Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2011, 13:20
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Sind deutsche Tauben in Holland teurer?

Liebe Sportfreune
Da wir immer auf der Suche nach noch besseren Tauben sind,besuchen mein Freund Schumi(Reinhard Schumacher) und ich auch ausländische Versteigerungsforen.Und letzte Woche,wir konnten es kaum glauben steht ein Vogel von Schumi ,den er hier im Forum im Herbst für 110 Euro an einen Holländer versteigert hat in ein holländisches Forum zur Versteigerung.
Und als wir dort den Endpreis sahen ,da fiehlen uns bald die Schluppen aus.Dort brachte er satte 1100 Euro.
Ist es möglich das es fliegende Händler gibt die bestimmte Foren nach Schnäppchen absuchen die sie billig aufkaufen um sie dann mit Gewinn zu versteigern?Jetzt bin ich doch neugierig geworden.
Weiß da jemand etwas drüber.
Was uns noch mehr erstaunte,das Drapa Tauben noch nicht mal 100 Euro bringen ,die hier im Forum vergoldet werden.
Nachlesen könnt ihr das bei www.pigeonplaza.NL
Klicken müßt ihr auf NPO Collection
Wenn ihr die Drapas sehen wolltie stehen unter Drapa/Olympiade groep

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2011, 17:38
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Klaus,
ohne zu schmeicheln, vieleicht wußten die Bieter wo Schumi`s Tauben
her stammen!Ja und der andere Fall.Auf den kürzlichen Hinweis von Sascha
habe ich mir mal den Flugplan und die Listen der RV angeschaut.Könnten andere auch getan haben und wenn sie etwas Listen interpretieren können zu einem ähnlichem Schluß gekommen sein ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2011, 18:48
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus

möglich ist ja heutzutage alles
kann mir aber gut vorstellen wenn sie von Holland aus verkauft werden sie schon einen höheren Wert haben (sind ja von Holland ) .Desweiteren ist es doch heute auch so, Tauben die nichts kosten sind nichts Wert diese werden oftmals länger behalten als Tauben die man Geschenkt bekommen hat .Wenn man etwas darüber nachdenkt kommt man da schon drauf (wenn man sich ehrlich ist).Ich Persönlich halte von Geschenkten Tauben sehr viel. Denn wenn man welche geschenkt bekommt von Züchtern mit denen man sich nebenbei noch gut versteht,dann bekommt immer Gute denn dieser Züchter will einem ja was gutes tun oder?Was man noch auf dem weg geben sollte, Tauben die viel gekostet haben sind auch nicht immer Gute (der Name und Erfolg kann den Preis sehr hoch werden lassen) und sind oft nicht das was man sich vorgestellt hat .Das wäre mal meine persönliche und ehrliche Meinung dazu .

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2011, 21:49
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Liebe Sportfreune
Da wir immer auf der Suche nach noch besseren Tauben sind,besuchen mein Freund Schumi(Reinhard Schumacher) und ich auch ausländische Versteigerungsforen.Und letzte Woche,wir konnten es kaum glauben steht ein Vogel von Schumi ,den er hier im Forum im Herbst für 110 Euro an einen Holländer versteigert hat in ein holländisches Forum zur Versteigerung.
Und als wir dort den Endpreis sahen ,da fiehlen uns bald die Schluppen aus.Dort brachte er satte 1100 Euro.
Ist es möglich das es fliegende Händler gibt die bestimmte Foren nach Schnäppchen absuchen die sie billig aufkaufen um sie dann mit Gewinn zu versteigern?Jetzt bin ich doch neugierig geworden.
Weiß da jemand etwas drüber.
Was uns noch mehr erstaunte,das Drapa Tauben noch nicht mal 100 Euro bringen ,die hier im Forum vergoldet werden.
Nachlesen könnt ihr das bei www.pigeonplaza.NL
Klicken müßt ihr auf NPO Collection
Wenn ihr die Drapas sehen wolltie stehen unter Drapa/Olympiade groep

Gruß--Klaus


Hallo Klaus,

stell doch mal den Link für Drapa Tauben. Ich wollte wohl eine kaufen.

Gruß Rudi

Ps. Unter Deinem Link kann ich nichts finden.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2011, 07:57
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Rudi
Den Link von Drapa hat irgend jemand löschen lassen.Der ist nicht mehr drin.
Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2011, 14:59
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Guten Tag.

Genau wie Klaus war ich sehr verblüfft von dem hohen Preis, den meine Taube in der Auktion erzielte.

Dass es auch "Taubenhändler" gibt, ist sicher den meisten Sportfreunden bekannt. Und obwohl die Gewinnspannen oft gewaltig sind, sind Kauf und Verkauf von Tauben ja nicht verboten. Sollen die Händler doch ihr Geld verdienen.

Diese Auktion bestätigt aber eindrucksvoll meine Auffassung, dass in Deutschland vor allem das Papier mit den großen Namen gekauft wird. Möglichst "rein" müssen sie sein und über viele Generationen die Namen bekannter Züchter im Stammbaum haben. Leistung ist nicht so wichtig. Teuer Tauben zu verkaufen ist eben lukrativer als gut zu spielen.

In Holland ist das offenbar anders. Da hat auch die Taube von einem "No- Name- Züchter" eine Chance, wenn nur die Leistungen der Taube und ihrer Verwandten stimmen. Die Leistung zählt und nicht die Abstammung!

Der Holländer hat übrigens noch vor der Auktion versucht, auch die Eltern der Taube zu erwerben.
Gut, dass ich nicht verkauft habe! Jetzt kenne ich den Marktwert meiner Tauben im Ausland.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssystem Berger Züchter-Stammtisch 43 25.11.2009 15:02
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12
Deutsche Brieftauben-Ausstellung 2007 Bigo Termine 0 23.12.2006 10:36
Müde Tauben, Schleimen und Blaues Fleisch. Hove Taubengesundheit 2 07.07.2005 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.