Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2003, 12:57
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Champ,
hatten vor einiger Zeit mal eine Diskussion/Auseinandersetzung über jemanden, der Versorgungspläne verbreitet, aber keine "nenneswerte Erfolge" vorzuweisen hat! Hatte die Diskussion beendet und will jetzt einfach mal Fakten sprechen lassen! Na, schon mal dafür interessiert? 22%Preisausbeute! Spitzenzüchter? Naja, wollen wir mal keinen Stab über ihn brechen. Vielleicht war es nur ein schlechter Auftakt!? Hoffen wir es mal für ihn...!

Gut Flug (In der Hoffnung auf Besserung )
Alex

P.S.: Bin aber jetzt schon auf die Erklärung am Ende der Reise gespannt!!! )

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2003, 13:38
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Alex,

Spitzenzüchter hin, Spitzenzüchter her! Ich denke, wir sollten die Diskussion über H.-W.R. beenden. Er ist jemand, der viel für den Brieftaubensport getan hat. Auf der anderen Seite gibt es noch eine Menge Züchter die mit seinen Tauben gut fliegen. Mir jedenfalls ist er sehr sympathisch und aus diesem Grund, möchte ich hier nichts kaputtreden.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2003, 08:20
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Champ,
mir wäre es auch lieber, man müßte in unserem schönen Sport nicht über solche Dinge sprechen. Nur wird sich immer darüber aufgeregt, daß einem über die Taubenzeitung (ich drücke es mal vorsichtig aus) nicht unbedingt das angepriesen wird, was wirklich zum Erfolg führt, aber trotzdem kann man immer wieder Versorgungspläne lesen, wo der Nachweis von Erfolg fehlt!!!
Ich will nichts kaputtreden, daß hat jener Züchter selbst in der Hand! Nochmal: ich stelle lediglich fest (letzter Flug 98/12). Soviel dazu...
Zu Deinem Argument, daß der Züchter sehr sympatisch ist:
Da kann ich Dir 100% zustimmen, aber daß habe ich auch schon mehrfach gesagt!!! Nur würde ich kleinere Brötchen backen.
Große Worte müßen auch große Taten zur Folge haben, oder sehe ich das falsch!? Ehrlich gesagt würde ich es auch lieber sehen, wenn er sehr gute Resultate vorzuweisen hätte. Dann könnte man sich vielleicht aus den Versorgungsplänen den ein oder anderen Tip holen...aber so???

Gruß
Alex

P.S.: Das reicht jetzt aber auch. Ihm mißfallen die eigenen Ergebnisse wahrscheinlich selber am meisten...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2003, 14:04
Tb Willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hier gibt es Leute im Forum die es wohl nicht besser wissen, aber sich das Maul zerreißen.

h.W.R reist in einer neuen RV, nur mit Jährige, und was die Leistung angeht,
In unserem Sport wird zum Schluß abgerechnet, und nicht nach 2 Wochen
also Sportsfreund den Ball mal tief halten


Habe selbst nur beste Erfahrungen mit dem Spitzenzüchter gemacht.

Gruß Willi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2003, 14:52
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Willi,
gut gebrüllt Löwe!
Genau solche Aussagen habe ich erwartet. Dies oder so ähnlich hört man schon zehn Jahre! Richtungswechsel, RV-Wechsel, neue Tauben, Neubeginn, naja man muß alles relativieren, nur Jährige, aber mit den Jungen...
Ich zerreiße mir nicht das Maul, ich stelle fest!
"Die es nicht besser wissen" haben einige Jahre mit ihm in der gleichen RV gereist (und da waren es nicht nur Jährige)!!! Und die wissen es wohl am allerbesten! Genaue Ergebnisse erspare ich Dir jetzt.

O.K. am Ende wird abgerechnet...

Trotzdem Gut Flug

P.S.: Werde mich jetzt zu dem Thema nicht mehr äußern! Es reicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2003, 19:11
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Freunde,

Ihr redet am EIGENTLICHEN vorbei!

Wenn ich im Brieftaubensport eines gelernt habe dann ist es zu WISSEN, dass die Guten nicht nur bei den Erfolgreichen sitzen!!!
Adäquat kann man fragen, bekommt man Gute nur bei den Erfolgreichen?
Wer`s glaubt wird selig!

Lieber Alexander, Hans Willi Ritz hat mehr Gute bis sehr Gute auf seinen Schlägen, als so mancher von uns jemals in die Hand bekommen wird!!! Seit einiger Zeit bekommt er es aber einfach nicht mehr auf die Reihe. Wieviele Beispiele soll ich Dir nennen? Namen - da müsste man vor Ehrfurcht in die Knie sinken. Wieviele "ehemals" erfolgreiche Spieler beliefern die Spitzenschläge unserer Republik mit äusserst erfolgreichen Tauben?

Ist Erfolg wirklich der Blender des blind Suchenden?

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2003, 05:55
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Horst,
das kann durchaus sein. Will ich ihm auch nicht absprechen. Nur würde ich mich hüten, wenn ich "es nicht mehr auf die Reihe bekomme" so wie Du sagst, Versorgungspläne zu veröffentlichen! Oder?
Alleine um genau das zu vermeiden, was gerade hier geschieht...!
Ich bin sogar der Meinung er hat viel zu viele gute Tauben abgegeben und nicht darauf geachtet seinen "Stamm" zu erhalten. Ein Spruch der Gebr. Janssen hieß: "Du kannst zwar die Äste verkaufen, aber den Stamm nicht!" Wenn man jahrelang immer seine besten Reisetauben verkauft, kann man auf Dauer auch nicht in der Spitze reisen, oder!?
Naja, aber das steht mir nicht zu aus der Ferne zu beurteilen...
Ich sehe nur in die Preisliste und wundere mich (oder auch nicht).

Ich für meinen Teil halte es lieber so, dort Tauben zu holen, wo ich weiß, daß gut gespielt und gezüchtet wird. Und man darüber hinaus auch noch fair/gut bedient wird. Ist zwar nicht einfach zu finden, aber das soll es geben...(bzw. ich weiß, daß es das gibt )

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2003, 07:55
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Willi,

aber bitte, die beiden Argumente (neue RV,jährige)ziehen selbst beim neutralen Beobachter nicht, gehe mal davon aus das Herr Ritz sich die RV selbst ausgesucht hat, warum auch immer.
Ich gebe Dir recht damit das man die Leistung objektiv nur im Blick
auf das gesamte Reisejahr beurteilen kann, denn Ausreisser gibt es
aus vielen Gründen.

Gruss
Hubert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2003, 11:29
liebelein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hallo Willi,

schau mal unter www.daten-service-eden.de RV Rheydt nach, dann siehst Du das nicht nur Jährige geschickt werden. In Rheydt gibt es eine Gesamt- und eine Jährigenliste. In beiden Listen stehen unterschiedliche Satzzahlen der einzelnen RV-Mitglieder.
Jeder hat gute und schlechte Jahre, und es gibt wenige die in der ehemaligen Transportgemeinschaft Jüchen, Korschenbroich, Mönchengladbach, Rheydt, Rheindahlen so viel Spitzenpreise errungen haben wie Heinz Willi, und wahrscheinlich auch darüber hinaus.
Nur leider ist es in den letzten Jahren nicht so.
Es ist schade wenn ein Züchter solchen Rufs und Formates öfters die Reisevereinigung wechselt. Das dies viele "einfache" Züchter nicht akzeptieren wollen ist für mich durchaus verständlich.
Jeder muß da Reisen wo er sich aufgehoben fühlt.
In der kurzen Zeit die Heinz Willi in unserer RV gereist hat hat er sich der RV und den Züchtern gegenüber stets loyal verhalten.
Es ist nunmal so das über alles und jeden diskutiert wird.
Des Einen Freud ist des Anderen Leid.

Gut Flug

michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2003, 13:58
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage an Champ: Resultate!?

Hi Michael,
muß Dir in vielen Dingen recht geben. Auch in unserer RV hat er sich mehr als loyal verhalten. Nur ich hätte es gut gefunden, er wäre einfach in einer RV geblieben, hätte mal ein bis zwei schlechte Jahre akzeptiert (während dessen sich sehr ruhig verhalten!) und versucht sich wieder nach vorne zu arbeiten! Aber nein: wie ein Hase auf der Flucht hat er versucht in zig RVen sein Glück zu finden. Auch Kontinuität, Durchhaltevermögung und Biß/ Ergeiz zeichnen für mich einen großen Züchter aus! Oder war der Erfolgsdruck zu groß? Meine Einstellung wäre gewesen, wenn ich ein bis zwei Jahre so vorgeführt worden wäre, wie er es beispielsweise in unserer RV mehrfach wurde: "Jetzt werde ich denen mal zeigen, wo es lang geht!" Aber nein, schon war er wieder weg... Ist doch klar, daß der Unmut groß ist, oder? Erst recht platzt einem dann der Kragen, wenn man Versorgungspläne lesen muß, von einem Züchter, dem man teilweise auf Touren 20 Tauben vorgelegt hat. Darüber hinaus habe ich zu dem Zeitpunkt das Einsatzgeschäft gemacht und mich gewundert, wie ein so erfahrener Züchter Tauben mit so einer schlechter körperlichen Verfassung einsetzen kann. Da konnte von einer optimalen Flugvorbereitung wahrlich nicht die Rede sein. Und glaube mir, nach 17 Jahren Einsatzgeschäft traue ich mir zu zu beurteilen, wie eine Taube in Wettkampfverfassung aussehen muß!

Ich hoffe jetzt versteht ihr mich/meine teilweise harten Äußerungen besser.

Gut Flug
Alex

P.S.: Michael: "das "einfache" Züchter nicht akzeptieren wollen" ist falsch ausgedrückt. Es muß für mich heißen: selbst bei bester Erklärung fehlt das Verständnis!
Aber vielleicht kann ja einer mal erklären, warum der "einfache" Züchter das akzeptieren soll!?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage eines Neulings! rion Züchter-Stammtisch 6 27.01.2011 17:50
Eine Frage zur Augentheorie Zwucki Züchter-Stammtisch 17 20.11.2003 19:02
Frage an Hr.Dr.Mohr (Metro) WernerW Taubengesundheit 4 29.03.2002 11:05
Frage an Dr. Mohr! lupogti198 Züchter-Stammtisch 5 13.09.2000 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.