue dann glaube ich der Verband hat selbst keinen blassen Schimmer, wie dieses Derby ausgeflogen wird. Es hat in der Zeitschrift die Brieftaube zwar eine Ergänzung zu der Meisterschaft gegeben, aber für mich ist es immer noch total unklar welche Tauben gewertet werden.
Ist es jede Taube für sich oder zählt immer die erste Taube eines Züchters?
Auch auf mehrmaliges Anfragen beim Verband habe ich keine Antwort bekommen. Das finde ich ist ein sehr trauriges Armutszeugnis vom Verband.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2008, 07:23
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Es zählen die ersten vier Flüge, wobei pro Flug die schnellste benannte jährige Taube gewertet wird.
Danach wird ermittelt wer in der RV die meisten Preise/AS-Pkt. errungen hat, also maximal 4 Pr. und 400 AS-P.
Zur Wertung kann die günstigste Liste herangezogen werden.

MFG

Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2008, 07:57
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

tja, beim Verband laufen die Uhren halt etwas anders.
Mich stört das auch, aber was will man machen.

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2008, 15:05
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Martin,

wo steht das geschrieben?
Man kann es so verstehen wie Du es schreibst aber es könnte auch sein, dass jede Taube für sich alleine gewertet wird oder nicht?
Ich verstehe den Modus des Dertschland-Derbys jedenfalls nicht, weil es für mich zwei Varianten gibt und der Verband keine eindeutige Aussage treffen kann oder will.
Vielleicht wartet der Verband auch erst ab und hofft, dass einer eine Klage einreicht, damit dieser Modus nach seinem Bedingungen gewertet wird. Ich frage mich nur was geschieht, wenn zwei Züchter nach unterschiedlichen Auffassungen eine Klage einreichen. Der eine möchte, dass die erste benannte Taube eines Züchters gewertet wird und der andere Züchter, dass jede Taube für sich auf den vier Flügen zählt. Ich denke dabei an die Verbandsmeisterschaft im letzten Jahr.
Auf die dann anfallenden Gerichtskosten, die wir dann bestimmt auch noch tragen müssen bin ich jetzt schon gespannt. Normalerweise müsste der Verbandsvorstand die Gerichtskosten selbst bezahlen, da er schon oft genug auf die Problematik hingewiesen wurde.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2008, 17:17
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Blinzeln

Hallo Herbert,

Zitat:
Warum es für dich zu lange dauert, müsstest du ihn evtl. dann schonmal selbst fragen.
Es geht nicht darum, dass es für mich zu lange dauert. Ich finde nur in der heutigen Zeit gehört eine gewisse Aktualität zum Tagesgeschäft. Wie Du schreibst, bist Du auch Verrechner. Ich denke wenn Deine Listen erst am Dienstag oder Mittwoch erscheinen würden, wärst Du die längste Zeit Verrechner gewesen. Spätestens am Sonntagabend weiß man in der heutigen Zeit was Sache ist.
Wenn der Verband die Berechnung der Meisterschaften in Auftrag gegeben hat, spräche doch trotzdem nichts dagegen aktuelle Meisterschaftszwischenstände zu veröffentlichen. Da ständen dann vielleicht mal Leute die am Ende da nicht mehr sind, aber für die wäre es eine riesige Freude.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2008, 07:31
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Hallo Christian,

Auszug aus "Der Brieftaube" NR.11 2008 Seite 395

10. Deutschland-Derby

10.3.3. Zahl der zu wertenden Tauben
Gewertet wird je Flug die schnellste im Sinne der Ziffer 1 vorbennannte jährige Taube.


Gut Flug,

Martin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2008, 10:17
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Martin,

wenn Du meinst, dass es so richtig ist. Kann sein, aber ist es dann auch so, dass jeder Züchter nur einen Preis erringen kann oder sind es dann doch mehrere?
Zählen dann jeweils die 1. Taube je Flug und für mehrere dann die 2. Taube je Flug usw. oder kann man nur eine Ehrung erhalten?
Für 10 vorbenannte Tauben soll es ja eine Ehrung geben und wenn ein Züchter in seiner RV als einziger Züchter 20 Tauben vorbenannt hat müsste er auch zwei Ehrungen erhalten.
Ich verstehe diesen Modus jedenfalls nicht so richtig aber es kann auch sein, dass ich dafür zu dumm bin aber da stehe ich dann wenigstens nicht alleine da, denn es gibt anscheinend nur wenige Züchter, die den Modus so verstehen wie er geschrieben steht.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2008, 10:25
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Wenn der Verband die Berechnung der Meisterschaften in Auftrag gegeben hat, spräche doch trotzdem nichts dagegen aktuelle Meisterschaftszwischenstände zu veröffentlichen.
Hallo Klaus,

ich würde zuerst eurem eigenen Verrechner (Riro) auf die Finger klopfen. Gestern habe ich nachgeschaut und auch dort keine Meisterschaften gefunden.

Wie soll Frank Kellermeier die Daten für den Verband auswerten, wenn sie nicht zeitnah zur Verfügung gestellt werden. Ich denke ein wenig Geduld wäre hier angebracht.

Unserem Verrechner ist am letzten WE der PC abgestürzt und die Liste wurde in Nachbarschaftshilfe erstellt. Somit wird es auch hier erst später Daten geben, die zum Verband gehen.

Wenn alle RVen ihre Daten korrekt übertragen haben, wird es zum 24.05./25.05 erste Ergebnisse geben.

gtler
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterschaften auf der Verbandsseite Taubenwilli Züchter-Stammtisch 28 03.06.2008 10:27
Meisterschaften haranni Züchter-Stammtisch 1 08.06.2003 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.