Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.02.2016, 18:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard da wärs doch einfach

Hallo Franz, hi Thomas

im nachfolgenden Auszug meiner ersten Antwort an Franz habe ich das doch so geschrieben um eure Frage global zu beantworten.

Allerdings habe auch ich mir schon die gleiche Frage gestellt und die wöchentlichen Flugergebnisse mit den wöchentlichen Medigaben von Tollisan aufgelistet und habe dabei feststellen können und das ist für Dich jetzt der Punkt - es hat sich in keinem Jahr seit 2012 wo ich mein System total auf Tollisan umgestellt habe, eine besser Flugleistung mit einem gewissen Medi aufgezeigt.
Es waren so ziemlich zu gleichen Teilen bessere und weniger gute Flüge mit dabei, egal ob ich Fungi, Broncho Sprint, Adeno coli Mix (Matrix) oder Tkk gegeben habe.


Ich habe ja für mich 2012 + 2013 eine Statistik gemacht, weil ich den gleichen Gedanken hatte wie Franz, nur wie gesagt, es lies sich kein Medi der Tollisanpalette herausfinden wo die Tauben immer besser geflogen haben. Es war eben immer ein gewisser Wechsel vorhanden bei den Flügen.
Unterm Strich waren sehr gute Flüge mit allen Medis aber auch genau soviele weniger gute.
Das ganze hängt von vielen anderen Dingen ab wie ja der Jürgen schon in seinem Beitrag richtig erkannt hat und Gott sei Dank war es auch so, denn dann wäre vielleicht doch der Gedanke aufgekommen das ein oder andere zu bevorzugen und das wäre sicherlich ein Schritt in die falsche Richtung gewesen.
Durch diese verschieden Medis werden eben im Wechsel die verschieden, möglichen Ursachen bekämpft bzw. vorbeugend behandelt um nach Möglichkeit erst gar keine Infektion irgend welcher Art aufkommen zu lassen.
Da kommen dann natürlich gleich wieder die Verfechter gegen Medis daher, das man nicht vorbeugen kann usw..
Mag ja alles richtig sein und trotzdem weiß ich bzw. sehe ich in welchem gesundheitlichen Zustand meine Tauben sich während der Reise 2012 bis 2015 befunden haben gegenüber früher.
2015 habe ich wieder sehr genau gesehen was los ist wenn man da wartet bis erste Anzeichen bei den Tauben sichtbar sind...dann ist es nämlich schon zu spät.
Kann ja jeder noch in Live-dabei 2015 nachlesen.

Genaues kann keiner sagen und behaupten, am Ende aber zählt das Ergebnis am Ende der Reise.
Mit Ergebnis meine ich aber nicht "nur" die Reiseleistung meiner Tauben sondern auch und im besonderen, wie ich meinen Tauben geholfen habe die Reisesaison und das ganze Jahr über gesundheitlich zu überstehen.
Seit ich dieses System von Tollisan bei mir am Schlag anwende, habe ich noch niemals vorher so gesunde Tauben das ganze Jahr über gehabt und das ist für mich das entscheidende....den sind die Tauben das ganze Jahr gesund, dann bringen sie auch in der Reise gute Ergebnisse.
Das aber ist mit Sicherheit nicht von einem einzigen Medi abhängig sondern von der ganzjährigen Versorgung.

Da darf ich mich auch den Zeilen von Jürgen anschließen... ein System sei nicht nur über ein Jahr zu sehen und im nächsten Jahr schon wieder zum anderen springen, sondern da ist wie überall im Leben eine gewisse Kontinuität von Nöten damit ein System auch richtig greifen kann.
Jedes Jahr ist doch ein wenig anders von Wind und Wetter und vielen anderen Umständen geprägt, so das eben erst Kontinuität einen gewissen Aufschluß gibt.

Sicherlich gehen da die Meinungen auseinander und das darf ja auch so sein, sonst gäbe es ja nur noch lauter "gut" und trotzdem werden wieder genau so viele Verlierer sein wie bisher...33% machen Preis und der Rest.........

So wünsche ich jeden für sich seine eigene Entscheidung....ich für ich habe meine in 2012 getroffen und fahre mit der Tollisanpalette ganz gut damit.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.02.2016, 22:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard es geht weiter

Guten Morgen Sportfreund,

mit einem neuen Bericht geht es weiter mit "Live-dabei 2016"

www.brieftaubenweber.de

unter dem Link "Live-dabei 2016"

viel Spaß beim lesen

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.02.2016, 21:08
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Hallo Alfred

Deine Beiträge sind immer sehr interesant und informativ einiges habe ich auf meine schlage schon übertragen zumbeispiel die Staubfänger( leicht umgewandelt ich habe sie schräg gemacht und nicht grade damit die Tauben sich nicht drauf setzen) aber das ist ja neben sachlich kann ich nur weiter empfehlen
Die tauben sind auch sehr schön und leistungsstarke stark so welche hatte ich auch gerne :-)

Aber was mich doch mal interessieren würde ist deine be und Entlüftung man erkennt zwar ein paar Sachen auf den Bildern z.b das die decke nach vorne hochgeht aber dieses ist ja nur ein Baustein von der be und Entlüftung

Also wäre meine bitte wen du (ich hoffe ich darf dich dutzen) mal zeit und Lust hättest hier Rübe etwas zu berichten

Gruß Racer 2012
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.03.2016, 21:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard extra für Dich gemacht

Zitat:
Zitat von Racer2012 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred

Deine Beiträge sind immer sehr interesant und informativ einiges habe ich auf meine schlage schon übertragen zumbeispiel die Staubfänger( leicht umgewandelt ich habe sie schräg gemacht und nicht grade damit die Tauben sich nicht drauf setzen) aber das ist ja neben sachlich kann ich nur weiter empfehlen
Die tauben sind auch sehr schön und leistungsstarke stark so welche hatte ich auch gerne :-)

Aber was mich doch mal interessieren würde ist deine be und Entlüftung man erkennt zwar ein paar Sachen auf den Bildern z.b das die decke nach vorne hochgeht aber dieses ist ja nur ein Baustein von der be und Entlüftung

Also wäre meine bitte wen du (ich hoffe ich darf dich dutzen) mal zeit und Lust hättest hier Rübe etwas zu berichten

Gruß Racer 2012
Hallo Racer,

meine Antwort hat jetzt einige Tage auf sich warten lassen, hatte aber einige Probleme
mit der Umstellung auf Breitband bei meinem Telefonanschluß.

Jetzt aber ist die Antwort für Dich unter "LIVE-dabei 2016" zusammen gefaßt und mit Bildern unterlegt.

So werden alle interessierten Sportfreunde gebeten nachfolgenden Link
www.brieftaubenweber.de anzuklicken

um dann zum Link "LIVE-dabei 2016" weiterzu klicken.

Viel Spaß beim lesen und es ist sicherlich für manchen sehr lehrreich.

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.03.2016, 11:32
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Hallo Alfred
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast.
Das lässt mich doch über meine lüftung nachdenken ich habe nur das Problem? Naja ob es ein wirkliches Problem ist weiß ich nicht so ganz. Wen ich die Front zumache richt es nach tauben
Naja mal ausprobieren zur zeit probiere ich es mit den dachschieber aus zugleichen

Gruß Racer
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.03.2016, 15:53
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Racer2012 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast.
Das lässt mich doch über meine lüftung nachdenken ich habe nur das Problem? Naja ob es ein wirkliches Problem ist weiß ich nicht so ganz. Wen ich die Front zumache richt es nach tauben
Naja mal ausprobieren zur zeit probiere ich es mit den dachschieber aus zugleichen

Gruß Racer
Hallo Racer
Alfred hat es doch schon gesagt:Was bei einem Schlag gut ist ,kann bei einem anderen Schlag,mit anderer Lage,anderer Beschaffenheit,genau das Gegenteil bewirken ! Und eines ist schon mal sicher:Nach Tauben riechen darf es auf keinen Fall !! Alfred hat sich schon was dabei gedacht das er die Vorderfront verglast hat,und das auch noch ganz unten ! Ich nehme mal an das die Front nach Süden zeigt,zumindest sollte Süd drin sein,dann erwärmt sich die Luft im Schlag wenn die Sonne scheint von unten.Da warme Luft nun mal die Angewohnheit hat nach oben zu steigen klappt dann sicherlich auch die Entlüftung gut. Nur ein Detail verstehe ich nicht so ganz:Wenn ich es richtig gesehen habe sind die Luftschlitze nicht am höchsten Punkt im Schlag,da müßte sich doch dann die warme Luft bei Hitze stauen ??
Also Racer:Anregungen kann man sich sicher holen,aber die richtige Belüftung finden heißt immer probieren ,probieren,probieren.........Bis es paßt,und nicht mehr nach Tauben riecht .........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.03.2016, 17:16
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Das weiß ich taubendidi aber trotzdem danke für den Hinweis
Ich würde nie auf die Idee kommen eine be und Entlüftung zu kopieren ich bin zur zeit am probieren erst alles zu außer dachschieber und dan nach und nach los machen bis es passt

Danken den Gruß Racer 2012
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.03.2016, 22:08
Poul Poul ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 87
Standard

Hallo Sportfreunde,

es ist doch im Prinzip ganz einfach. Wenn eure Tauben arschglatt sind, ist der Schlag in Ordnung.

mfG Poul
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.03.2016, 22:38
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard wie geht's weiter beim Weber?

Griaß Gott Sportfreund,

was hat sich in den letzten Wochen getan auf meinen Schlägen?
wie ist im Moment die Versorgung im Hinblick auf die neue Reisesaison?
was hab ich verbockt im Schlagbau?

das und mehr findest Du auf meiner Seite "LIVE-dabei 2016" auf meiner HP

www.brieftaubenweber.de

jedem Besucher dieser Seite viel Freude mit seinen Tauben
und Spaß beim lesen der neuen Seite in "Live-dabei"

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.03.2016, 19:14
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Hallo Alfred
Es gibt ein einfaches mittel gegen greifvogel das nennt sich blitzlichanlage mit einem Spiegel (es reicht 1 wen man es taglich umstellt sonst bringt es nichts was auch vieleicht geht wen man mehrere hat immer unterschiedliche anstellen aber niemals am selben Platz stellen (leichte Veränderungen reichen schon aus) ich selber habe es seit 2 1/2 Jahren seit dem habe ich an Haus nur noch Verluste wen die Birne platzt bis jetzt 2 mal passiert.
Ich habe es schon mehreren Sportsfreunde gesagt diese haben selber viele Probleme mit den greifvogeln wie bereits gesagt ich habe sie nicht mehr obwohl bei mir so 2-3 sperber Paare 3 habicht Paare im direkten Umkreis
Wen ich schon irgend wo lese das die Leute es fest montieren frage ich mich was das soll die greifvogel gewonnen sich daran und dan bringt die ganze Schoße doch nichts. Ihr könnt die verluste hinnehmen euch drüber Ergebnisse aber ich tuhe es nur noch wen sie weit weg ziehen.

Gruß Racer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2016 Standard Züchter-Stammtisch 10 12.01.2016 16:56
Biete Jungtauben 2016 zum reisen an taube41 Biete/Suche/Tausche 0 28.12.2015 17:50
Neuer Katalotg Herbots 2016 Trophi Dies und das 1 01.12.2015 10:55
Ringe 2016 Martin Hiller Züchter-Stammtisch 4 10.11.2015 17:51
"Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber wiggerl Züchter-Stammtisch 8 12.01.2015 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.