Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 28.06.2014, 17:37
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Es kommt oft anders als man denkt.

Bei den SW Touren gingen wir von einem glatten Flug aus, der spätestens 12:00 - 12:30 zuende ist.

Tatsächlich fällt die Spitze um 12:30 und bis jetzt wird noch gedreht. ich schätze es sind viellicht maximal 15-20% der Preise vergeben.
Ich stehe mit 30/14 noch bombig da. Ein Vereinskamerad hat 19/0. Andere Züchter 50/4, 80/15 etc.

Taubensport zum abgewöhnen, aber auch hier kann man keinem Auflasleister eine Schuld geben. Es gibt einfach solche Tage...

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.07.2014, 15:17
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo zusammen!

Für morgen ist ja der Ruhrgebietsflug Wels geplant. Bis heute Mittag war ich der Meinung, dass ein Flug machbar sein müsste. Allerdings haben sich die Wettervorhersagen noch einmal etwas verändert. Es wird noch ein oder zwei Grad wärmer und der Wind (wenngleich Rückenwind), wird wohl nicht so stark, wie zunächst vorhergesagt.

Ich habe mir gerade die Listen des Weitstreckenfluges ab Passau von der IG Weitstrecke Südost angesehen. Auflass heute um 5.45 Uhr. Die ersten Tauben gut in der Zeit.....aber die Konkurse doch sehr lang.
Es handelt sich hier aber um Weitstreckentauben. Für Programmtauben dürfte es noch einmal eine Nummer schwieriger werden.
In Zone 4 des Passau-Fluges, die von der Entfernung noch etwa 50 KM unter der Entfernung des Wels-Fluges liegt, geht der Konkurs bei etwa 150 Tauben knapp vier Stunden.Und die Weitstreckenfreunde Südost haben ja nicht umsonst die Flugstrecke schon verkürzt auf Passau.

Unter diesen Voraussetzungen und mit diesem Wissen sollte wohl auf einen Risiko-Auflass in Wels verzichtet werden, denke ich.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.07.2014, 19:09
Benutzerbild von Der Schwatte
Der Schwatte Der Schwatte ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 114
Standard

Guten Abend zusammen,

der Regionalverband 400 hat gerade beschlossen, auf Grund der aktuellen Entwicklung, die Tauben für den Wels Flug ( ca. 600 km ) morgen zurück nach Neumarkt ( ca. 400 km )zu führen!

Aus meiner Sicht zwar eine späte, aber die richtige Entscheidung!
__________________
Mit sportlichem Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.07.2014, 19:23
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schwatte Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

der Regionalverband 400 hat gerade beschlossen, auf Grund der aktuellen Entwicklung, die Tauben für den Wels Flug ( ca. 600 km ) morgen zurück nach Neumarkt ( ca. 400 km )zu führen!

Aus meiner Sicht zwar eine späte, aber die richtige Entscheidung!
Hallo!

Ihr habt sehr gute Flugleiter im Regio 400. Eine richtige Entscheidung! Hier kämpfen wir noch, dass man sich endlich dazu durchringt die Tauben zurück zu nehmen und nicht in Wels zu starten. Ich hoffe inständig, dass die Flugleiter sich einigen können.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.07.2014, 19:30
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Ich hatte übrigens eben einen sehr netten Anruf des Flugleiters, der heute den Passau-Flug gestartet hat. Er hatte mich angerufen wegen meiner Frage hier im Forum bzgl der Versorgung der Weitstreckentauben. Er würde davon abraten in Wels zu starten und verweist auf die Schwierigkeiten der Weitstreckentauben, die heute auf Passau in Zone vier fliegen mussten. Bei einer Entfernung von 560 KM ist da am Abend, nach seiner Einschätzung, etwa die Hälfte der Tauben zuhause. Was das für einen Ruhrgebietsflug ab Wels bedeuten würde, kann sich jeder ausrechnen.

Für mich steht fest, dass die Preistauben es auf den kürzeren Distanzen ab 550 KM morgen noch schaffen können. Aber ab 13 Uhr - spätestens 13.30 Uhr - fliegt keine Taube mehr. Und die gehen bis zum Abend auch nicht wieder hoch....

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 18.07.2014, 19:33
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens eben einen sehr netten Anruf des Flugleiters, der heute den Passau-Flug gestartet hat. Er hatte mich angerufen wegen meiner Frage hier im Forum bzgl der Versorgung der Weitstreckentauben. Er würde davon abraten in Wels zu starten und verweist auf die Schwierigkeiten der Weitstreckentauben, die heute auf Passau in Zone vier fliegen mussten. Bei einer Entfernung von 560 KM ist da am Abend, nach seiner Einschätzung, etwa die Hälfte der Tauben zuhause. Was das für einen Ruhrgebietsflug ab Wels bedeuten würde, kann sich jeder ausrechnen.

Für mich steht fest, dass die Preistauben es auf den kürzeren Distanzen ab 550 KM morgen noch schaffen können. Aber ab 13 Uhr - spätestens 13.30 Uhr - fliegt keine Taube mehr. Und die gehen bis zum Abend auch nicht wieder hoch....

Gruß Sascha
http://www.arge-euskirchen.de/int_ra...e_anzeigen.php
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.07.2014, 20:33
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo!

Ihr habt sehr gute Flugleiter im Regio 400. Eine richtige Entscheidung! Hier kämpfen wir noch, dass man sich endlich dazu durchringt die Tauben zurück zu nehmen und nicht in Wels zu starten. Ich hoffe inständig, dass die Flugleiter sich einigen können.

Gruß Sascha
Ist das offiziell das unsere Tauben im Reg 400 nach Neumarkt /Berg fahren?

LG
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.07.2014, 20:51
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Glaub ich nicht.

Hallo, Sascha wenn ich alles glaube aber das die Züchter die ich so in unserer Region kenne auch Weitstreckentauben im Bestand haben die die Südost Richtung beschicken bezweifele ich aber stark. Wahrscheinlich langsame Mittelstrecken Tauben.

Es handelt sich hier aber um Weitstreckentauben. Für Programmtauben dürfte es noch einmal eine Nummer schwieriger werden.

M.f.G. Achim /Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.07.2014, 20:56
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, Sascha wenn ich alles glaube aber das die Züchter die ich so in unserer Region kenne auch Weitstreckentauben im Bestand haben die die Südost Richtung beschicken bezweifele ich aber stark. Wahrscheinlich langsame Mittelstrecken Tauben.

Es handelt sich hier aber um Weitstreckentauben. Für Programmtauben dürfte es noch einmal eine Nummer schwieriger werden.

M.f.G. Achim /Haluter.
Hallo Achim,
du hast recht. Mich hat schon ein Züchter angeschrieben und mir gesagt, dass da viele Programmtauben im Rennen sind. Das ändert aber nichts daran, dass man aus der Passau-Liste heute sehr gut ableiten kann, wie Wels morgen verlaufen würde/wird. Die Tauben haben keine Chance nach 13 Uhr - und da sind die allermeisten noch nicht zuhause.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.07.2014, 04:28
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
dass man sich endlich dazu durchringt die Tauben zurück zu nehmen und nicht in Wels zu starten. Ich hoffe inständig, dass die Flugleiter sich einigen können.
Flugleiter haben sich geeinigt: Statt Wels jetzt 6.15 Uhr ab Altdorf.
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruhrgebietsflug rabbit Züchter-Stammtisch 2 07.06.2013 17:38
Terminverschiebung 2. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 8 22.06.2012 09:55
Terminverschiebung 1. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 23 20.06.2012 15:51
Auflass Ruhrgebietsflug Video 2012 BCzechowski Züchter-Stammtisch 0 16.06.2012 08:13
2te ruhrgebietsflug LOCKE+ Züchter-Stammtisch 2 27.06.2011 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.