Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.10.2010, 09:41
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Ja hi Ralf,

dachte schon, man hört gar nix mehr von Dir.
Warste im Urlaub?

Grüße, Jörg
Hallo Jörg,

nein ich war nicht im Urlaub, ich habe mir nur eine Auszeit genommen, ich denke zurzeit darüber nach ob es für mich noch einen Sinn macht, mich weiter für den Taubensport zu engagieren und wenn ja in welcher Form, vielleicht zieh ich mich auch komplett zurück, aber es ist noch nichts entschieden, mein Herz hängt sehr an diesem Hobby, es gibt aber auch ein großes Aber!

So jetzt tauch ich wieder ab!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.10.2010, 09:44
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Daumen hoch

Ein wirklich guter Beitrag von Uli, finde ich!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.10.2010, 10:06
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen hoch Moin zusammen,

ich finde Uli´s Beitrag in der Kombination mit denen Von Rudi und Wilfried auch klasse!

Diese Beiträge stellen auf die Bedürfnisse von ca. 90% der Züchter ab.

Also auf uns kleine Kacker, die ausser Achtungserfolgen eh nichts erwarten und sich so ihre Freude an der Sache bewahren.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.10.2010, 13:45
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

93 Beiträge zu einem Thema, wo kein Sportfreund gesagt hat, ist doch alles prima, keine Veränderung.

Es wurden einige Veränderungsvorschläge aufgezeigt, die für eine Diskussion auch außerhalb dieses Forums wichtig sind.
Es bringt uns garnichts, wenn wir Forumsteilnehmer uns ausgetauscht haben, dabei eine ganz grobe Einigkeit hergestellt wurde, und das war es dann.
Damit bekommen wir den Karren nicht aus dem Dreck.

Da ich kein Funktionsträger mehr bin, und außer mir keiner aus meiner RV in diesem Forum unterwegs ist, wäre es also z. B. notwendig, dass ich auf der nächsten RV-Versammlung auf die gemachten Forderungen bzw. Verbesserungsvorschläge hinweise.

Ich möchte meine RV nicht schlecht machen, aber wenn ich nur ansatzweise unsere Forumsdiskussion unter dem Punkt "Verschiedenes" vorbringe, denken bestimmt einige/viele?, wäre ich doch nur zu Hause geblieben.

Also meine Frage, was muss getan werden, damit diese Vorschläge nicht unser Forumsgeheimnis bleiben.
Warten, bis unsere "Macher" es lesen, ist nach meiner Meinung der falsche Weg.

Schöne Woche und Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.10.2010, 13:55
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

93 Beiträge zu einem Thema, wo kein Sportfreund gesagt hat, ist doch alles prima, keine Veränderung.

Es wurden einige Veränderungsvorschläge aufgezeigt, die für eine Diskussion auch außerhalb dieses Forums wichtig sind.
Es bringt uns garnichts, wenn wir Forumsteilnehmer uns ausgetauscht haben, dabei eine ganz grobe Einigkeit hergestellt wurde, und das war es dann.
Damit bekommen wir den Karren nicht aus dem Dreck.

Da ich kein Funktionsträger mehr bin, und außer mir keiner aus meiner RV in diesem Forum unterwegs ist, wäre es also z. B. notwendig, dass ich auf der nächsten RV-Versammlung auf die gemachten Forderungen bzw. Verbesserungsvorschläge hinweise.

Ich möchte meine RV nicht schlecht machen, aber wenn ich nur ansatzweise unsere Forumsdiskussion unter dem Punkt "Verschiedenes" vorbringe, denken bestimmt einige/viele?, wäre ich doch nur zu Hause geblieben.

Also meine Frage, was muss getan werden, damit diese Vorschläge nicht unser Forumsgeheimnis bleiben.
Warten, bis unsere "Macher" es lesen, ist nach meiner Meinung der falsche Weg.

Schöne Woche und Gruß
Wilfried
hallo wilfried
der 1. schritt könnte sein :sämtliche beiträge ausdrucken und dann unter "verschiedenes" zum diskutieren vorlegen.dann bist du auch schnell aus dem fokus !

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.10.2010, 17:30
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo Rudi !
Kannst deine Tauben ja jedem Sonntag auf 30 km setzen !
Verluste vielleicht keine? Aber auslese und leistung gleich NULL !!!!!!
Wenn wir nur noch kurze Flüge hätten.
Gäbe es mich mit Tauben mit sicherheit nicht mehr.
Die Flüge von 400 bis 750 km sind doch die schönsten.
Aber die schaffen deine nicht mehr. Deine sind dann ja nur noch kurz gewohnt.
Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

ich finde es nicht fair, wenn etwas in den Raum gestellt wird, was ich nicht gesagt habe. Ich habe nicht von 30 km gesprochen, sondern von um die 250 km gesprochen. Ich habe darauf hingewiesen, dass die besten Taubenzüchter der Welt, die Gebr. Janssen nie mehr als 320 km geschickt haben. Diese Tauben fliegen auch erfolgreich auf 400 bis 750 km. Also was brauchen wir die langen Flüge, die von der Beteiligung der Züchter doch zu vernachlässigen sind. Thomas, Sie selbst setzen doch am Ende nur noch die Hälfte der Tauben und Sie fliegen ja auch noch sehr gut, was ist mit den durchschnittlichen Schlägen? Die setzen doch kaum noch.

In allen Meisterschaftsmodis müsste ein Passus mit eingebaut werden, der berücksichtigt, mit wie viel Tauben beim ersten Flug angefangen wurde und wie viel beim Endflug noch gesetzt werden. Dann gehen auch nicht soviel Tauben verloren.

Gruß aus Nordhorn und weiterhin gut Flug

Rudi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.10.2010, 07:54
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Rudi,
Deine Anmerkung bzgl. 60% Jährige im Schlag veranlasste mich hier auch zu schreiben.
Seit 45 Jahren reise ich Brieftauben. Außer Deutsche Meisterschaft habe ich schon mal alles errungen.
Seit 3 Jahren habe ich meine Sporteinstellung verändert. Ich schlachte außer schwer verletzten oder kranken Tauben keine mehr. Züchte wegen der Jungtaubenkrankheit und des extremen Jungtaubenspiels einiger Kollegen ( 1. 20 Konkurse usw.) im Frühjahr nicht mehr. Im Herbst ziehe ich ca. 20 Junge, die ich im nächsten Herbst bei der Jungreise trainiere und zweijährig preisfliege.
27 Zellen besitze ich, wo für 2011 24 Witwer sitzen.
8 zweijährige
7 vierjährige
3 Fünfjährige
1 sechsjähriger
2 siebenjährige
3 achtjährige
Dieses Jahr habe ich an 9 Altflügen teilgenommen mit 65,2% Preisausbeute.
Ich schicke nur wenn ich Zeit und Lust habe. Freue mich über eine Medaille oder einen 1.Konkurs.
Da ich gern zahme Tauben habe, beschäftige ich mich viel mit den abgesetzten Jungtauben. Und die geläufige Methode, 70 bis 100 Junge zu züchten, um dann im Herbst 30 zu selektieren ist mir zuwider.
Ich muß nicht mehr Meister werden um Glücklich zu sein!
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.10.2010, 08:38
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

HI Gonzo,

das ist interessant. Wie fliegen die Herbstjungen denn so?

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.10.2010, 10:24
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
Deine Anmerkung bzgl. 60% Jährige im Schlag veranlasste mich hier auch zu schreiben.
Seit 45 Jahren reise ich Brieftauben. Außer Deutsche Meisterschaft habe ich schon mal alles errungen.
Seit 3 Jahren habe ich meine Sporteinstellung verändert. Ich schlachte außer schwer verletzten oder kranken Tauben keine mehr. Züchte wegen der Jungtaubenkrankheit und des extremen Jungtaubenspiels einiger Kollegen ( 1. 20 Konkurse usw.) im Frühjahr nicht mehr. Im Herbst ziehe ich ca. 20 Junge, die ich im nächsten Herbst bei der Jungreise trainiere und zweijährig preisfliege.
27 Zellen besitze ich, wo für 2011 24 Witwer sitzen.
8 zweijährige
7 vierjährige
3 Fünfjährige
1 sechsjähriger
2 siebenjährige
3 achtjährige
Dieses Jahr habe ich an 9 Altflügen teilgenommen mit 65,2% Preisausbeute.
Ich schicke nur wenn ich Zeit und Lust habe. Freue mich über eine Medaille oder einen 1.Konkurs.
Da ich gern zahme Tauben habe, beschäftige ich mich viel mit den abgesetzten Jungtauben. Und die geläufige Methode, 70 bis 100 Junge zu züchten, um dann im Herbst 30 zu selektieren ist mir zuwider.
Ich muß nicht mehr Meister werden um Glücklich zu sein!
Hallo Hans-Heinrich,

mit 73 Jahren werden die Vorbilder immer weniger. Heute habe ich ein neues Vorbild hinzu bekommen. Auch wenn Du mit Deinen 60 Jahren in vielen RVen noch in die Jugendgruppe gehören würdest (kleiner Spaß, nicht böse sein).
Wo steht, dass man von der Jugend nicht lernen kann.

Für mich, eine super Einstellung. Biologisch bleibt mir ja nicht mehr so viel Zeit, aber wo Du schon bist, will ich unbedingt noch hinkommen.
Keinen Stress durch Meisterschaftsgedanken, bei jeder Aktion überprüfen, ob die im "Sinne" der Tauben ist, ein ruhiges und entspanntes Verhältnis zwischen meinen Tauben und mir. Bei sehr schlechten Wettervorhersagen evtl. auf einen Flug verzichten usw.
Auch wenn sich das alles nach einer Sonntagsrede anhört. Für mich persönlich glaube ich, dass ich damit meine teilweise abhanden gekommene Freude an unserem Hobby wieder finde.
Das wird mein Ziel sein. Ohne die Erfolgsgedanken anderer Sportfreunde zu verdammen.

Freundliche Grüße
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.10.2010, 10:51
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Hallo zusammen,
ich habe seit langen keine so guten Beiträge mehr gelesen wie die beiden von Gonzo und Prox.
Ich habe selbst dieses Jahr beschlossen das ich den Erfolg nicht mehr in den vordergrund stelle sondern die freude im umgang mit unseren Tauben.
Seit dem habe ich ein ganz anderes verhältnis zu meinen Tauben und ich glaube sie auch zu mir.
Ich denke das wir unseren Sport nur durch solche sinneswandlungen noch retten können.
Ich persönlich könne immer noch jedem den Erfolg den seine Tauben ihm einfliegen aber ich brauche das nicht mehr, ich werde es fast so wie gonzo halten.
Jeder soll so glücklich werden wie er meint.
MFG Goldi
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist ein ehrenmatlicher Präsident sinnvoll und noch zeitgemäß? Daktari Züchter-Stammtisch 7 17.06.2008 19:18
Verband!! Sind seine Bestimmungen noch zeitgemäß??? WernerW Züchter-Stammtisch 1 11.06.2008 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.