Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.09.2019, 08:28
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Wer PETA zitieren muss um zu behaupten, dass die Schonmethode der Witwerschaft Tierquälerei ist, kann mir nur noch leid tun.


Wer behauptet, dass sich Züchter einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, weil sie Tauben mit vollem und besten Federkleid zu Wettflügen bringen, kann mir als Sportfreund gestohlen bleiben.


Wer 0-Wert auf Preise auf der Jungtaubenreise legt, aber Methoden der Jungtaubenreise anprangert, damit die Jungen mit vollen Federkleid ihre Aufgaben bewältigen können, ist wohl voll Neid und Missgunst zerfressen.


Wenn ich 0-Wert auf Preise lege und nur meine Tauben heimkommen sehen will, sind mir die Methoden der anderen Züchter egal. Aber so was von scheiß egal!


Kein vernünftiger verantwortungsbewusster Züchter würde auf die Idee kommen seine Alttauben in der Hauptmauser in den Korb zu stecken. Keiner!

Aber den Nachwuchs, der die Zukunft für die kommenden Jahre ist, steckt man halb nackt in den Reisekorb, weil es so natürlich ist. Ist dieses Ignorantentum oder fehlende Geistesleistung? Schwer zu beantworten!


Na dann! Packen wir es an und reisen mit den Alttauben erst im September und Oktober. Da ist es auch nicht mehr so heiß und die Mauser macht ja den Alten gar nichts aus! Und 150km werden sie ohne Federn schon irgendwie schaffen! (Sarkasmus)

Jeder soll seine Jungtauben spielen wie er möchte. Mit oder ohne Federn. Als Trainingstaube oder in der Preisliste. Ist mir alles gleich.


Aber das ewige Beschuldigen von Sportfreunden mit den Vorwürfen der Unfairness, der Wettbewerbsverzerrung, ja sogar der Tierquälerei, nur weil diese Jungtauben mit Federn setzen, muss aufhören, denn genau diese Unsportfreunde vergiften das Klima und betätigen sich als Totengräber!


Und zum Schluss:
1.) mehr im Sinne Gonschior (wenigere, gesunde, viel (18 x) in der RV trainierte Tauben ) und weniger im Sinne anspruchsvolles Sportprogramm mit zu vielen (> 5), zu weiten (> 300km), RV-übergreifenden FG-Preisflügen.

Kein Problem! Aber mit Tauben mit tollem Federkleid und nicht mit gerupften Hühnern!

2.) die Meister halten sich etwas zurück und gönnen den weniger gut reisenden Schlägen ihre "Ihnen zustehenden %te".


Die Deutsche Fußballmannschaft hält sich zurück und spielt Barfuß, damit die andern auch einmal gewinnen.


Die Österreichischen Ski-Fahrer halten sich zurück und fahren mit Holzlatten und Lederriemenbindung, damit die anderen mehr gewinnen.


Und Mercedes fährt in der F1 mit dem alten Motor aus dem VW-Käfer der 60iger Jahre!


Und die weltbesten Ruderer bekommen Tennisschläger als Paddel, deren Vorteil muss man ja ausgleichen.

Man muss schon kräftig verblendet sein um Punkt 2 zu denken und zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.09.2019, 10:29
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Wer PETA zitieren muss um zu behaupten, dass die Schonmethode der Witwerschaft Tierquälerei ist, kann mir nur noch leid tun.


Wer behauptet, dass sich Züchter einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, weil sie Tauben mit vollem und besten Federkleid zu Wettflügen bringen, kann mir als Sportfreund gestohlen bleiben.


Wer 0-Wert auf Preise auf der Jungtaubenreise legt, aber Methoden der Jungtaubenreise anprangert, damit die Jungen mit vollen Federkleid ihre Aufgaben bewältigen können, ist wohl voll Neid und Missgunst zerfressen.


Wenn ich 0-Wert auf Preise lege und nur meine Tauben heimkommen sehen will, sind mir die Methoden der anderen Züchter egal. Aber so was von scheiß egal!


Kein vernünftiger verantwortungsbewusster Züchter würde auf die Idee kommen seine Alttauben in der Hauptmauser in den Korb zu stecken. Keiner!

Aber den Nachwuchs, der die Zukunft für die kommenden Jahre ist, steckt man halb nackt in den Reisekorb, weil es so natürlich ist. Ist dieses Ignorantentum oder fehlende Geistesleistung? Schwer zu beantworten!


Na dann! Packen wir es an und reisen mit den Alttauben erst im September und Oktober. Da ist es auch nicht mehr so heiß und die Mauser macht ja den Alten gar nichts aus! Und 150km werden sie ohne Federn schon irgendwie schaffen! (Sarkasmus)

Jeder soll seine Jungtauben spielen wie er möchte. Mit oder ohne Federn. Als Trainingstaube oder in der Preisliste. Ist mir alles gleich.


Aber das ewige Beschuldigen von Sportfreunden mit den Vorwürfen der Unfairness, der Wettbewerbsverzerrung, ja sogar der Tierquälerei, nur weil diese Jungtauben mit Federn setzen, muss aufhören, denn genau diese Unsportfreunde vergiften das Klima und betätigen sich als Totengräber!


Und zum Schluss:
1.) mehr im Sinne Gonschior (wenigere, gesunde, viel (18 x) in der RV trainierte Tauben ) und weniger im Sinne anspruchsvolles Sportprogramm mit zu vielen (> 5), zu weiten (> 300km), RV-übergreifenden FG-Preisflügen.

Kein Problem! Aber mit Tauben mit tollem Federkleid und nicht mit gerupften Hühnern!

2.) die Meister halten sich etwas zurück und gönnen den weniger gut reisenden Schlägen ihre "Ihnen zustehenden %te".


Die Deutsche Fußballmannschaft hält sich zurück und spielt Barfuß, damit die andern auch einmal gewinnen.


Die Österreichischen Ski-Fahrer halten sich zurück und fahren mit Holzlatten und Lederriemenbindung, damit die anderen mehr gewinnen.


Und Mercedes fährt in der F1 mit dem alten Motor aus dem VW-Käfer der 60iger Jahre!


Und die weltbesten Ruderer bekommen Tennisschläger als Paddel, deren Vorteil muss man ja ausgleichen.

Man muss schon kräftig verblendet sein um Punkt 2 zu denken und zu schreiben.
Moin Heinz
Ich möchte eines voraus schicken:was der Herr Günter W. schreibt weiß ich nicht.Ich kenne ihn aus einem anderen Forum,und als ich gesehen habe das er sich hier angemeldet hat ,hat mich die Panik gepackt ,und ich habe ihn gleich auf die Ignorierliste gesetzt,und da bleibt er auch !
Zu deinem hier angesprochenen Punkt 2 habe ich allerdings eine ganz andere Meinung wie du,auch wenn es fast nicht zu glauben ist,aber die scheint ähnlich der von Günter W. zu sein !
Der Taubensport beginnt,oder auch begann, für fast jeden Züchter mit den Jungen. Sollte das unmögliche geschehen sein ,auch für einen Neueinsteiger. Für Züchter die ein schlechtes Jahr hinter sich haben,und das sind die meisten,ist es ein immer wiederkehrender Neubeginn,mit der Hoffnung das es im nächsten Jahr,mit diesen tollen Jungen,besser wird.Diese Hoffnung wird von diesen Züchtern,mit ihren oft über 100 verdunkelten Jungen(was meistens ja schon in Wahrheit Jährige sind).schon nach den ersten Flügen brutal zerstört !! Wenn es ein Züchter ist der wirklich der Meinung ist er müsste seine jungen verdunkeln um ihn Leid und Pein zu ersparen,OK,akzeptiere ich obwohl ich ganz anderer Ansicht bin. Dazu braucht aber kein Züchter 150 Junge !!! Die brauchen diese Züchter nur für ihr eigenes Ego ! Soll mir keiner was anderes erzählen. Für diese Züchter gibt es nur sie selbst,die anderen zählen nicht,an die denken diese Menschen nicht ! Dabei bedenken sie nicht das sie über kurz oder lang den Ast
absägen auf den sie sitzen !Ich kann nur sagen ;"denn sie wissen nicht was sie tun !" Es gibt auch andere ,auch in der heutigen Zeit.Ich habe eine Züchter aus diesem Forum gesehen ,der auch über 100 setzt,der hat auf den ersten Flügen nicht gedreht. In einem allerdings muss ich dir recht geben: Alle die ,die es stört gegen solche Massen an verdunkelten Tauben zu fliegen,sie sollten nicht klagen und meckern,sie sollten einfach das tun was sie ja auch wollen,ihre Tauben auf das Leben als Alttiere vorbereiten. Dafür braucht man die Tauben nicht zu drehen...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.09.2019, 10:31
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Günter,
alleine dieser Satz deklassiert Dich.

Wer sich nichtausgleichbare signifikante Wettflugvorteile mit einem vollen Flügel verschafft, handelt- für mich - unsportlich.
Unsportlich ist also der der seine Tauben gut vorbereitet und fest in den Federn sitzend auf die Wettflüge schickt?

Blos gut das du schon Rentner bist. Das wär für jede Firma eine kleine Katastrophe.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.09.2019, 11:15
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Hallo Dieter!


Bei den Alttauben gibt es ja schon B- und C-Listen und ich habe auch kein Problem damit, dass Leute, welche überhaupt keine Möglichkeit haben Strom auf ihren Schlag zu bekommen um die Lichtmethode anzuwenden, nicht gegen ander mit glatten Jungen spielen wollen, oder es auch bei den Jungtauben eine B- und oder C-Liste gibt. Nur wie entscheidet man, wer wo in einer Liste spielten darf oder muss?

Aber, Unterstellungen und Anschuldigungen müssen aufhören! Und diese Unterstellungen und Anschuldigungen gibt es ja nicht nur bei dem Jungtaubenspiel.

Kein Züchter zerstört brutal irgend eine Hoffnung weil er 150 Jungtauben (150 Witwer) oder mehr hat und diese optimalst für ihre Aufgaben versorgt. Als Züchter muss es die Aufgabe sein, seine Tauben, gleich Alt und Junge, bestmöglichst für die Flüge und die geforderten Leistungen vorzubereiten.

Genau so wenig wie ein Prange, Röper, deBeer, Gonschior, Hermes, Bergemann oder wie die ganzen Meister und Erfolgreichen auch per Namen (willkürlich gewählt) sich nennen, irgend eine Hoffnung zerstören. Diese Züchter zeigen nur auf, was möglich ist.

Messi zerstört ja auch keine Hoffnungen, wenn er super dem Ball nach läuft.
Mit Ausnahme von Ronaldo, welcher es auch so gerne wäre was Messi ist.

Da ich zu jung bin, weiß ich nicht, wie es damals bei der Umstellung von Nest auf Witwerschaft war. Gab es da auch diesen nie endenden Katzenjammer wegen der Methode?


MfG


PS: Zerstörst du werter Dieter Hoffnungen, wenn du Spitzenergebnisse ablieferst? Oder bist du betroffen, wenn einer hinter vorgehaltener Hand sagt, was der Dieter so alles in die Tauben schüttet ist nicht normal und wahrscheinlich gibt er ihnen auch noch andere (verbotene) Sachen, weil das ist ja nicht normal wie dessen Tauben fliegen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.09.2019, 12:07
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Hallo Dieter!


Bei den Alttauben gibt es ja schon B- und C-Listen und ich habe auch kein Problem damit, dass Leute, welche überhaupt keine Möglichkeit haben Strom auf ihren Schlag zu bekommen um die Lichtmethode anzuwenden, nicht gegen ander mit glatten Jungen spielen wollen, oder es auch bei den Jungtauben eine B- und oder C-Liste gibt. Nur wie entscheidet man, wer wo in einer Liste spielten darf oder muss?

Aber, Unterstellungen und Anschuldigungen müssen aufhören! Und diese Unterstellungen und Anschuldigungen gibt es ja nicht nur bei dem Jungtaubenspiel.

Kein Züchter zerstört brutal irgend eine Hoffnung weil er 150 Jungtauben (150 Witwer) oder mehr hat und diese optimalst für ihre Aufgaben versorgt. Als Züchter muss es die Aufgabe sein, seine Tauben, gleich Alt und Junge, bestmöglichst für die Flüge und die geforderten Leistungen vorzubereiten.

Genau so wenig wie ein Prange, Röper, deBeer, Gonschior, Hermes, Bergemann oder wie die ganzen Meister und Erfolgreichen auch per Namen (willkürlich gewählt) sich nennen, irgend eine Hoffnung zerstören. Diese Züchter zeigen nur auf, was möglich ist.

Messi zerstört ja auch keine Hoffnungen, wenn er super dem Ball nach läuft.
Mit Ausnahme von Ronaldo, welcher es auch so gerne wäre was Messi ist.

Da ich zu jung bin, weiß ich nicht, wie es damals bei der Umstellung von Nest auf Witwerschaft war. Gab es da auch diesen nie endenden Katzenjammer wegen der Methode?


MfG


PS: Zerstörst du werter Dieter Hoffnungen, wenn du Spitzenergebnisse ablieferst? Oder bist du betroffen, wenn einer hinter vorgehaltener Hand sagt, was der Dieter so alles in die Tauben schüttet ist nicht normal und wahrscheinlich gibt er ihnen auch noch andere (verbotene) Sachen, weil das ist ja nicht normal wie dessen Tauben fliegen.
Hallo Heinz
Ich möchte mich nicht mit dir hier auf eine ellenlange Diskussion einlassen,dafür bin rhetorisch nicht begabt genug !Ich schreibe meine Meinung zu manchen Dingen,und gut ist. Viele werden denken wie ich,und still zustimmend nicken,viele werden denken wie du,auch gut. Nur eines noch weil du die Vergangenheit ansprichst: FRÜHER (schon wirklich länge her) haben die RV Meister bei den Alten bei uns Junge grundsätzlich nicht konstantiert.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.09.2019, 12:30
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Heinz
Ich möchte mich nicht mit dir hier auf eine ellenlange Diskussion einlassen,dafür bin rhetorisch nicht begabt genug !Ich schreibe meine Meinung zu manchen Dingen,und gut ist. Viele werden denken wie ich,und still zustimmend nicken,viele werden denken wie du,auch gut. Nur eines noch weil du die Vergangenheit ansprichst: FRÜHER (schon wirklich länge her) haben die RV Meister bei den Alten bei uns Junge grundsätzlich nicht konstantiert.....

Hallo Dieter!


Brauchen wir auch nicht, wir verstehen uns auch so.



Jede Medaillie hat zwei Seiten und so wie es ist, ist es eben.
Vielleicht kommt bald etwas Neues auf und verändert den Taubensport noch einmal grundlegend.



Vielleicht gibt es auch bald nur noch Listen, wo die ersten 5 Tauben eines Züchters aufscheinen - wer weiß das schon.


Bleib Gesund
Heinz
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.10.2019, 23:28
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Es könnte doch so einfach sein. Das Reiseprogramm muss geändert werden, etwa dem Belgischen angepasst. Wer Kurzstrecke spielen will, soll die Möglichkeit haben etwa 10 Flüge zu spielen. Wer die Weitstrecke spielen will, soll die Möglichkeit haben seine Tauben auf den kürzeren Distanzen zu trainieren, ohne dass sie in der Einsatzliste erscheinen. Ausreden wie Lage, Wind usw graben wir das Wasser ab indem wir Flüge in der Windrose veranstalten. Transportkapazitäten haben wir (noch) mehr als genug. Um dass zu realisieren sollten sich FG bilden, die unabhängig von RVen ihren Flugplan erstellen. Dieses Monster Regionalverband muss weg.
Die Jungtaubenflüge sollten in 2 Gruppen stattfinden. Beginn etwa Anfang Juli und Flüge so um die 250 km. Anfang September Flüge bis etwa 400 km, da kommen dann die Verdunkler zu ihrem Vergnügen.
Grundsätzlich Flüge nur an Samstagen bzw. Sonntagen. Vorgesehenen Ort anfahren, und wenn es nicht geht dann zurück. Aber keine Wochentagspreisflüge. Denken wir an die wenigen die im Berufsleben stehen bzw. in der Ausbildung sind. Was ist schlimm daran, wenn mal ein Flug ausfällt?
Ist nur ein Ansatz, aber möglich wäre es.
Ist auch nur meine Meinung aber könnte realisiert werden
Hans

Hallo Linus,
Keine Wochentagspreisflüge für Jungtauben (von August - Mitte Sep.), das ist heute.
Diesen Teufelskreis,( der nur Wochenendpreisflüge) gilt es in der Tat, bei den Jungen, zu durchbrechen und zwar:
Mit einem gescheiten,stressfreien, reinen Trainings- und Aufbauprogramm für junge Tauben (Gonschior sagt, das seien allesamt (noch) Kinder, nicht alle! )von Mitte Mai bis Mitte September, und das in der RV und nicht in Euren eigenen KE-Boxen am eigenen Pkw, mit Reiseplänen bis zu 18 Flügen, davon bis zu 9 Preisflügen (für die, die as brauchen {Dunkler]). Gerne auch in der Woche. Warum nicht? Ihr habt abends Zeit und es ist lange hell. Auch sind Eure "BAB-Alten für 50%+ längst versorgt.

Mit ehrlichen Sportgrüßen an alle (auch die "Dunkler")
Günter W.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.