Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2006, 21:21
Benutzerbild von aertsmanue
aertsmanue aertsmanue ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: recht
Beiträge: 98
Standard was kann das sein???

hallo zusammen

habe meine jungtauben gestern daserste mal auf 18 km trainiert, wo sie dann zuhause angekommen sind ist mir aufgefallen daseine taube nichts fraß und sie hatte den schnabel voller speichel (schleim), waskann dassein?

muss ich mir da sorgen machen???

grussmanuel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2006, 08:35
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Manuel,

wenn eine Taube (die eigentlich hungrig sein müßte) nicht frisst, ist das immer ein Grund sich Sorgen zu machen. Was das sein kann, ist aus der Entfernung nicht zu sagen. Wenn die Taube sich nicht mittlerweile wieder erholt hat, pack sie und ein zwei andere ein, dazu eine Sammelkotprobe, und fahr zu einem Tierarzt mit Ahnung von Tauben. Wenn du jetzt beginnst zu trainieren, ist es ohnehin sinnvoll, deine Jungtauben einmal durchchecken zu lassen (Trichomonaden, Salmonellen, Darmparasiten, Atemwegsinfektionen) und dann eventuell notwendige Behandlungen durchzuführen. Dann kannst du sicher sein, dass deine Mannschaft gesund in die Wettflug-Saison starten kann. Und nur mit gesunden Tauben wirst du Spaß an deinen ersten Flügen haben.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2006, 19:33
Akko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte vor der Saison auch 2 solche Tauben mit Schleim in der Kehle.
Mit A.S.(Anti.Schleim.) von Belgica de Weerd hatte sich das in 3 Tagen erledigt.
Aber untersuchen auf Infektionen ist unerlässlich.Sonst stecken sich andere an evtl. über das Trinkwasser.
Gruss Akko
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.