Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2012, 06:07
peter1408 peter1408 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 20
Standard Tauben melden was ist los ????

Guten morgen zusammen !
Ich mache mir grade so meine gedanken was den wohl mit den melden der Tauben so los ist . In diesen jahr habe ich schon 29 Jungtauben und 4 Alte gemeldet . Das ist ja wohl normal ( für mich ) das die tauben zu ihren besitzern zurück kommen . Dafür haben sie ja die Telefonringe an den füßen und wenn nicht schaut mal in die liste für die vereinsvorsitzenden . Aber jetzt denke ich was ist los ? Ich melde alle zuflieger die bei mir landen und was ist ? Von meinen 17 Jungtauben habe ich noch keine gemeldet bekommen . Da stelle mir vor ob das wohl so schwer ist das Telefon in die hand zu nehmen und kurz mal eine Taube zu melden . So das der züchter bescheid weiß und sie abholen kann wenn es nicht so weit weg ist oder man reden kann was weiter passieren soll . So das der züchter nicht immer alles den Raubvogel in die schuhe schieben kann .
So das mußte ich mal los werden ........
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2012, 16:49
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo Peter,

diese leidige Thema wird uns weiterhin verfolgen und ärgern.

Mir geht es da auch nicht besser. Habe hier seit nunmehr 5 Wochen 3 Zuflieger in Einzelboxen zu versorgen. Jedoch nur eine mit Telefon-Nr. Bei wiederholten Anrufen hört man immer die gleiche Platte, ja ich werde den Züchterkollegen noch mal daran erinnern.

Irgend wann ist es mir zu dumm und ich klingel bei dem Vereinsvorstand an und übergebe einen Karton mit Schleifchen, natürlich mit der Taube.

Eingebrockt habe ich mir ja alles selbst. Hätte ich die Tauben erst gar nicht gemeldet, könnte ich diese fliegen lassen. So muß ich aber damit rechnen das sich doch einer zwecks Abholung der Tauben meldet und ich bei nicht mehr vorhandener Taube als Dieb verdächtigt werde.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2012, 20:32
peter1408 peter1408 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 20
Standard

ja . das kenne ich auch . weiß nicht warum wir paar leute es immer wieder versuchen die tauben zu melden . wenn den züchtern wohl die Tauben egal sind . aber wie sagt man die hoffnung stirbt zu letzt . Vielleicht wir es ja mal so wie früher wo sich jeder züchter meldet für seine taube. Und da sollen wir uns nicht wundern das wir so ein schlechtes ansehen und als tier quäler abgestempelt werden .
gruß peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2012, 20:42
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,

naja es sollten sich wirklich mehr Züchter um ihre abhanden gekommenen Tauben kümmern. Heute morgen wurde mir von Nichttaubenzüchtern eine Jungtaube gemeldet die mir am letzten Dienstag am Haus weggekommen ist. Ich wohne in Rheinland Pfalz und gemeldet wurde mir das Junge in Nordrhein-Westfalen. Keine Ahnung welcher Teufel die Taube geritten hat soweit von Zuhaus wegzufliegen.
Aufjedenfall hab ich mich bei den Leuten bedankt, und habe gleich ein Logistikunternehmen beauftragt die Taube abzuholen. Morgen wird die Taube abgeholt und am Mittwoch habe ich sie wieder.
Die Frau, die mir die Taube gemeldet hat, sagte mir das ihr kleines Kind die Taube total abgeflogen im Garten fand und sich dachte sie ruft die Telefonnummer am Ring an weil sich der Besitzer über die Meldung freuen würde. Ich hab mich auch gefreut, aber nicht auszudenken was wäre wenn die Taube jemand anderes gehört hätte der dann gesagt hätte das er die Taube nicht mehr wolle und das man sie Schlachten könnte usw.

Gruß

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2012, 21:10
peter1408 peter1408 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 20
Standard

Das ist schön das man sich auf nicht Taubenzüchter mehr verlassen kann als auf züchter den ihr tiere egal sind . diesen züchtern müßte man das halten verbieten . wenn diese züchter mal nicht so viel tauben züchten würden wäre den auch jede taube wichtig . aber die meisten züchten ja nur maße und diesen züchtern ist es egal ob eine weg ist oder nicht die haben ja noch genug . Ich züchte nur soviel wie ich auch wieder einbauen kann aber nie mehr als 20 stück . ich brauche nicht die masse um zu zeigen was ich habe . Egal da kann man nichts machen solange es noch menschen gibt denen tauben noch was bedeuten .
gruß peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2012, 12:27
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Peter,

zur Fragestellung will ich mich nicht groß äußern, da jeder seine Erfahrungen hierzu macht und sich seinen Teil dazu denken kann!

Ich persönlich bin der Meinung, dass doch sehr viele Tauben den Raubvögeln zum Opfer fallen oder nach Erschöpfung an Durst und Hunger eingehen.

Aber, wie kommt es zu dem Umstand, dass Dir 17 Jungtauben fehlen?
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2012, 14:05
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo,
Ich melde jede TAube, wenn sich der Züchter doof aüßert frage ich ihn ob ich die Taube lieber beim verband melden soll? Dann kann er diese in essen abholen.

Ich hole selbst jede Taube ab, es sei denn der meldet ist zuversichtlich,
das die Taube schnell zu Kräften kommt und den Heimweg schafft.


Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2012, 20:38
peter1408 peter1408 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 20
Standard

Hallo ! Ja das stimmt mit der erfahrung die macht jeder . Zu deiner anderen frage . Die jungen sind am haus weg gekommen , sind in einen größeren guppe gekommen und da die jungen noch nicht so lange am fliegen waren passiert halt mal das was jeder züchter fürchtet . Ein andere schwarm und die jungen sind weg , ich habe zwar immer gehofft das noch ein paar zurück kommen aber leider nein . So beginnt halt das reisen für mich mit 5 jungen . Nicht grade viel aber naja züchte halt noch ein paar nach um kommendes jahr noch ein paar späte habe die ich als wittwer die ersten drei bis vier touren mitreisen lassen kann . Ja so war das halt dieses jahr bei mir . Habe dieses jahr angefange und mich auf das reisen mit den jungen gefreut . Naja ich habe ja noch 5 zum reisen . gruß peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2012, 20:40
peter1408 peter1408 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 20
Standard

Ja es gibt solche und solche züchter . Aber es gibt zu wenig züchter die fremde tauben noch melden . gruß peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2012, 07:18
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Peter,
ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Ich habe bisher sehr wenige Tauben, sowohl alte wie auch junge verloren. Aber von den wenigen habe ich schon 3 gemeldet bekommen. Immer von sehr netten Züchtern und alles ist sehr freundlich verlaufen.
Ich selber melde auch grundsätzlich jede Taube, meist klappt es gut, aber ab und an sind Züchter dabei, da schäme ich mich das gleiche Hobby zu haben.
Unter dem Strich überwiegen die netten und freundlichen Kontakte. Von daher wird weiterhin jede Taube gemeldet!
Vielleicht lernen wir uns darüber ja mal über eine verflogene Taube persönlich kennen.
gruß Uli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftauben und Tierschutz delong Züchter-Stammtisch 62 17.12.2010 16:40
Meine Frage nervenstarke Tauben? Trophi Züchter-Stammtisch 49 15.05.2010 20:07
Brieftaubenrückholservice - Fass ohne Boden ? utze Züchter-Stammtisch 74 14.01.2008 18:20
Rückführung von zugeflogenen Tauben Zwucki Züchter-Stammtisch 6 08.06.2002 19:56
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.