Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2012, 16:16
Taubenwalle Taubenwalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Wangen
Beiträge: 3
Standard Taubendieb

Wer kann helfen oder hat einen guten Rat ?
Meinem Vater 77 Jahre alt, seit dem 15. Lebensjahr eingefleischter Taubenzüchter, wurden in den letzten 10 Jahren immer wieder Tauben aus seinem Gartentaubenschlag gestohlen. Er vermutet als Täter einen Polen, welchem er die Jahre zuvor immer Tauben abgegeben hat. Ab dem Zeitpunkt als dieser Pole nicht mehr kam, wurden jährlich mindestens 2 x, meist im Frühjahr und Herbst die wertvollsten Tauben gestohlen. Er vermutet, dass dies der Pole ist, leider hat er keine weiteren Anhaltspunkte zum Täter. Seine Tauben tragen alle die Vereinsnummer : 05333, die weiteren Nummern kann er noch feststellen. Wie ich bereits aus hier bereits anhängigen Berichten weiß, wird bei einem Diebstahl, wo vermutet wird, dass die Tauben nach Polen gegangen sind, keine Chance eingeräumt den Täter zu finden. Ich schreibe aber dennoch diesen Vortrag, da mein Vater im letzten Jahr einen Schlaganfall erlitten hat und selbst nichts mehr zur Aufklärung beitragen kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2012, 08:46
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Taubenwalle,

der Taubendiebstahl ist sicherlich sehr bitter und es tut mir auch leid für deinen Vater, aber immer gleich Vermutungen anzustellen, die einer Verleumdung gleich kommen finde ich nicht gut.
Habt ihr denn irgend einen Beweis für deine Vermutung und habt ihr eine Anzeige bei der Polizei gemacht?
Nur weil der Pole, der bei deinen Vater Tauben bekommen hat nicht mehr kommt ist er doch nicht gleich der Dieb, vielleicht arbeitet er nur nicht mehr in eurer Nähe, denn er hatte bestimmt in eurer Umgebung einen Job.
Bei mir bekommt auch ein Pole immer wieder Tauben und dieser arbeitet auch in meiner Nähe und sagte mir, dass er seine Arbeit hier nicht mehr lange hat und ob er dann noch einmal kommt weiß er nicht. Jedoch habe ich seine Adresse in Polen.
Der Taubendieb kann eben so gut ein Nachbar sein, den ihr den Diebstahl niemals zutrauen würdet.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2012, 12:09
Taubenwalle Taubenwalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Wangen
Beiträge: 3
Standard

Ja da hast du sicher recht, ich habe es meinem Vater auch schon so erklärt, aber er ist sich sicher, dass es der Pole ist und zwar aus folgenden Gründen, der Pole hat im Frühjahr und im Herbst bei meinem Vater jedes Jahr Tauben gekauft, solange wurden auch keine Tauben gestohlen. Ab dem Zeitpunkt als der Pole nicht mehr kam, wurden die Tauben immer im Frühjahr und im Herbst gestohlen. Natürlich schließt es nicht aus, das es ein anderer ist. Sein Problem ist dass er es nicht beweisen kann, die Polizei sieht auch keine Chance den Dieb zu ermitteln. Ich habe nun eine Alarmanlage mit Infrarotkamera aufgestellt, beim nächsten mal wird er wohl erfaßt werden, dann werden wir ja sehen, wer der unbekannte Dieb ist. Die Bilder davon werde ich dann ins Internet stellen. Und ob sich der Pole, sollte er nicht der Täter sein, sich verleumdet fühlen, sollte er sich warm anziehen und erst mal beweisen, dass er zum Tatzeitpunkt nicht in Deutschland war und als Ernte oder sonstwas-Helfer eingesetzt war.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2012, 13:45
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Hallo Taubenwalle,
Dein Vater hat schon den richtigen Riecher.Ich kenne noch jemanden,dem es so ging.Dieser Osteuropäer hat ihm sogar auf dem Schlag beim Kratzen
geholfen.Aber es sind Gott sei Dank nicht alle so.Lumpen gibt es überall
und für Geld machen solche alles. Es tut mir leid für Deinen Vater.
MfG Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2012, 18:10
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Taubenwalle,

ich hoffe ihr könnt den Dieb so ermitteln!!!!
Wenn es dann doch ein anderer Dieb ist, egal hauptsache geschnappt.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2012, 20:57
Taubenwalle Taubenwalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Wangen
Beiträge: 3
Standard

Danke für deine Nachricht, mein Vater hat noch weitere Indizien die auf den Polen hinweisen. Der Pole hat immer nur die dunkelblaue gehämmerten Vögel gekauft, dies hat er auch bei seinen Diebstählen weiterhin so gehandhabt. Wir haben jetzt entsprechende Vorkehrungen getroffen, beim nächsten Mal werden wir wohl ein Bild oder Video von ihm haben, dieses werde ich dann überall veröffentlichen. Der Pole war immer mit seinem Vater unterwegs und hat hier im Bodenseekreis so gut wie alle Arbeiten, natürlich schwarz, angenommen. Wenn jemand so ein Paar kennt, bitte mitteilen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2012, 14:03
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Hallo Taubenwalle,
Es ist so wie es ist.Die Tauben mit den Ringen östlich der Neiße stehen hoch im Kurs.Abstammung interessiert nur wenige. Es ist leichtes Geld.
Ich weis wovon ich schreibe,denn ich habe Polen und Tschechen als
Nachbarn. Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubendieb cordes Züchter-Stammtisch 7 02.03.2012 10:51
Taubendieb zu Bewährungsstrafe verurteilt blocky123 Dies und das 6 09.12.2011 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.