Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.11.2022, 20:19
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, dem Züchter gebe ich keine Schuld, denn diese beiden Zyklen sagen für mich alles. Zumal für die restlichen 16 RVen die da in Brandenburg aufgelassen haben keine Taube über die 1320 m/Minute hinaus kam.
Moin Sportfreund
Der Sportfreund hatte die Tauben zu diesem Zeitpunkt sicher in super Verfassung,das zeigt schon der 1. Preisflug. Wenn du dir die FG Liste ansiehst kommt die 20. Taube nur unwesentlich vor dem Rest dieser FG Preistauben,und die 19. eben noch 4 min. früher. Dieses Ergebnis halte ich durchaus für denkbar.
Die ersten 18 allerdings kommen aus einer anderen Welt.......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.11.2022, 00:03
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Sportfreund
Wenn du dir die FG Liste ansiehst kommt die 20. Taube nur unwesentlich vor dem Rest dieser FG Preistauben,und die 19. eben noch 4 min. früher. Dieses Ergebnis halte ich durchaus für denkbar.
Die ersten 18 allerdings kommen aus einer anderen Welt.......


@ taubendidi...Unter besonderen Umständen durch aus denkbar.
Allerdings, so ganz unwesentlich „vor“ dem Rest dieser FG Preistauben sitzen die Nr. 19 und 20 mit 1402 und 1350 m/Min. ja nun auch wieder nicht, während die FG mit 1258 m/Minute beginnt, und dann gleichmäßig verlaufend, bis zum Konkursende auf 1086 m/Minuten abfallen. Wie übrigens auch bei den anderen RVen auch die in Brandenburg aufgelassen hatten Deshalb ist für mich das Naheliegenste, dass da eine 20er Boxe vorzeitig aufgegangensein muss, und die Nr 19 und 20 die Nachzügler aus der anderen Welt sind.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.11.2022, 07:26
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
@ taubendidi...Unter besonderen Umständen durch aus denkbar.
Allerdings, so ganz unwesentlich „vor“ dem Rest dieser FG Preistauben sitzen die Nr. 19 und 20 mit 1402 und 1350 m/Min. ja nun auch wieder nicht, während die FG mit 1258 m/Minute beginnt, und dann gleichmäßig verlaufend, bis zum Konkursende auf 1086 m/Minuten abfallen. Wie übrigens auch bei den anderen RVen auch die in Brandenburg aufgelassen hatten Deshalb ist für mich das Naheliegenste, dass da eine 20er Boxe vorzeitig aufgegangensein muss, und die Nr 19 und 20 die Nachzügler aus der anderen Welt sind.
Moin
Das hast du dich verguckt ! Die 20. Taube hat eine Geschwindigkeit von 1350,824,die 1.Taube eines anderen Züchters ,also die 21. in der FG Liste hat 1338,202. Wenn du den Link den ich gesetzt habe anschaust siehst du das auch. Wenn man etwas vergrößert sieht man das auch .
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (10.11.2022 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.11.2022, 10:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Böse

Hallo,
wie kann man eigentlich einfach ignorieren, dass die Tauben in verschiedenen Boxen verteilt waren??

M.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.11.2022, 11:38
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,
wie kann man eigentlich einfach ignorieren, dass die Tauben in verschiedenen Boxen verteilt waren??

M.G. Haluter
Weil das die einzige Möglichkeit ist, um dieses Phänomen halbwegs logisch zu erklären.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.11.2022, 17:39
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Hmmm ,
habe mir die Liste gerade mal angeschaut .Schon seltsam . Wird hier nicht zu lösen sein.
Wind ? Klappe aufgegangen ??? . Es ist nicht das Erste und wird nicht das Letzte unerklärliche Phänomen im Taubensport sein . Ich gratuliere dem Züchter und wünsche alles Gute
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.11.2022, 07:10
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard

Teil uns mal mit wo dieser Züchter reist, dann kann sich jeder die Liste mal ansehen und weitere Erfolge von diesem Züchter sehen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.11.2022, 09:41
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von manfred B Beitrag anzeigen
Teil uns mal mit wo dieser Züchter reist, dann kann sich jeder die Liste mal ansehen und weitere Erfolge von diesem Züchter sehen.



Hallo Sportfreund !
Siehe hier.
http://www.bas-riro.de/Preislisten/i...0011&showCol=4

Dieses Phänomen hat aber nichts mit weiteren Erfolgen eines Züchters zu tun. Schau Dir doch mal die Listen an, wo Züchter die ersten 20 oder sogar 30 Konkurse bei der Jungtour belegen. Da vergehen allenfalls mal 2 Minuten bis der nächste Züchter beginnt, und nicht fast eine halbe Stunde., wie in diesem Fall. Die üblichen Ergebnisse dieser Art, haben damit zu tun, weil die einen in den Schlag stürzen, und andere sich auf dem Brett noch mal umdrehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.