Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 24.08.2012, 10:53
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinöder Beitrag anzeigen
Von 80 oder 180 Witwern am Ende 5 mit voller Preiszahl zu haben,
ist eine Leistung, die jeder selbst bewerten sollte.
Das wäre meiner Meinung nach eine absolute Spitzenleistung.
In unserer RV (80 Züchter, knapp 3500 Tauben beim 1. Preisflug) gibt es dieses Jahr nicht eine Taube mit voller Preiszahl.
Um am Ende mit 5 Tauben in der RV ganz vorne zu stehen, braucht man absolute Spitzentauben, rein über die Masse an Witwern wird man wohl kaum an die Spitze kommen.
Gruß
Robbie
  #102  
Alt 24.08.2012, 11:00
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard ... man kann es drehen und wenden wie man will,

Nun Sportsfreunde
interessante Beiträge hier im Thread aber... man kann es drehen und wenden wie man will, egal wobei … beim Wettkampf (Flug) bei den Meisterschaften (Bedingungen) oder bei anderen Spielen bzw. Wettkämpfen … es gibt immer nur einen der Sieger ist, aber dahinter stehen eben auch 10, 50, oder noch mehr Verlierer !!

Sportsfreunde dass ist so! ... und ist auch nicht zu ändern! Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Es ist immer eine Sache der Einstellung...wer sagt denn, dass man wirklich ein Verlierer ist???

Stell dir vor, der Meister -Typ hat vielleicht nur Stress mit seinen Tauben weil er viel zu verlieren hat…. also kann man aber auch dem Verlieren was Positives abgewinnen!!! z.B. wie wird immer geschrieben „die Beschäftigung mit der Kreatur – nämlich der Brieftauben – ein Hobby mit Entspannung.“

Also sollte man seine Einstellung so zu ändern, dass man es von Sportlichen aus sieht, egal was es ist. selbst dann wenn mal ein Flug in die Hose gegangen ist.

Vielleicht denken deshalb die „älteren“ Sportsfreunde so.

Oder: Zitat Michael(Herwig)

Weniger Neid und mehr Realismus wäre sicher ein gutes Rezept, auch für die eigene Zufriedenheit.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #103  
Alt 24.08.2012, 11:10
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard 33% zu 67% !

Hallo wenn ich zu den 33% gewinnern gehöre dan habe ich 67% geschlagen da sollte man mal drüber nachdenken.
M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #104  
Alt 24.08.2012, 11:41
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard die Zufriedenen

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Alfred;
Das, was der Frank81 hier beschreibt, trifft wenn überhaupt auf höchstens 5% der Züchter zu.
In unserer RV kenne ich keinen, der solche Gedanken hat. Hier beklagt sich keiner über seine Lage (ist nicht zu ändern), Schlaggröße/Schlagverhältnisse (sind ebenfalls nicht zu ändern (Baurecht)), Großzüchter (haben wir nicht).
Bei uns wollen ALLE ihre Tauben schicken, vom Flug heimkommen sehen und nach Möglichkeit Preise machen. Aber hier ist jeder so fair dem Sieger zu gratulieren. Sport eben!!!!!
Meisterschaften sind für die meisten bei uns völlig uninteressant. Und glaube niemand, daß diese Züchter nicht alles für ihre Tauben tun.

Wünsche schönen Tag

Linus
Grüß Dich Linus,

da bin ich nicht so ganz Deiner Ansicht.
Wenn es bei euch in der RV noch so ist, dann bist Du auf einer der wenigen Inseln in einem großen Meer.

Wenn es so wäre wie Du sagst, dann hätten wir ja nicht jedes Jahr das gezerre mit den Meisterschaften.
Der erfolgreiche hat ja keine Veranlassung irgendwelche Meisterschaften zu ändern, wo er doch eh an der Spitze liegt.

Wer aber sind dann die, die jedes Jahr und immer wieder an den Meisterschaftsmodis herumschneiden.
Die immer wieder die sogenannten alten Zöpfe abschneiden und neues erfinden und nach ein paar Jahren diese inzwischen neuen Zöpfe, schon wieder abschneiden wollen, weil sie wieder nicht an den Meistern vorbei gekommen sind...und und und. Es ist mir zu blöd immer wieder den gleichen Schmarrn zu schreiben.

Du schreibst es ja selbst, das die meisten nur Ihre Tauben vom Flug heimkommen sehen möchten und mehr nicht.......aber wenn es so sein sollte wie Du schreibst, warum ist dann dieses Problem ein ewiges Problem?

Ich sag's Dir Linus, weil gerade die, die immer so bescheiden tun und immer sagen "mir ist es wurscht", wie was und wo, gerade diese heben als erste Ihre Finger.
Kannst Du mir sagen warum?
Ihnen wo es doch echt wurscht sein könnte, den diese Züchter kommen sowieso niemals dahin "weil Sie ja daran eh kein Interesse haben" sonder nur Ihre Tauben kommen sehen wollen und wenn's geht ein paar Preise machen.

Ach hätten wir doch diese heile Taubenwelt Linus.
Wäre es doch überall so wie bei euch.

"Ist es den wirklich so bei euch" ?

Dann wünsche ich euch das dies noch ewig bei euch so anhalten soll, auf euerer einsamen Insel im heutigen Meer der ewig unzufriedenen.

Gruß
Alfred Weber :-)
  #105  
Alt 24.08.2012, 12:58
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Alfred,

ich muss dir Recht geben. Viele/einige? Sportfreunde, die auf den überregionalen Meisterschaften nur sehr geringe bis keine Chancen haben, kämpfen in den Versammlungen um Bedingungen dieser Meisterschaften, als wenn es um Leben und Tod geht und lassen dabei oft die Sachlichkeit/Fachkenntnisse vermissen.
Ich bin dann immer froh, dass meine Ziele bei dem 1. bis 5. Platz in der
RV-Meisterschaft liegen und ich mir diese Debatten in Ruhe anhören kann, oder besser gesagt, muss.

Gruß
Wilfried
  #106  
Alt 24.08.2012, 14:11
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Wilfried,
es geht nicht um überregionale Meisterschaften, es geht um die RV
Meisterschaften die man verändern sollte.
Mir persönlich sind diese RV Meisterschaft völlig egal, ich beteilige
mich erst garnicht daran, aber ich sehe wie die Zufriedenheit unter
kleinen und großen in unserer RV wächst, wenn nur Vorbenannte
zählen.
Nochmals sei erwähnt, dass man auch mal eine gute und Erfolgreiche
Taube eine Woche Ruhe gönnen kann.
Warum gehen so viele Spitzentauben mit 11 oder 12 Preise
auf den letzten Touren vor die Hunde. Sie sind fertig und
ausgebrannt. Der Akku ist leer !
Gruß
Walter
  #107  
Alt 24.08.2012, 14:28
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

von was Träumst du wenn du schläfst, Sportfreunde als Stümper zu nennen ist nicht Sportlich . gruss Josef
  #108  
Alt 24.08.2012, 14:47
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
von was Träumst du wenn du schläfst, Sportfreunde als Stümper zu nennen ist nicht Sportlich . gruss Josef
:36: Servus Sepp
darf ich dich höflich bitten,doch jeweils einen Adressaten zu benennen..oder dessen Zitat einzufügen..
hier weiß doch sonst Keiner(so auch ich)wen du überhaupt gemeint hast!
Gruß aus Oberbayern
Michael
  #109  
Alt 24.08.2012, 15:08
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Sorry ich gehe davon aus das jeder alle Beiträge liest auch die von Sportfreund A.Weber aus Hinterdupfing im Bayrischen Wald.
  #110  
Alt 24.08.2012, 16:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Eitel oder was?

Hallo ssniff,

Du wirst es nicht glauben, aber bei uns in Hinterdupfing im Bayrischen Wald, da weiß man was Anstand ist und sagt erst Grüß Gott und dann Pfüad Gott.
Weil Du der Herr Eitel bist hast Du das ja nicht nötig am Stammtisch, kritisiert aber andere, weil Du neben Deinem Namen auch tatsächlich noch eitel bist, wenn Sie rechtens solche Leute als Stümper bezeichnen, was ich gerne wiederhole wenn es mir angebracht erscheint.

einen Gruß aus Hinterdupfing im Bayrischen Wald
sendet Ihnen Herr Eitel

freundlichst
Alfred Weber

PS: hast Du nicht gewußt des die Bayern gleich das M ..........................
und es gibt ....................... ;-)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinnspiel - Karten für Houten zu gewinnen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 28 27.02.2006 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.