Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2024, 16:32
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Werbung für uns Brieftaubenliebhaber

Liebe Freundes des gepflegten Taubensports,

ich habe mir das Video jetzt dreimal angesehen und muss sagen,
es ist die beste Werbung für uns, die ich jemals gesehen habe.

https://www.ardmediathek.de/video/la...XgvbzE5Nzg4MjY
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2024, 21:27
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

auch mit noch soviel gekaufter Werbung äußerst fragwürdig, wer Flugergebnisse aus der Vergangenheit lesen kann. Die Euro-Millionen die mit den ( eigentlich unmöglichen) historischen Ergebnissen gemacht wurden bilden das aktuelle Kapital, mit dem auf "Einkaufstour" gegangen wird und damit wird auch ein stetiger Vorteil eingekauft. Ich kann mir keine Taube für 1000 Euro leisten..... und schon gar nicht für 10.000. Und wer sich davon Hunderte von solchen Einkäufen in dieser Preis- und Qualitäts-Liga leisten kann, der hat- so denke ich- einen "ganz kleinen" Vorteil gegenüber dem Rest der Züchterschaft. Ob das mit züchterischem Können einhergeht mag ich zu bezweifeln. Vielleicht sendet die Dopingkommission - diesmal aber früher- zu jedem 2. Flug einen Aufpasser... dann kann es mit der Herrlichkeit ( wie bereits ab 2013 geschehen) auch ganz schnell wieder vorbei sein. Es kann mir jetzt jeder "Neid"unterstellen, aber das berührt mich nicht.....weil ich in dieser Liga nicht spiele. Ich zähle mich aber auch nicht zu den Naiven, die immer alles Glauben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2024, 15:55
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
auch mit noch soviel gekaufter Werbung äußerst fragwürdig, wer Flugergebnisse aus der Vergangenheit lesen kann. Die Euro-Millionen die mit den ( eigentlich unmöglichen) historischen Ergebnissen gemacht wurden bilden das aktuelle Kapital, mit dem auf "Einkaufstour" gegangen wird und damit wird auch ein stetiger Vorteil eingekauft. Ich kann mir keine Taube für 1000 Euro leisten..... und schon gar nicht für 10.000. Und wer sich davon Hunderte von solchen Einkäufen in dieser Preis- und Qualitäts-Liga leisten kann, der hat- so denke ich- einen "ganz kleinen" Vorteil gegenüber dem Rest der Züchterschaft. Ob das mit züchterischem Können einhergeht mag ich zu bezweifeln. Vielleicht sendet die Dopingkommission - diesmal aber früher- zu jedem 2. Flug einen Aufpasser... dann kann es mit der Herrlichkeit ( wie bereits ab 2013 geschehen) auch ganz schnell wieder vorbei sein. Es kann mir jetzt jeder "Neid"unterstellen, aber das berührt mich nicht.....weil ich in dieser Liga nicht spiele. Ich zähle mich aber auch nicht zu den Naiven, die immer alles Glauben.
Nenn mal Deinen echten Namen, Deine RV und Deinen Regio, gib Dich uns Allen als Züchter bekannt, nur so können Wir Deine Aussagen Beantworten oder einschätzen... Bist Du nur ein ständiger Kritiker weil Du keine Erfolge erzielst und nur auf NAMEN schaust????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2024, 19:52
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

Da liegt Herr Lessing aber total falsch. Leistungen von Kollegen, die unter minimalem Einsatz von finanziellen Mitteln oder mit relativ kleinem Bestand großes erreichen, denen ist meine Anerkennung und Ehre sicher. Züchter die meinen, jedes Jahr 10.-tausende von Euros ausgeben oder mit 300 Jungtauben den Erfolg erzwingen zu müssen, tun mir leid. Diese haben bei mir keine Akzeptanz, egal wieviele Konkurse erreicht werden. Aber auch Schlaggemeinschaften mit 3 Leuten, oftmals zzgl. Schlagpfleger sind nicht meine Idealvorstellung von einem guten Brieftaubenzüchter. So hat halt jeder seine Ideale. Ich sehe in den vorgenannten Beispielen eine klare Wettbewerbsverzerrung wenn ein "Einzelkämpfer" mit schmalem Geldbeutel versucht den gleichen Erfolg zu haben.

Geändert von Schwarzwälder (16.01.2024 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2024, 07:33
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
Da liegt Herr Lessing aber total falsch. Leistungen von Kollegen, die unter minimalem Einsatz von finanziellen Mitteln oder mit relativ kleinem Bestand großes erreichen, denen ist meine Anerkennung und Ehre sicher. Züchter die meinen, jedes Jahr 10.-tausende von Euros ausgeben oder mit 300 Jungtauben den Erfolg erzwingen zu müssen, tun mir leid. Diese haben bei mir keine Akzeptanz, egal wieviele Konkurse erreicht werden. Aber auch Schlaggemeinschaften mit 3 Leuten, oftmals zzgl. Schlagpfleger sind nicht meine Idealvorstellung von einem guten Brieftaubenzüchter. So hat halt jeder seine Ideale. Ich sehe in den vorgenannten Beispielen eine klare Wettbewerbsverzerrung wenn ein "Einzelkämpfer" mit schmalem Geldbeutel versucht den gleichen Erfolg zu haben.

Hallo

Das Zauberwort heißt " Toleranz "

Nur so können Menschen vernüpftig miteinander umgehen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2024, 07:38
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Verehrte Sportfreunde,

wir sind schon ein äußerst komisches Völkchen.

Jahrzehnte lang wird erzählt und gewünscht wir müssen ins Fernsehen kommen, um neue Züchter zu akquirieren und uns bekannt zu machen,
dann schafft es jemand ins öffentlich-rechtliche Fernsehen und dann ist es auch nicht richtig.

Das ist und bleibt exzellente Werbung für uns, es spielt doch keine Rolle wie die Person heißt.

Der Herr Drapa hat unser Brieftauben-Hobby in meinen Augen hervorragend präsentiert.

Nicht auszudenken, wie die Lobeshymnen ausgefallen wären, wenn ein anderer dort gesessen hätte…

Mir ging es darum kundzutun, was alles geht, um uns im eigenen Land positiv zu präsentieren.

Nur meine unbedeutende Meinung.

Sportliche Grüße aus der verschneiten Mitte Deutschlands
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2024, 09:37
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Lieber Sportfreund.
Ich habe 1950 zum ersten mal an Wettflügen teilgenommen. Zum privaten Training, vor den Wettflügen haben manche Züchter ihre Tauben mit dem Fahrrad 5 Km weggefahren. Glauben Sie wirklich, wenn heute – wer auch immer – im Fernsehen erzählt, dass er jeden Morgen um 7 Uhr auf der Autobahn unterwegs ist, um am Wochenende seine Tiere 4 bis 5 Minuten früher über der Antenne zu haben, oder von Millionen spricht, käme das als Werbung für ein „Hobby“ an ???? Dazu kommt, dass er sich in aller Öffentlichkeit die Frage gefallen lassen muss, was gibt es mit den Tieren, die den Ansprüchen nicht genügen. Da ist mir lieber, wenn die Brieftaubenzüchter in Erscheinung treten, wo im Fernsehen gezeigt wird, wie ein Scheck für die „AKTION MENSCH“ überreicht wird. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich kann und will die Zeit nicht zurückdrehen, sondern lediglich den „Werbeeffekt“ beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2024, 15:16
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Ja beim Drapa hatte ich immer den Eindruck das er " Marketing " studiert hat. Er hat es schon immer verstanden sich mit seinen Tauben zu verkaufen.


Unser leider viel zu früh verstorbener " rudi 1 " war ein Fan von ihm. Rudi ist über Jahre immer wieder zu ihm zu verschiedenen Meetings gefahren. Und laut Rudi waren auch immer einige grössen aus unserem Sport anwesend.
Warum wohl ? ? ? ?
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (18.01.2024 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2024, 10:48
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Leute, Leute,

gut – ein letzter Versuch.

Ich habe dieses Video in einem Teil meines Bekanntenkreises (50-60 Jahre) verteilt und gebeten eine Meinung abzugeben.

Was soll ich sagen, ich habe innerhalb von 2 Tagen 5 Personen erreicht, die dermaßen begeistert waren, dass sie mit mir an einem Taubenrennen teilnehmen wollen,
sprich - sich auch finanziell mit je einer Taube beteiligen werden, das ist alles schon eingetütet.

Ich bin quasi schon ausgebucht !!!

Ich weiß nicht wirklich, ob das mit dem Alter zu tun hat, aber wenn das immer noch keine gute Werbung ist, dann weiß ich es auch nicht.

Hoffnungsvolle Grüße
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2024, 12:32
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Leute, Leute,

gut – ein letzter Versuch.

Ich habe dieses Video in einem Teil meines Bekanntenkreises (50-60 Jahre) verteilt und gebeten eine Meinung abzugeben.

Was soll ich sagen, ich habe innerhalb von 2 Tagen 5 Personen erreicht, die dermaßen begeistert waren, dass sie mit mir an einem Taubenrennen teilnehmen wollen,
sprich - sich auch finanziell mit je einer Taube beteiligen werden, das ist alles schon eingetütet.

Ich bin quasi schon ausgebucht !!!

Ich weiß nicht wirklich, ob das mit dem Alter zu tun hat, aber wenn das immer noch keine gute Werbung ist, dann weiß ich es auch nicht.

Hoffnungsvolle Grüße
Ich wiederhole mich. Werbung ist nicht gleich Werbung. Es ist ein Unterschied ob ich einem Außenstehenden den Reiz eines Gewinnspieles schmackhaft mache, oder ihm das Glücksgefühl vermittle, das einem befällt, wenn eine Taube bei der Ankunft aus großer Höhe, vom Himmel fällt.
Davon war leider im Video nichts zu hören, stattdessen waren Millionen ein Thema, und das tägliche Training ab 7 Uhr auf der Autobahn. Fragen Sie doch mal ihre 5 Aspiranten, ob sie noch dabei sind, wenn sie das alles selber machen müssen, was in dem Video rübergekommen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.