Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.06.2005, 08:48
Der Dicke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 02-06-05 um 10:49&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Sportfreund : Hendrik Rewald

180 Beiträge ich habe sie alle gelesen (+D )
Das du J. Hofmann nicht magst das ist deine sache,
aber wir haben doch über die Tauben von J. H. gesprochen
die überall super Leistungen bringen.
Was können deine Tauben Weltweit ??+p
Oder machts du beim Lesen fehler,
denn wer Lesen kann ist im Vorteil.+p
Konkurenz Konkurenz was soll das?
Oder haben die Züchter mit J. H. Tauben auch keine
Konkurenz?
Nun etwas zur Konkurenz!
Die Brieftaube Ausgabe Nr.4 25.01.2003 Tietelseite
1. Verbandsmeister 2002 im 2. Bezirk Östliches Ruhrgebiet.
Das sind 4 Tauben abgebildet 11 Pr. 10 Pr. 10 Pr. und 9 Pr.
also 40 Preise das hat J. H. im Schnitt der letzen Jahre mit seiner
4. Mannschaft über die ASS Pungte der 4 Tauben da mache dir deine Gedanken, fidest du die Zeitschrieft nicht mache ich dir gerne eine
Kopie. Jetzt kannst du Nachdenke.( Konkurenz )}>
Ich beobachte J. Hofmann schon seit Jahren und kann nur sagen
Ihr könnt noch viel viel Lernen oder wollt nicht weiter kommen.
Der Dicke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2005, 09:08
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Bitte hier nur posten, wenn "Biete/Suche/Tausche" zutrifft. Das gilt auch für den ersten Beitrag. Für Diskussionen ist der "Züchter-Stammtisch" gedacht.

Danke.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2005, 16:48
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Sehr geehrter Sportsfreund di Pane,

es ging um die Konkurrenz des angepriesenen Züchters und nicht allgemein um die Tauben von J.H. Zum Thema J.H. habe ich mich ausreichend geäußert.
Wenn sie auch nur einen meiner Beiträge gelesen hätten, wie sie schreiben, dann hätten sie auch mitbekommen, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Nur mit dem Unterschied, das ich niemandem, der MIR etwas beweisen will auch nur einen Cent zahle (so war jedenfalls die Vorstellung von J.H.). Ich bin doch nicht Blöd.
Das als Kurzform zu Ihrem Verständnis.
Und wenn Sie etwas nicht verstehen wollen ist das Ihr Problem.
Ich kann nur sagen: Sie langweilen mich.

Gut Flug
Hendrik Rewald
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.06.2005, 18:22
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Hallo Herr Obster,

dies alles hat in "biete/suche/tausche" nichts verloren!

Bitte verschieben Sie "alles" in den Züchterstammtisch, es brennt mir in den Fingern meine Meinung zu schreiben!!!

Beste Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.06.2005, 22:10
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Hallo Sportfreunde,

dieses fast ständige Anpreisen von J.H.(Tauben oder was auch immer) ist inzwischen zur Gewohnheit geworden. Dem Einen geht es gewaltig auf den Senkel, dem Anderen wird es eine Prophetzeiung sein. Wie auch immer, vieles geht, nur wird man sich der Meinung des Anderen nicht entziehen können!

Soeben stelle ich mir vor, jeder schreibt von den bravorösen Erfolgen seiner Lieblinge. Hilfe! Noch heftiger - ich lasse schreiben. Richtig, so ist es in den Fachzeitschriften. Doch da wird sondiert! Ob die Veröffentlichung nun verdient oder unverdient ist lassen wir einmal aussen vor, jedenfalls wird dort nicht aller Nasen lang vom selben Züchter berichtet. Wäre dies der Fall, würde ich die Zeitschrift schnellstens abbestellen.

Was in diesem Beitrag dann besonders hart rüberkommt ist die Tatsache, dass ein Mensch schreibt, der von Brieftauben soviel Ahnung hat wie eine bunte Kuh vom Eier legen. Auch ich habe kaum Ahnung von Brieftauben, aber zumindest habe ich fast ständig mit ihnen zu tun! Wer jedoch nur selten und rein zufällig mit Brieftauben in Kontakt kommt, wer offensichtlich ein wirkliches Interesse nicht besitzt, wem das ganze Drum und Dran nur über Medien bekannt ist, wer noch nicht einmal eine Brieftaube ordentlich in die Hände nehmen kann, der sollte sich doch besser auf sein Studium beschränken! Damit hätte er dann die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss, den Menschen ein wertvoller Ratgeber zu sein!

Lieber Hendrik, die Sache mit den Tauben überlässt Du ja schon deinem erfolgreichen Bruder, gut so! Warum handelst Du hier nicht ähnlich? Wenn Du das Obenstehende nicht verstanden haben solltest, so ist das schade, doch langweile uns doch bitte nicht mehr mit deinen undurchdachten und provokativen Beiträgen! Danke im voraus!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.06.2005, 07:51
muecke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Hallo Sportfreunde,
ich bin auch kein großer Fan von J.H., aber er hat nun mal Recht.
Wenn es um Zucht und Einkauf geht liegt er meistens richtig.
Nur ein kleiner Hinweis zur Konkurenz:
Es ist viel schwerer in einer kleinen RV so viele Preise zu
machen,als in einer mit der dreifachen Züchter und Taubenzahl.
Außerdem finde ich es vermessen, die anderen Züchter in dieser
RV als Kanonenfutter hin zustellen.
Mfg
Muecke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2005, 08:23
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Mein lieber Horst,

die Tatsache, dass ich mich nicht mehr mit dem aktiven Taubensport beschäftigen kann, die Gründe hast du ja bereits genannt, ist für mich noch lange kein Grund, dass ich mir jeden Mist durchlese und unkommentiert stehen lasse.
Nur zu deiner Info: Ich bin wieder an 2-3 Wochenenden im Monat zu Hause und kann mich in dieser Zeit AKTIV mit den Lieblingen beschäftigen. Ich kann auch eine Taube in der Hand halten und bestimmt auch eine gute von einer schlechten unterscheiden. Das mein Bruder das Bewerten noch wesentlich besser kann ist bestimmt nicht von Nachteil.
Wenn ich nun warten soll, bis ich mit meinem Studium fertig bin um anderen Menschen ein guter Ratgeber zu sein, dann kann ich dir nur sagen: Du tust mir Leid, wenn du das so gemacht haben solltest.
Ich bin jedenfalls nicht gewillt den Menschen, denen ich jetzt schon helfen kann, diese Hilfe solange zu verweigern, bis ich einen akademischen Titel erreicht habe, der mich dann -so scheint ja deine Meinung zu sein- dazu berechtigt.
Und ich habe auch keine Lust, mir immer das Gejammer von Taubenfreunden anzuhören, die wieder mal auf einen Scharlatan hereingefallen sind, weil ihnen keiner davon abgeraten hat (das übliche "Neid und Missgunst"-Problem des Taubensports). Wenn jemand dann entgegen meines gutgemeinten Hinweises sich auf einen solchen Scharlatan einlässt und auf die Nase fällt: Sein Problem. Gewarn hab ich ihn dann ja.

Zum Abschluss: Wieso sollte ich auf provokative Beiträge verzichten, wo du selbst doch welche verfasst? Glaubst du, du seist was Besseres?

Wie dem auch sei: Solange ich nicht für dieses Forum gesperrt bin (und ich glaube dazu gibt es bisher noch keinen Grund) werde ich meine Meinung äußern. Und wenn dir das nicht passt, dann tangiert mich herzlich wenig.

Gut Flug
Hendrik Rewald
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.06.2005, 08:44
muecke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Äusserst peinlich,
es gibt Menschen die ein Bisschen Erziehung haben,
und es gibt welche die sich überschätzen und zur
Dummheit neigen.
Muecke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.06.2005, 09:53
Bierinckx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: J.Hofmann Tauben! kaum zu glauben

Hallo "Sportfreund" Hendrik
ich bin mir ziemlich sicher das der Taubensport auf solche "Fachmänner" wie Du schon lange gewartet hat.
Und ich bin mir auch sicher wenn Du Dein Studium fertig hast,
daß wir noch viel von Dir hören und lesen werden.
Denn Du ,so scheint es mir ,bist ja einer der Fach-
männer hier im Forum.

Ich begreife hier nicht das man aus solchen Beitrag so eine lächerliche Diskusion machen kann.
Wenn Du von JH nicht beigeistert bist ist es doch dein Problem,
aber auf der anderen Seite gibt es auch viele Anhänger von ihm.
Ich jedenfalls würde über der Sache stehen und den anderen
Züchtern Ihre Freude über die Erfolge die Sie mit Hofmann-Tauben machen gönnen.

Denn eines steht fest die obengenannten Preise müssen auch erst
einmal gemacht werden egal ob gegen 900 Tauben oder 2000 Tauben


Das kannst Du jetzt auffassen wie Du willst.

Mit sportlichen Grüßen

Bierinckx
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.06.2005, 11:09
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tauben-

Hallo Sportfreund,

auch ich muß mal wegen deines Nachsatzes meinen Senf dazugeben. Gib mir den Schlagpfleger Herrn Bauer von Josef Hofmann und ich würde genauso reisen, er ist nämlich der Macher. Dieser Mann hat schon hervorragend gereist, da ist Herr Hofmann trotz seiner Augentheorie noch im Nirvana gewesen. Und nun spricht alles von Hofmann Tauben. Wäre er fair, würde er seinen Schlagpfeger offiziell nennen. Aber im Brieftaubensport gibt es noch mehr solcher Macher, die nur durch die hervorragende Hilfe von Dritten gut reisen und sich dann feiern lassen.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Weisse pünktchen bengt Taubengesundheit 1 31.01.2003 22:07
Rückführung von zugeflogenen Tauben Zwucki Züchter-Stammtisch 6 08.06.2002 19:56
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.