Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.07.2016, 08:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

Deinen Bericht habe ich gerade gelesen. Ihr lebt ja da tierarztmäßig in einer totalen Diaspora!!! Wenn bei uns einer eine Taube hat, die sich etwas anders benimmt oder die kleinsten Anzeichen von werweißnichtwas hat, geht er damit sofort zum Tierarzt bei uns im Ort.

zu

http://www.kleintierpraxis-nordhorn....impressum.html

oder zu

http://www.gefluegel-praxis.de

In unseren Nachbarorten gibt es auch auf Tauben spezielle Tierärzte. Frau Wanschura hat mal in unserer Taubenklinik in Essen gearbeitet und kennt sich auch sehr gut mit Brieftauben aus

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

tija...leider ist das so bei uns hier mit den Tierärzten.
Wir haben zwar TA in jedem Nest sitzen, die aber sind mehr auf Landwirtschaft ausgebildet und nicht auf unsere Tauben.
Wir haben auch genügend für Hunde und Katzen da, wenn ich aber mit meinen Tauben dahin gehe, dann muß ich diesen erst erklären was Sache ist und da spar ich mir lieber den Weg........und das Geld.
Ich komm auch so ganz gut zurecht wie man sieht und wenn es mit normalen Mitteln nicht weitergeht, wie jetzt wieder mit den Jungen, dann kommt ganz einfach das Fallbeil und der Fall ist für immer gelöst.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.07.2016, 14:23
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

tija...leider ist das so bei uns hier mit den Tierärzten.
Wir haben zwar TA in jedem Nest sitzen, die aber sind mehr auf Landwirtschaft ausgebildet und nicht auf unsere Tauben.
Wir haben auch genügend für Hunde und Katzen da, wenn ich aber mit meinen Tauben dahin gehe, dann muß ich diesen erst erklären was Sache ist und da spar ich mir lieber den Weg........und das Geld.
Ich komm auch so ganz gut zurecht wie man sieht und wenn es mit normalen Mitteln nicht weitergeht, wie jetzt wieder mit den Jungen, dann kommt ganz einfach das Fallbeil und der Fall ist für immer gelöst.

Taubengruß
Alfred

Hallo Alfred,

das finde ich dann aber bei uns besser und chancengleicher für die Züchter. Bei uns wird auch einem vom TA geholfen, der selbst nicht die Kenne besitzt, wie Du zum Beispiel.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.07.2016, 21:54
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sportfreund,

es gibt neues in "LIVE-dabei" ab JULI 2016

www.brieftaubenweber.de

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.07.2016, 16:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Gott Sportfreunde,

der neue Bericht in "LIVE-dabei" steht eeeendlich.
War einiges los bei mir

www.brieftaubenweber.de


Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.07.2016, 13:54
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Und schon wieder hat der Alfred zu geschlagen

Glückwunsch zum Ersten!!!!!!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.07.2016, 16:44
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ......fauler Sack

Hallo Markus,

Danke für den Glückwunsch......wenn aber ich hätte zuschlagen müssen....hmmm,

früher ja, da war ich noch gut durchtrainiert aber jetzt... ich fauler Sack wäre sicher jetzt noch unterwegs ;-)....hätte damit aber auch kein Problem den ich finde doch sehr viel schneller eine Übernachtungsmöglichkeit als meine Tauben ;-)

wünsch Dir weiterhin Gut FLUG


Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.07.2016, 21:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard neuer Artikel

Guten Abend Sportfreund,

ein neuer Artikel in "LIVE-dabei im Juli 2016"

www.brieftaubenweber.de

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.07.2016, 07:18
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Hallo

Hallo Alfred,

ich sehe das etwas anders als du. Sei doch froh das lange Flüge gemacht werden, so geht es doch wenigstens etwas gerechter zu. Und für eine Deutsche Meisterschaft zu rechnen und zu spekulieren finde ich auch Quatsch schau doch einfach was am Ende raus kommt. Zum anderen hast du für dich natürlich Pech das dir dein erster 400er jetzt verloren geht. Aber sieh es mal so stell dir vor dein 400er wäre Asche gewesen. So müsstest du ja froh sein das noch einer mehr gemacht wird und du so den schlechten 400er los wirst. Also es ist alles relativ. Die Meisterschaft ist so ausgewiesen und entweder du hast da auch etwas Glück oder eben nicht. Aber zu schimpfen finde ich an dieser Stelle falsch. Lass doch Taten folgen und verbessere doch deinen ohnehin schon guten 400er:-)

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12.07.2016, 10:01
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ich sehe das etwas anders als du. Sei doch froh das lange Flüge gemacht werden, so geht es doch wenigstens etwas gerechter zu. Und für eine Deutsche Meisterschaft zu rechnen und zu spekulieren finde ich auch Quatsch schau doch einfach was am Ende raus kommt. Zum anderen hast du für dich natürlich Pech das dir dein erster 400er jetzt verloren geht. Aber sieh es mal so stell dir vor dein 400er wäre Asche gewesen. So müsstest du ja froh sein das noch einer mehr gemacht wird und du so den schlechten 400er los wirst. Also es ist alles relativ. Die Meisterschaft ist so ausgewiesen und entweder du hast da auch etwas Glück oder eben nicht. Aber zu schimpfen finde ich an dieser Stelle falsch. Lass doch Taten folgen und verbessere doch deinen ohnehin schon guten 400er:-) wie möchtest Du den 99,96 und 99,48 ASP noch verbessern???......ach ja, es hätte ja der erste Konkurs gegen 7454 Tauben sein können und nicht nur der zweite ;-)

Gruß
Mike
Hallo Mike,

ich denke da etwas anders als Du, was aber jetzt gar nichts mit den Leistungen meiner beiden Tauben zu tun hat.

Es sollten die besten Tauben gekürt werden und nicht die glücklichsten bzw. die, die von Menschen dann zu den besten manipuliert werden und das dies bei der jetzigen Vorgabe möglich ist und sicherlich auch schon von so manchem der da Zugriff und was zu sagen hat, schon gemacht wurde, ist für mich unbestritten.

Ich will gar nicht wissen wie oft schon der letzte Flug "dann ganz einfach dem schlechten Wetter" zum Opfer gefallen ist, nur um die bereits vorhandenen guten Erfolge in trockenen Tüchern zu haben und nicht durch einen schlecht Wetterflug oder zurück gefahrenen Flug die bereits bestehende guten Ergebnisse gestrichen werden.

Ich habe das ja schon mal in "LIVE-dabei" geschrieben Mike, was Du aber anscheinend nicht gelesen hast....ist ja auch nicht schlimm, den es gibt sicherlich lesenswerteres als "Live-dabei" ;-)

Genau um das geht es mir Mike und nicht unbedingt um meine beiden Weibchen.
Es soll nur aufzeigen was möglich ist wenn es zum Endspurt geht und genau dem darf durch solch unsinnigen Vorgaben nicht Vorschub geleistet werden....oder glaubst Du nur an das gute im Menschen Mike?
Dann denke am besten nur ganz kurz zurück an den Superzüchter mit seinen Super-Astauben aus Berlin die dazu gemacht wurden.

Ich bin da vielleicht eher ein Mensch der an das gut glaubt, der aber schon oft genug eines besseren belehrt wurde und Du und jeder andere sicherlich auch ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

PS: das längere Flüge gerechter sind....nun das kann glauben wer will, ich aber nicht, den allzu oft sind kürzere Flüge um sehr viel härter als 500 oder 600 km sind aber wertlos in den Augen vieler usw. das wäre ein anderes Thema - da gehen doch die Leute mit Geld dorthin wo sie kurz und günstig liegen usw. ach Gott ach Gott und das sind ehrlichen Flüge
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.07.2016, 09:53
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Alfred,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann war euer Reiseplan doch mit 4x400 km ausgewiesen oder wurde der 4. 400km Flug zusätzlich eingefügt?
Wenn es so war, dass 4x400 km laut Reiseplan geplant waren, dann ist es doch vollkommen normal, das die Flüge auch durchgeführt werden, auch wenn sie nicht am geplanten Wochenende stattfinden. Wo ist also das Problem? Außerdem, wer kann denn vorhersagen ob die 400km Flüge tatsächlich alle stattfinden und dann könnt ihr froh sein einen 400er mehr im Reiseplan gehabt zu haben.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2016 Standard Züchter-Stammtisch 10 12.01.2016 16:56
Biete Jungtauben 2016 zum reisen an taube41 Biete/Suche/Tausche 0 28.12.2015 17:50
Neuer Katalotg Herbots 2016 Trophi Dies und das 1 01.12.2015 10:55
Ringe 2016 Martin Hiller Züchter-Stammtisch 4 10.11.2015 17:51
"Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber wiggerl Züchter-Stammtisch 8 12.01.2015 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.