Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.10.2019, 23:21
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was seit nur für Heuchler...

schaut doch mal in euren Spiegel und denkt darüber nach was Ihr geschrieben habt....

Guten Abend Sportfreunde...ich möchte extra darauf hinweisen "Sportfreunde"...

was seit Ihr doch für Heuchler.
So etwas schreit doch nur noch zum Himmel wie Ihr mich jetzt niedermachen wollt...nur weil ich das geschrieben habe...was für fast alle "Reise-Brieftaubenzüchter" das Einmaleins des täglichen Taubensports ist.

Das ganze Jahr wird hier an dieser Stelle und in Fachzeitschriften gejammert, welche Praktiken in unserem Sport vorherrschen.
Das entflogene Tauben nicht zurück geholt werden, das es am Telefon nur noch heißt...eine Taube die nicht nach Hause findet, die kann ich nicht mehr brauchen...oder Klartext...reiß ihr den Kopf ab usw.
Der Gipfel...im Sommer habe ich bei einem Hersteller für Telefonringaufkleber bestellt und dabei einen Fehler in der Telefonnummer gemacht.
Ich habe den Fehler erst bemerkt als ich die Ringe zugestellt bekommen habe. Daraufhin habe ich den Händler angerufen und ich habe den Händler gebeten neue Ringaufkleber zu erstellen, darauf solle er aber die Telefonnummer meiner Tochter angeben, weil ich noch niemals eine Taube gemeldet bekommen habe...weil meinen Namen eben viele im Taubensport wissen und vielleicht ich deshalb niemals Tauben gemeldet bekomme. Ist egal...der Hersteller antwortete mir daraufhin...er kenne viele Ringaufkleber Besteller, die mit Absicht eine falsche Telefonnummer angeben, damit Sie ja keine Schwierigkeiten haben, wenn die Tauben irgendwo zufliegen.

So schaut es in Wahrheit aus und dann kommt Ihr Heuchler mit euren vor Hohn triefenden Sätzen da angebraust.
Ich soll mich schämen weil ich die Wahrheit schreibe...die Wahrheit schreibe die jeder von euch Heuchlern jedes Jahr am eigenen Schlag im Herbst bzw. das ganze Jahr über durchführen.
Da werden alle Tauben "alle" gemacht, die den persönlichen Anforderungen in der Reise nicht erreicht haben. was seit Ihr den für eine verlogene Gesellschaft!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch ganz normal, das man als Taubenzüchter seine Reisebrieftauben jedes Jahr in gewisser Weise verbessern will und die schwächeren müßen eben weichen, den sonst müßte von euch Heuchlern jedes Jahr ein neuer Schlaganbau erfolgen.
Das ist ganz einfach eine ganz normale Auslese die jeder Züchter jedes Jahr auf dem eigenen Schlag vornehmen muß und dann kommt Ihr verlogene Bande und wollt mir Belehrungen geben.

Jetzt könnt Ihr alle die hier Ihren Post dazu gegeben haben eure Rechtsanwälte beauftragen um mich zu verdonnern!!!...ja gibt's den so was.

Soll ich da mal so richtig anfangen aufzuzählen was in diesem Sport der Tierleibe so richtig abgeht?
Nein tue ich nicht, den ich habe seit 61 Jahre die Brieftaube lieb und diesen Sport bis dato 58 Jahre geliebt und liebe in auch heute noch...was ich nicht liebe das habe ich in vielen meiner Beiträge schon geschrieben....diese Tierverachtenden Reisepläne, die auf Grund der Meisterschaftsvorgaben durch den Deutschen Brieftaubenverband erstellt werden, die nichts mehr mit der von euch so hervorgehobenen Tierliebe zu tun haben.

Danke Konrad, das Du der einzige an diesem Stammtisch bist, der wirklich sieht wie Taubensport und Tierliebe tatsächlich ist... und der auch realistisch schreibt was er denkt.

Einen Nachsatz habe ich noch für euch Heuchler die Ihr zu diesem Thema geschrieben habt. Heut Abend gegen 21 Uhr habe ich mit einem Züchter aus der Slowakai telefoniert
der zum 3.Mal bei mir Tauben kaufen will, weil diese in den letzten Jahren in seiner Gegen sehr gut eingeschlagen haben. Ich habe Ihm dabei das Schicksal diese roten Jungvogels aus seinem Heimatland kurz geschildert und habe Ihm gesagt, das Sie den jungen Roten wenn Sie am 19.Oktober zu mir kommen, mit in Ihre Heimat nehmen müssen und den Vogel dem Eigentümer übermitteln sollten.

Wie hat doch einer in seinem Beitrag geschrieben....bei Ihm bekommen Zuflieger wieder die Freiheit und können somit selbst nach Haus fliegen.
Wie kann man einen solchen Beitrag der Hetze gegen mich schreiben, wenn man meinen Beitrag gelesen hat, dabei auch die Bilder der Ankunft des Roten bei mir anschaut und wie er dann später quitschvergnügt in der Badewanne im Rasen vor den Schlägen mit meinen Tauben sich tummelt.
Erst richtig alles lesen und ansehen lieber Schreiber, dann denken und wenn dann doch so eine Scheiße aus dem Füller kommt...dann ist eigentlich so einem Menschen nicht mehr zu helfen.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: meine Tauben bekommen täglich....wirklich auch täglich ein frisches Bad und können sich von ca. 10 Uhr bis 14 Uhr nach dem Bad im Gras des Gartens suhlen, sich in den Wurzgarten meiner Frau laaben und können fliegen grad wie sie lustig sind....bekommen das euere Tauben auch????

Geändert von Alfred Weber (08.10.2019 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.10.2019, 00:11
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,


es gab Zeiten da dachte ich als im Osten aufgewachsener normaler Mensch mit gutem Schulabschluß für den ich sogar noch lernen mußte, dass ich ab 1989 nicht mehr darauf achten muß was und wie ich es sage. Mein heutiges Fazit ist eine Katastrophe. Früher haben wir Tiere geschlachtet, heute führen wir sie der Küche zu. Und das ist nur ein Beispiel. Überall wo Tierzucht usw. stattfindet muß auch selektiert werden. Wir bekommen eine unnormale künstliche Sprache die die Menschen (auch uns Sportfreunde) dazu bringt irgendwann nichts mehr zu sagen. Ob Grüne, PETA usw. alle sind wunderbar dabei sich ihren eigenen Ast auf dem sie sitzen abzusägen. Bis der Krug bricht, dann werden sich einige wundern. Unsere Eltern und Großeltern würden sich im Grab umdrehen wenn sie wissen würden über was wir heute diskutieren oder wie wir reden. Aus was wir alles ein Problem machen ist der blanke Witz. Es gibt bei jedem Scheiß nur Paragraphen an die man sich halten muß, zu sagen was man denkt ist garnicht mehr möglich.Tolle Freiheit. Nach meiner Meinung sind wir ärmer denn je. Viele warten nur wie auf einen Beitrag reagiert wird und schwimmen dann mit, andere haben keinen Arsch in der Hose Stellung zu beziehen um sich keine Freundschaften oder Beziehungen zu versauen. Mir geht es persönlich sehr gut und ich täte besser daran mir vieles nicht anzusehen oder zu lesen. Aber wenn in Zukunft nur noch zensiert geschrieben oder gesprochen wird dann gute Nacht. Absolut kein Bock darauf.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.10.2019, 04:44
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hab eh schon viel zu viele Tauben….will eigentlich alle wegmachen…und da kommt dann auch noch so ein Zuwachs.
Naja…er wird leider den Weg gehen müssen…wie viele andere von mir auch, die noch vorhanden sind. Bis dahin kann er sein tägliches Bad genießen wie die anderen auch. (siehe Bild im Anhang)


So ist das Leben…nicht immer schön…aber leider notwendig.

Taubengruß
Alfred Weber

Hm was verstehe ich jetzt daran nicht??????
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.10.2019, 05:57
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard alles hat 2 Seiten

Moin,


was ich an Alfred´s Beitrag nicht gut finde, ist,dass er jetzt,wo er dem aktiven Sport Adieu gesagt hat, offenbar vorhat , ALLE Tauben zu schlachten,die nicht verkauft werden.
Da gehe ich mit Prox und vielen Anderen konform,dass dies nicht gerade ein Zeichen dafür ist, dass er den Taubensport aus Tierliebe betrieben hat. Würde er seine Tiere wirklich sehr schätzen könnte er sie doch weiter ums Haus fliegen lassen und sich an ihnen erfreuen. Einfache Versorgung mit einfachem Futter und Wasser, ganztägiger Freiflug und der Bestand reguliert sich von selbst auf ein gesundes Maß. Aber alles wegmachen jetzt wo nicht gereist wird? Mir persönlich unverständlich. Man hält doch BT nicht nur zu Reisezwecken.
Für mich hört sich der Eingangspost so an:
"Hallo Taubenzüchter. Mein Abverkauf läuft nicht so wie ich das dachte. Habe noch zu viele Tauben hier. Kauft sie doch bitte, sonst töte ich die für mich nutzlosen Viecher."
Wollte er bestimmt nicht so rüberbringen,kommt aber so an.


Aber bei aller angebrachten Kritik finde ich seine Ehrlichkeit gut. Er schreibt über Selektion. Und die ist im Taubensport nun mal unabdingbar ohne das man deswegen ein Tierquäler ist. Jeder hat am Ende des Jahres zu viele Tauben und muss sich entscheiden,welche er mit ins nächste Jahr nimmt. Dies bedeutet,dass diejenigen,die nicht mit rüberkommen, eben geschlachtet und verzehrt werden.


Genauso beim Thema Zuflieger. Man kann nicht jeden,der vom Züchter nicht mehr abgefordert wird und einfach nicht wegfliegen will, behalten. Was soll man damit machen? Ich hatte hier auch 2 Polen die LEIDER nicht abgezogen sind.......


Es ist doch heuchlerisch zu sagen das man keine überzähligen Tauben schlachtet nur weil man Angst vor so Kloppsköppen wie PETA hat! Da hat Konni433 auch nicht Unrecht. Bei einer vernünftigen Verwertung der Schlachtkörper ist Selektion auch öffentlich kommunizierbar. Bei uns gab es am Wochenende gebratene Taube mit Klößen, Soße und Rotkohl. Ein Genuss! Und ganz ohne schlechtes Gewissen.........


Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.10.2019, 06:12
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
Hm was verstehe ich jetzt daran nicht??????

Er will, schafft es aber nicht. Und durch sein Posting holt der ein oder ander vielleicht sich dort etwas ab. Qualität sitzt dort ja ausreichend.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.10.2019, 06:53
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred
So wie du geschrieben hast, geht es uns doch fast allen. Ich gehöre zu den Leidgeprüften Vertrauensleuten. Pro Jahr hole ich so um die 50 Tauben von Nichttaubenzüchtern. Alle werden gemeldet. Keine 10% werden wieder abgeholt. 2 habe ich zugeschickt. Auf den Kosten sitze ich heute noch. Bei den meisten kommen die üblichen Ausreden. Bin zu alt, habe kein Auto, ist schon lange weg, mach sie man weg. Ich versorge alle Tauben bis sie wieder fit sind. Viele ziehen nicht ab, kommen teilweise zu meinem Schlag zurück und was mache ich dann?
Und jeder sollte ehrlich sein. Ohne eine Selektion geht es gar nicht. Und das ist die Schattenseite unseres Hobbys. Aber auch diese Seite sollten wir ehrlich vertreten.
Alles Gute Hans
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2019, 07:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
So wie du geschrieben hast, geht es uns doch fast allen. Ich gehöre zu den Leidgeprüften Vertrauensleuten. Pro Jahr hole ich so um die 50 Tauben von Nichttaubenzüchtern. Alle werden gemeldet. Keine 10% werden wieder abgeholt. 2 habe ich zugeschickt. Auf den Kosten sitze ich heute noch. Bei den meisten kommen die üblichen Ausreden. Bin zu alt, habe kein Auto, ist schon lange weg, mach sie man weg. Ich versorge alle Tauben bis sie wieder fit sind. Viele ziehen nicht ab, kommen teilweise zu meinem Schlag zurück und was mache ich dann?
Und jeder sollte ehrlich sein. Ohne eine Selektion geht es gar nicht. Und das ist die Schattenseite unseres Hobbys. Aber auch diese Seite sollten wir ehrlich vertreten.
Alles Gute Hans
Hallo Hans
Das was du schreibst ist richtig !Was ich bei Alfred einfach nicht verstehe ,warum muss er seine Tauben unbedingt schlachten ? Er will den Taubensport nicht mehr betreiben,gut das ist sein gutes Recht,die Gründe sind da unwichtig. Wenn ich meine Tauben aber wirklich liebe,und so hat er es ja in allen seinen Beiträgen geschrieben,dann muss ich doch erstmal andere Wege beschreiten ! Er ist einer der Züchter der wohl zu den richtig guten Spielern und Züchtern in Deutschland gehört,warum sucht er nicht eine neue Heimat für die Tauben ? Muss er sie unbedingt verkaufen ??? Wenn ich meine Tiere wirklich liebe dann verschenke ich sie bevor ich sie töte !! Ich mache das schon seit Jahren so,die Tauben die nicht bleiben können werden am Ende der Saison verschenkt ! Alle unsere Tauben verfügen über eine sehr gute Abstammung,und auch wenn sie nicht so gut geflogen hat,einem Anfänger ,oder weniger erfolgreichen Züchter können sie vielleicht noch etwas nach vorne bringen. Was für unsere Tauben gilt,gilt für Alfred seine schon lange !!! Wenn Alfred also seine Tauben schlachtet,ohne zu versuchen sie doch noch woanders unterzubringen,ist alles das was er vorher über die Liebe zu seinen Tauben gesagt hat eine einzige große Lüge !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (09.10.2019 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2019, 07:51
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
So wie du geschrieben hast, geht es uns doch fast allen. Ich gehöre zu den Leidgeprüften Vertrauensleuten. Pro Jahr hole ich so um die 50 Tauben von Nichttaubenzüchtern. Alle werden gemeldet. Keine 10% werden wieder abgeholt. 2 habe ich zugeschickt. Auf den Kosten sitze ich heute noch. Bei den meisten kommen die üblichen Ausreden. Bin zu alt, habe kein Auto, ist schon lange weg, mach sie man weg. Ich versorge alle Tauben bis sie wieder fit sind. Viele ziehen nicht ab, kommen teilweise zu meinem Schlag zurück und was mache ich dann?
Und jeder sollte ehrlich sein. Ohne eine Selektion geht es gar nicht. Und das ist die Schattenseite unseres Hobbys. Aber auch diese Seite sollten wir ehrlich vertreten.
Alles Gute Hans

Hallo Hans,


es ist richtig, was du geschrieben hast. Aber stelle dir doch einmal vor, es wäre umgekehrt abgelaufen. Eine Taube von A. W. wäre irgendwo zugeflogen, und der Züchter hätte diese Taube ohne Meldung bzw. ein OK von A. W. ausgemerzt. Halleluja!!!

Wenn eine fremde Taube trotz Meldung dem Besitzer nicht zugeführt werden kann, oder sie nach einer ausreichenden Verpflegung nicht abzieht, ist das am Ende des Tages die alleinige Lösung, die du beschrieben hast.
Aber dieses sollte "im stillen Kämmerlein" erfolgen, und nicht in einem öffentlichen Forum präsentiert werden, wo nicht eingeweihte Leser den Eindruck haben, die behandeln ihre Lebewesen wie andere ihren Tischtennisschläger. Bei mir ist das aber so angekommen, als wolle er mit dieser Heldentat aus Frust alle Forumsteilnehmer gegen sich aufbringen, was ihm ja auch scheinbar gelungen ist. Wäre ihm bei diesem Beitrag das Sprichwort "Reden/Schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold" eingefallen , hätte er sich diese Angriffe nicht erwehren müssen. Ich glaube auch, der Hauptgrund war die Aussage, hallo, ich habe noch Tauben, bitte, bitte kauft sie mir doch ab, sonst muss ich sie ausmerzen.

Diesen Wunsch hätte man auch ohne einen Beigeschmack rüber bringen können.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2019, 08:36
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was denkt Ihr eigentlich von mir?

Guten Morgen Sportfreunde,

ich denke das sich die Aufregung über meinen Bloog wieder etwas gelegt hat.
Ich verstehe diese Aufregung auch jetzt noch nicht.
Der kleine Beitrag sollt nur auf das Schicksal des kleinen roten hinweisen, der um diese späte Jahreszeit noch abgekämpft bei mir gestrandet ist...obwohl bei mir zu dieser Zeit keine Tauben geflogen sind.
Ich wollte nur zeigen wie abgekämpft er war und wie gut er sich in der Badewanne bereits wieder gefühlt hat und das auch heute wieder, was beigelegte Bilder hier zeigen.

Das ich mich vielleicht in der Wortwahl etwas vergriffen habe....wer hat das nocht nicht getan?
Darf man dann gar nix mehr schreiben weil man Angst haben muß wegen einer unglücklichen Formulierung gleich unter die Räder zu kommen und Ihr euch gleich als absolute Tierliebhaber bezeichnet und ich als Schlächter hingestellt werde.
So gut müßtet Ihr mich eigentlich kennen, das ich meine Tauben niemals so abservieren werde.
Ich habe bisher erst einige wenige selektiert wie es halt alle Jahre üblich sein muß.
Habe auch einige verkauft wie all die anderen Jahre auch...habe noch nirgendwo eine direkte Verkaufsanzeige gestartet und wenn es soweit ist, das ich wirklich die letzte Reißleine ziehe...dann werden diese Tauben sicherlich nicht dem Schlächter zugeführt sondern ich werde alle Tauben soweit wie möglich verkaufen und der Rest, sei er auch noch so groß, wird an Jugendliche in ganz Deutschland verschenkt.
Das schreibe ich nicht jetzt nicht hier weils gerade so paßt...sonder eng befreundeten Züchter von mir, habe ich diesen Plan schon vor vielen Wochen so mitgeteilt.

Mit diesem Aufschrei der so tierliebenden Taubenfreunde bei diesem eigentlich ganz normalen, harmlosen Thema...nähere ich mich immer mehr dem Standpunkt und der Meinung von Konrad an...was geht den in diesem Sport alles so ab.

Also nur keine Aufregung...es geht alles seinen tiergerechten Ablauf...aber noch ist es nicht so weit.

Am Samstag habe ich die restlichen 18 Zellen im Reiseschlag verkauft um 10 € pro Stück wie die anderen auch. Die Zellen haben ich vor 4 Jahren vier ein mehrfaches bei Hermes verkauft.

Ob und wann ich eine Verkaufsanzeige öffentlich mache steht noch auf der Warteliste und die letzten Tauben die abgegeben werden...werden die möglichen Reisetiere und die älteren die sich durch sehr gute Leistungen in Zucht und Reise ausgezeichneten Zuchttauben sein.

Es ist halt nicht so einfach die Freunde abzugeben, die einem sein ganzes Leben lang begleitet haben.
Anfangs wäre es mir am liebsten gewesen an einem Tag alle Tauben abzugeben, die Zeit aber zeigt mir, das ich meine Tauben auch ohne den ganzen Reiserummel sehr gerne habe und es so sein wird.....das ich immer einige Tauben mir behalten werde die dann wie jetzt jeden Tag ihren Freiflug haben und tun und lassen können wie es ihnen gefällt und ich mich daran still auf der Hausbank mit ihnen erfreuen kann.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: wie es meinen Tauben heute Morgen ergangen hat, kann jeder der will in den Bildern im Anhang sehen...und ich wünschte mir...das es allen Tauben von euch so gut geht wie den meinen ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020914.jpg (94,5 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg im Garten 2.jpg (96,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg im Garten.jpg (99,1 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg im Garten 3.jpg (99,4 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg der rote mit abei.jpg (98,3 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Alfred Weber (09.10.2019 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2019, 09:13
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Seit vielen Jahren lese ich mit Begeisterung Alfred's Beiträge auf seiner Homepage. Für mich ein wirklicher " Taubenliebhaber ". Alfred ist gerne mal etwas aufbrausend, sehr direkt und schießt auch manchmal gerne etwas über das Ziel hinaus und deshalb bin ich davon überzeugt, daß er auf keinen Fall seine noch verbleibenden Tauben einfach selektiert, sondern ihnen weiterhin Freiflug gewährt und die optimal versorgt. Aus seinen Topvererbern kann er ja die Jungen verkaufen oder zu diversen offenen Flügen anmelden.

Hier gehören eigentlich ganz andere Züchter an den Pranger gestellt !!
Ich hatte dieses Jahr 8 Zuflieger, 3 davon ohne Telefonring. Die anderen 5 habe ich gemeldet mit der Antwort, sie fliegen zu lassen. Da war im Mai ein Jähriger dabei, der 550 km vom Heimatschlag entfernt war.......
In der Nachbar RV gibt es einen Züchter, der " rigoros " alles schlachtet, was nicht am Flugtag nach Hause kommt !!!!!! " Die sollen am Flugtag kommen, wie die anderen auch " ist seine Begründung. Das haben mir schon mehrere Sportfreunde aus seiner RV bestätigt. Da kämpft sich eine Taube am 2. oder 3. Tag noch nach Hause, trägt quasi nur noch die Federn heim und wird umgehend getötet. Solch einem Züchter gehört der Brieftaubensport verboten !!!! Aber Du hast ja keine rechtliche Handhabe gegen ihn, er kann mit seinen Tauben machen was er will. Von 30 gesetzten Tauben sind abends 19 im Tipesgerät erfaßt. Er bringt dann am Wochenende auch nur diese 19 Tauben. Dann sind nur 12 im Gerät, dann bringt er widerum nur diese 12 usw.

Dann setzen Züchter 130 Jungtauben " ohne " Telefonring zu den Trainings und Vorflügen mit der Begründung, daß sie doch nicht den ganzen Tag umherfahren und gemeldete Jungtauben abholen. Hier muß vom Verband angesetzt werden, aber man ist ja heute froh über jeden einzelnen Züchter der noch mitmacht und Tauben setzt, die kann man ja nicht verärgern oder vom Reisen ausschließen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.