Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.05.2013, 10:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Moin,
wenn eine Taube zum Wettflug gesetzt wird ,sollte ihr körperlich und mental
vom Züchter sein bestmögliches in der Vorbereitung mitgegeben werden.
Es ist immer möglich das trotz guter Voraussagen oder auch guter Flugvoraussetzungen es ganz schwer wird,oder das eben auch bei normalen Flugverlauf eine Taube in nicht vorausahnbare schwierige Situation kommt und dann eben physische und psychiche Reserven für den nächsten Tag oder Tage von Nöten sind.
Wegen dieser durch nichts bewießenen "windigen"Hypothese halte ich
Rumspielerei mit der Form für falsch.
Jeder, auch Spitzenzüchter haben mal ,sicher öfter oder eben seltener,
einen schlechten Flug.Als beliebtester Sündenbock wird dann verbal auf den Wind eingeprügelt.
Tauben landen bei nennenswerter Luftbewegung immer gegen den Wind.
D.h. bei bei Wind aus der Flugrichtung von der entgegengesetzten.
Wir sehen sie doch viel zu spät um überhaupt wissen zu können,wolang sie auf diese Richtung eingeschwenkt sind. Es Ist aber dann für die kurzen wie größeren Entfernungen von annähernd gleichem zusätzlichem Weg auszugehen.
Das die hinteren Schläge oft bei Miwind besser liegen,liegt ganz einfach daran ,daß die Tauben ab dem Auflass immer ,auch durch kreisen eine längere als die verrechnete Strecke fliegen und selbst bei gleicher durchschnittlicher Fluggeschwindigkeit,ohne es jetzt durch noch einige
Details komplizieren zu wollen,die zusäztlich von der Idealstrecke abweichenden geflogenen km auf eine längere verechnete Strecke für die Platzierung günstiger sind als auf die kürzere Schlagentfernung.
Nur um sich ein X für ein U vorzumachen ,gibt es nichts besseres als den
Wind .

gruß
Hallo Rolf,
das ist falsch.
Gerade bei Mitwind sind die Fluggeschwindigkeiten höher!
Wenn sie da lange kreisen würden und Wetterzonen umfliegen, dann liegen die kürzeren Schläge eindeutig besser.

Das der Wind eine Rolle spielt kann man sogar an Barcelona sehen.

Die Belgier werfen wenn es geht nicht bei Westwind, denn Westwind ist Deutschlandwind.
Ganz umgekehrt bei Ostwind, da ist Flandern kaum zu schlagen oder die Westküste der Niederlande.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.05.2013, 18:57
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Thomas,
laß Dir diese knifflige Sache mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen.
Das der Wind gar keine Rolle spielt würde ich nicht behaupten.Nur wird gerade das sehr sehr oft benutzt um schwächere Flüge zu deuten.
Anstelle es anzunehmen das man eben auch schlechtere Flüge haben kann.
Und schließlich ist unser Sport eine Freiluftveranstaltung ,die in dem Ausmaß ihresgleichen sucht und da gehört nunmal der Wind dazu.
Aber zum Ausgangspunkt:um evtl .dem Wind ein Schnippchen zu schlagen
und evtl.dadurch besser in der Liste zu stehen,das Risiko für die Tauben
zu erhöhen ,das bei unerwartet schlechten Verlauf für alle Tauben oder
nur eine Einzige die Reserven schneller erschöpft sind ist ,ich sage es mal wie gewohnt deutlich,gegenüber den Tieren verantwortungslos .
Ja und die Belgier:wenn ich als Veranstalter auf Flugergebnisse auf diese Weise Einfluß nehmen will ist das schlicht und einfach unsportlich.
Aber klar ist auch wo es um ansehnlich viel Kohle geht ist es naiv zu glauben daß Fairniss da einen Stellenwert haben könnte.Also kein Maßstab
in der zur Rede stehenden Angelegenheit.
Nicht für ungut Thomas
krake
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.05.2013, 19:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
laß Dir diese knifflige Sache mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen.
Das der Wind gar keine Rolle spielt würde ich nicht behaupten.Nur wird gerade das sehr sehr oft benutzt um schwächere Flüge zu deuten.
Anstelle es anzunehmen das man eben auch schlechtere Flüge haben kann.
Und schließlich ist unser Sport eine Freiluftveranstaltung ,die in dem Ausmaß ihresgleichen sucht und da gehört nunmal der Wind dazu.
Aber zum Ausgangspunkt:um evtl .dem Wind ein Schnippchen zu schlagen
und evtl.dadurch besser in der Liste zu stehen,das Risiko für die Tauben
zu erhöhen ,das bei unerwartet schlechten Verlauf für alle Tauben oder
nur eine Einzige die Reserven schneller erschöpft sind ist ,ich sage es mal wie gewohnt deutlich,gegenüber den Tieren verantwortungslos .
Ja und die Belgier:wenn ich als Veranstalter auf Flugergebnisse auf diese Weise Einfluß nehmen will ist das schlicht und einfach unsportlich.
Aber klar ist auch wo es um ansehnlich viel Kohle geht ist es naiv zu glauben daß Fairniss da einen Stellenwert haben könnte.Also kein Maßstab
in der zur Rede stehenden Angelegenheit.
Nicht für ungut Thomas
krake
hallo
eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben,denn wer nicht verstehen will der versteht eben nicht ! aber ich laß mir sehr ungern,wenn auch nur zwischen den zeilen ,verantwortungslosigkeit unterstellen !das was du thomas in deinen ersten zeilen empfiehlst ,das solltest du dir selbst zu herzen nehmen. wie du wohl bemerkt hast sprechen wir hier von rückenwind,und nicht ganz unwichtig zu diesem zeitpunkt:von rückenwind auf kurzen flügen ! du solltest vielleicht mal überlegen warum gerade die guten tauben von top-züchtern hier regelmäßig daneben liegen.ich denke diese züchter stehen nicht dafür ihre tauben nicht in form zu haben.das schlimme ist das du immer bestrebt bist deine tauben vor gefahren zu bewahren,aber wenn du es auf solchen flügen so machst wie du es schreibst,genau die herauf beschwörst ! wenn ich schreibe das auf solchen flügen die tauben sicherer kommen wenn sie nicht in top-form sind,dann heißt es sicher nicht das sie nicht in schuß sind ! mein bestreben am einsatztag die tauben bei solchen bedingungen nochmal fliegen zu lassen hat nur einen einzigen grund :ihnen eben die spitzen dieser form zu nehmen damit sie wieder klar denken können. nochmal für dich zum
nachdenken : vor schweren und weiten flügen wird nicht zu unrecht empfohlen die tauben selbst am tag vor dem einkorben nicht mehr trainieren zu lassen damit sie sich nichts mehr abfliegen können,genauso logisch ist es aber für mich vor kurzen und leichten flügen eben dementsprechend zu handeln.noch kurz ein satz zu deinem einwand das die tauben bei eventuellen schwierigkeiten gewappnet sein müssen:
diese überlegung kann ich nicht mit einbeziehen !denn dann dürfte ich keine tauben setzen !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.05.2013, 20:51
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

[quote=Pfaelzer;140798]Hallo Rolf,
das ist falsch.
Gerade bei Mitwind sind die Fluggeschwindigkeiten höher!
Wenn sie da lange kreisen würden und Wetterzonen umfliegen, dann liegen die kürzeren Schläge eindeutig besser.




Das sehe ich nicht so. Lasst mich mal an einem Beispiel erklären warum gerade bei starken Mitwindflügen, wenn das Ziel selten genau getroffen wird, und möglicherweise die Tauben am Auflassort nicht gleich abziehen, die weiten Vermessungen im Vorteil sind.


Die Tauben stehen am Auflassort, und es regnet. Gegen Mittag hört es auf zu regnen, und der Start erfolgt. Die Tauben ziehen in solchen Situationen oft nicht gleich ab, und kreisen eine Zeitlang.
Wenn sie dann auf der Strecke sind erreichen sie real eine Geschwindigkeit von sagen wir mal 1600 Meter pro Minute. Durch das lange kreisen, wird allerdings nur eine für die Preisliste relevante Geschwindigkeit von 1500 Meter/Minute ermittelt.
In der Praxis sieht das so aus, dass eine Taube die 10 Km weiter fliegen muss, mit den realen 1600 Meter/ Minute in 6,25 Minuten diese 10 Km bewältigt hat, aber mit den 1500 Meter/Minute laut Liste 6,66 Minuten brauchen darf. Also 24,6 Sekunden gut macht. Das aber nur wenn das Ziel genau getroffen wird. Jede Abweichung wird zusätzlich zum Nachteil der kurzen und zum Vorteil der langen Vermessung.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.05.2013, 21:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[QUOTE=hadl;140817]
Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,
das ist falsch.
Gerade bei Mitwind sind die Fluggeschwindigkeiten höher!
Wenn sie da lange kreisen würden und Wetterzonen umfliegen, dann liegen die kürzeren Schläge eindeutig besser.




Das sehe ich nicht so. Lasst mich mal an einem Beispiel erklären warum gerade bei starken Mitwindflügen, wenn das Ziel selten genau getroffen wird, und möglicherweise die Tauben am Auflassort nicht gleich abziehen, die weiten Vermessungen im Vorteil sind.





Die Tauben stehen am Auflassort, und es regnet. Gegen Mittag hört es auf zu regnen, und der Start erfolgt. Die Tauben ziehen in solchen Situationen oft nicht gleich ab, und kreisen eine Zeitlang.
Wenn sie dann auf der Strecke sind erreichen sie real eine Geschwindigkeit von sagen wir mal 1600 Meter pro Minute. Durch das lange kreisen, wird allerdings nur eine für die Preisliste relevante Geschwindigkeit von 1500 Meter/Minute ermittelt.
In der Praxis sieht das so aus, dass eine Taube die 10 Km weiter fliegen muss, mit den realen 1600 Meter/ Minute in 6,25 Minuten diese 10 Km bewältigt hat, aber mit den 1500 Meter/Minute laut Liste 6,66 Minuten brauchen darf. Also 24,6 Sekunden gut macht. Das aber nur wenn das Ziel genau getroffen wird. Jede Abweichung wird zusätzlich zum Nachteil der kurzen und zum Vorteil der langen Vermessung.

Gruß Hans


Hallo Hans,
ist dann aber nicht komisch obwohl sie selten das Ziel Punktgenau treffen, sie die höchsten Fluggeschwindigkeiten erzielen?

Dann müßten sie ja nochmals unter Umständen mehrere hundert Flugmeter schneller sein.

Ausserdem sind Flüge bei denen die Tauben nicht abziehen fast IMMER unregelmäßige Flüge.
Da kommen, wenn überhaupt nur ein paar mit Spitzengeschwindigkeiten nach Hause. Die anderen erzielen dann meistens so um die 1200 - 1300 mtr./min.
Und bei diesen Geschwindigkeiten kommen sie kaum noch von hinten.
Allerdings spreche ich hier von der Westrichtung.

Meine Meinung ist die, dass wenn Tauben aus der falschen Richtung kommen,
fast immer Rückenwind herrscht und da kommen sie nun mal von hinten.
Schläge mit weiterer Vermessung sind hier klar im Vorteil.
Da kannst du gut fliegen wie du willst, wenn du vorne liegst und es sind 2 solcher Flüge in der Saison dabei, kannst du nur unter Blinden Meister werden.

Du kannst mir glauben, dass ich hier Erfahrung habe, denn ich lag schon hinten, dann vorne und jetzt wieder hinten.

Hinten liegen ist geil. Man hat einfach nicht das Gefühl dass der Wind dich benachteiligt. Vielmehr ist es so, dass es mir egal ist wenn ich hinten liege.
Wenn ich vorne liege nicht!!!!

Und schau dir doch mal die Spitzenschläge an:
Auf der Ost oder Süd-OstRichtung liegen sie meistens vorne.
Ganz anders auf der Westrichtung, da liegen sie fast immer hinten

Oder sie liegen Seitenverkehrt. Das heißt wenn sie aus Südwesten kommen, liegen die Spitzenschläge im Nordosten und die aus Südost kommen im Nordwesten. Mag sein, dass es woanders nicht so ist wie bei uns, aber das sind meine Erfahrungen.

Aber auch hier gilt wie immer: Man braucht schon ein paar "Gute" und nicht nur Mitwindjäger um Meister zu werden.
Aber mit einer weiten Vermessung ist es einfacher. Immer unter der Voraussetzung der Radius der RV ist nicht größer als 15 KM.

Oder hat einer schon mal eine Taube aus der falschen Richtung kommend gesehen bei 1000 mtr/min?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.05.2013, 09:57
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Moin didi,
nett ,daß Du mir geantwortet hast.Mano Selbstüberwindung wie ein richtiger Mann.
Pfälzer habe ich nichts geraten ,sondern war überzeugt das er pfiffig genug
ist ,selbst darauf zu kommen,was dann hadl besser als ich dargelegt hat.
Ich bin auch überzeugt das Deine Tauben so in Form sind ,daß sie bei einem unerwartet schweren Flug selbst ,wenn Du schwächer gefüttert hast
und eine zusätzliche Trainingseinheit machst,gewappnet sind.
Aber wieviele oder besser wiewenige Züchter haben gerade am Anfang
ihre Tauben so wie sie sein müßten.Das würde Dir am ehesten auffallen
beim Einsetzen in die Kabinen.Und wenn ich denen ,als Spitzenzüchter
dessen Rat gefragt ist,empfehle Form weiter zu drosseln ist das verant....
zumindest unüberlegt.
Ich finde sowieso das größte Mango an Ratschlägen von unseren "Größten"
ist,das die so mit dem eigenen Mist beschäftigt sind ,das sie nicht ansatzweise wissen was auf dem Schlag von Lieschen Müller oder Fritzchen
Meier wirklich läuft ,auch schief läuft.Interessiert die auch garnicht.Ratschläge für eine Situation zu geben die man nicht kennt-nicht einschätzen kann,ist zwar allerorten und allerseits Gang und Gebe,aber eben wie eine hohle Nuss.
Da ich seit vorigem Jahr nicht mehr reise bemühe ich mich seit den
Jungflügen um einen Sportfreund in der Nähe.Der war als Anfänger mit auf meinen Pachtgrundstück und ziemlich schnell mit in der RVspitze.Hat seit er ein Haus mit Taubenschlag hat von Jahr zu Jahr abgebaut,bis er die letzten Jahre nach 3Flügen immer fertig war.Bei den vorjährigen Jungen war es schon ganz gut.Nur mit einem Rat von weiten geht garnicht.Sowas ist echt mühsam.
Unsere TG hatte am Sa den ersten Flug 180km SW. angesagt war SWwind
Am Sa Wind unbedeutent und drehend das Wetter ganz brauchbar.Auflass
8.30 ,die ersten Tauben dann nur 1030m,50% der Preise in derAZV.
Beim Uhrenöffnen 17 Uhr in unserer Est,eine der stärkeren von 607 Tb
200 noch draußen.In der Nacht eiskalt ,am So das Wetter sehr durchwachsen ,
Mo eisiger Wind.Wenn Du da Deine Tauben zu schwach hast,kannste das Jahr in die Tonne klatschen.Ich habe mir aus Neugier gestern einige
Schläge angesehen.Sch....Deswegen kann ich mich über solche unüberlegten Ratschläge ,schon aufblasen.

trotzdem
gruß
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.05.2013, 10:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard meinst Du wirklich?

[quote=Pfaelzer;140819]
Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen



Hallo Hans,
ist dann aber nicht komisch obwohl sie selten das Ziel Punktgenau treffen, sie die höchsten Fluggeschwindigkeiten erzielen?

Dann müßten sie ja nochmals unter Umständen mehrere hundert Flugmeter schneller sein.

Ausserdem sind Flüge bei denen die Tauben nicht abziehen fast IMMER unregelmäßige Flüge.
Da kommen, wenn überhaupt nur ein paar mit Spitzengeschwindigkeiten nach Hause. Die anderen erzielen dann meistens so um die 1200 - 1300 mtr./min.
Und bei diesen Geschwindigkeiten kommen sie kaum noch von hinten.
Allerdings spreche ich hier von der Westrichtung.

Meine Meinung ist die, dass wenn Tauben aus der falschen Richtung kommen,
fast immer Rückenwind herrscht und da kommen sie nun mal von hinten.
Schläge mit weiterer Vermessung sind hier klar im Vorteil.
Da kannst du gut fliegen wie du willst, wenn du vorne liegst und es sind 2 solcher Flüge in der Saison dabei, kannst du nur unter Blinden Meister werden.

Du kannst mir glauben, dass ich hier Erfahrung habe, denn ich lag schon hinten, dann vorne und jetzt wieder hinten.

Hinten liegen ist geil. Man hat einfach nicht das Gefühl dass der Wind dich benachteiligt. Vielmehr ist es so, dass es mir egal ist wenn ich hinten liege.
Wenn ich vorne liege nicht!!!!

Und schau dir doch mal die Spitzenschläge an:
Auf der Ost oder Süd-OstRichtung liegen sie meistens vorne.
Ganz anders auf der Westrichtung, da liegen sie fast immer hinten

Oder sie liegen Seitenverkehrt. Das heißt wenn sie aus Südwesten kommen, liegen die Spitzenschläge im Nordosten und die aus Südost kommen im Nordwesten. Mag sein, dass es woanders nicht so ist wie bei uns, aber das sind meine Erfahrungen.

Aber auch hier gilt wie immer: Man braucht schon ein paar "Gute" und nicht nur Mitwindjäger um Meister zu werden.
Aber mit einer weiten Vermessung ist es einfacher. Immer unter der Voraussetzung der Radius der RV ist nicht größer als 15 KM.

Oder hat einer schon mal eine Taube aus der falschen Richtung kommend gesehen bei 1000 mtr/min?
Hallo Thomas,

ich kann Dir einfach nicht recht geben, auch wenn Du immer wieder auf diesem Thema rumreitest.
Unser RegVerband mit seinen 6 Rven reist seit Menschengedenken die Nordwestrichtung und ich bin seit 52 Jahren mit dabei,
Ich beobachte ganz einfach gegenteiliges von Dir und anderen.

Wie Du schon schreibst, ist es bei euch so und kann wo anders anders sein.
Bei uns ist es jedenfalls so, das in allen 6 RVen die Vorderlieger in 70-80% die Spitzenpreise haben und das auch sehr oft bei Rückenwind.
Kann man auch in diesem Jahr schon wieder sehr gut feststellen.
Wenn aber die Spitze dort hinfliegen kann, dann sollten es auch die anderen können, vorausgesetzt das es sich um wirklich gute Züchter handelt.
Ad Schaerlackens hat auch in seinen Untersuchungen von Nationalflügen festgestellt, das die Nationalsieger ebenfalls zu 70-80 % bei den Vorderliegern eintreffen.
Warum sind den Hermes und andere für Internationale Flüge in Richtung Saarland und Pfalz gerückt?
Ich denke auch die wußten und wissen wo man ein mehr an Spitze fliegen kann und wo nicht.

Es ist ein ewiges hin und her.
Der vorne liegt möchte gerne hinten sein "sagt er", der hintere will gerne vorne liegen, weil er anscheinend besser lesen kann als der Vorderlieger.

Es ist einfach so, das die Tauben der Hinterlieger ein mehr an Kilometern fliegen muß und das ist sehr selten zum Vorteil.
Je tiefer die Fluggeschwindigkeit liegt umso mehr muß die Taube mit dem weiteren Weg kämpfen. Hitze, Seitenwind, Kopfwind.
Es liese sich beliebig forfahren.
Fakt für mich ist, der gute ist in jeder Lage gut und der weniger gute ist immer am suchen.
Dein Freund Stiencker zeigt es Dir doch am besten.
Wenn er gut ist fliegt er hinten und vorn, hat er mal ein schlechteres Jahr, fliegt er weder da noch dort überdurchschnittlich.

Meine Devise ist immer, bin ich bei Wind benachteiligt ist das ok, dagegen kann ich und niemand was machen, ist einfach Natur..... lese ich aber die Preisliste dieser Kritiker, dann kann man sehr oft feststellen... es kommen 1,2 dann Lücke dann wieder eine, wieder Lücke und so weiter und da weiß ich dann was Sache ist.
Ob Wind mit oder gegen oder gar nicht weht, wenn die erste da ist ...dann haben auch die anderen die Möglichkeit gehabt dorthin zu fliegen, kommen sie nicht taktaktaktak dann trägt nicht der Wind die Schuld, sondern einzige und allein der Züchter und dessen Tauben.

Ist auch nur meine Meinung und jeder darf seine haben, solches aber hat nicht unbedingt mit Meinung zu tun sondern mehr mit ehrlicher Einschätzung und respektieren der guten Leistung des Züchters, egal ob er vorne oder hinten liegt, ob es eine große oder kleine RV ist, der gute steht überall sein Mann, der weniger gut ist immer am suchen der Ursachen, vergißt aber sehr oft vor seiner Haustüre zu schauen.

Thomas, wieviel Züchter gibt es den, die Jahre lang sehr sehr gut gereist sind und dann langsam in der Preisliste immer weiter nach hinten, oder aber auch noch vorne rutschen, obwohl ihr Schlag immer an der gleichen Stelle steht?
Solange die Ergebisse in Ordnung sind, dann gibt es kein suchen oder meckern, sind sie das nicht mehr hat plötzlich alles Schuld nur sich selber vergißt man dann gerne. ;-)

Gruß
Alfred Weber :-)

PS: ein kleines Beispiel in den 2 Flügen die bisher veranstaltet wurden - ein Züchter in 2012 - 3.Deutscher Meister mit Jungtauben (kleiner Formfehler nicht anerkannt - leider) 2013 - 15.Deutscher Meister mit Jungtauben -
1.Flug normal mit 1409 mtr/min 1.Konkurs usw. von 134/42 Preise Konkursdauer 10 Minuten - die Spitze haben Vorderlieger

2.Flug Windflug 1464 mtr/min 62.Konkurs usw. von 133/4 Preise Konkursdauer 38 Minuten - die absolute Spitze in großer dichte..... die Vorderlieger ...
nur dieser Züchter auch als Vorderlieger dann eben nicht

Wo liegt den da die Schuld? Wind, Wetter oder .........? ;-)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.05.2013, 10:42
Franzel Franzel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: bremen
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Moin didi,
nett ,daß Du mir geantwortet hast.Mano Selbstüberwindung wie ein richtiger Mann.


trotzdem
gruß
moin
diesen satz hättest du dir getrost sparen können ! solche sätze kommen immer nur von leuten die an maßloser selbstüberschätzung leiden und meinen mit solchen sätzen ihren ach so ahnungslosen gegenüber auf
die stufe eines kleinen kindes herabsetzen zu müssen.
das was du hier in vielen worten geschrieben hast zeigt mir aber das in diesem fall nicht ich der ahnungslose bin.....
du hast immer noch nicht begriffen was ich vermitteln wollte ,und was in meinen augen fakt ist !noch einmal : was nützt es mir wenn ich auf solchen flügen tauben einsetze die in der lage sind noch drei tage zu fliegen und wenn es bis nach norwegen ist ?
nichts !! denn das schlimme ist :viele jährige tun dann genau das....
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.05.2013, 10:51
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Franzel Beitrag anzeigen
moin
diesen satz hättest du dir getrost sparen können ! solche sätze kommen immer nur von leuten die an maßloser selbstüberschätzung leiden und meinen mit solchen sätzen ihren ach so ahnungslosen gegenüber auf
die stufe eines kleinen kindes herabsetzen zu müssen.
das was du hier in vielen worten geschrieben hast zeigt mir aber das in diesem fall nicht ich der ahnungslose bin.....
du hast immer noch nicht begriffen was ich vermitteln wollte ,und was in meinen augen fakt ist !noch einmal : was nützt es mir wenn ich auf solchen flügen tauben einsetze die in der lage sind noch drei tage zu fliegen und wenn es bis nach norwegen ist ?
nichts !! denn das schlimme ist :viele jährige tun dann genau das....
hallo krake
entschuldigung,das kommt von mir ! da hat der franz keine schuld.hab wiedermal vergessen umzustellen......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.05.2013, 12:05
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Aktuell.

Hallo, hier ein Beispiel aktuell, In RV Weitstrecke Oberhausen, der Lokalmatador Ralf Swidurski hat 185.121km, Hanne Dickmann hat 174.679km, die Fluggeschwindigkeit 1934,430 m,pro,min und macht die Ersten 4 Konkurse. Fazit vorne fällt die Spitze.

M.f.G. Haluter.




006 Dickmann, Hanne 174.679 38 14 16:30:17 1 WR 02 012 SG S.+W. Otto 174.838 53 32 16:32:01 9 WR 02 016 Devers, Detlef 183.926 49 12 16:39:37 74 WR 02 018 Swidurski, Ralf 185.121 44 26 16:37:42 11
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mathode zum erfolgreichen Reisen 1-jähriger Tauben Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 19 20.09.2010 16:48
Taubendiebstahl Freialdenhofen & Söhne rolli Züchter-Stammtisch 47 20.03.2010 19:12
Gute tauben gert jan beute Züchter-Stammtisch 51 26.12.2009 11:25
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.