Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.10.2005, 02:58
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard RE: Neues Produkt

Hallo Dachtaube !

Warum sollt Ihr Euer Präparat nicht auf den Markt bringen ?

Ich glaube nicht daran, daß Brieftauben nur auf Körnerfutter,
Grit und klarem Wasser, langfristige Topleistung gegen eine starke
Konkurrenz, aufrechterhalten können.
Es ist vielleicht in Reisevereinigungen möglich, wo die Leistungsdichte zu wünschen übrig läßt.
( Womit ich aber keinesfalls meine Vorredner persönlich meine )

Selber verabreiche ich unseren Tauben auch eine ganze Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln, allerdings viel geringer dosiert, als der Hersteller es empfiehlt.

Unsere Tauben sind Spitzensportler, sie brauchen eine höhere Menge an
Nährstoffen, als eine Taube, die nichts anderes zutun hat, als nur zu
schei... und jeden Tag drei Runden um den Kamin zu drehen.

Wenn Dein Präparat alles enthält, was eine Leistungstaube benötigt, um Dich am Saisonende aufs Siegertreppchen zu bringen und Du damit auch noch Geld verdienen kannst, sehe ich keinen Grund, es nicht auf den Markt zu bringen.

Allerdings sollte jedem klar sein, daß Dein Präparat allein ( ohne gute Tauben, gute Schlaganlage, usw. ) niemals ein Garant für Erfolg sein kann.
Es kann nur ein Faktor von vielen sein, um erfolgreich zu sein.

Viel Glück !

Raffael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2005, 11:13
SG MPR SG MPR ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Helmsdorf
Beiträge: 62
Standard RE: Neues Produkt

Hallo,

hier wurde ein sehr interessantes Thema angerissen, was wohl für jeden Züchter in Frage kommt.

Ich finde die Antwort:
Gute Taube, Guter Schlag und guter Züchter in soweit verbessungswürdig, dass ein vermeintlich schlechter Züchter, gar nicht auf die Idee kommen würde, außer einem Sack Futter seine Tauben mit Zusatzstoffen zu versorgen!

Das den Tauben gute Mineralstoffe, Grit usw. täglich zur Verfügung stehen soll ist auch klar. Ohne Vitamine kann meiner Meinung nach auch keine Leistung auf höchsten Niveau gehalten werden. Die günstige Alternative ist z. B. die Küchenreste an seine Lieblinge weiterzugeben. Das heißt das ganze Jahr: Möhrenreste, Salat, Gurken etc.. Da der Mensch vor seinen Tieren an allererster Stelle eine gute Versorgung haben sollte, stecken in dem Wochenplan des öfteren auch mal Rohkostsalate, Joghurte mit Milchsäurebakterien, Tee und vieles mehr. Was spricht dagegen es nicht seine Tauben weiterzugeben.

In jedem Plan sollte auch die Versorgung mit Kohlenhydraten, Eiweißen (nach Möglichkeit keine Hülsenfrüchte), Glucosen und bei sehr warmen Wetter mit Elektrolyten vorgesehen sein.

Den ausgeklügelten Futterplan von Herrn Filz würde ich sehr gern mal lesen. Ich habe im letzten Jahr von ihm diverse Hinweise über die Versorgung bekommen, was die Menge des täglichen Bedarfs angeht. Habe es bereits in diesem Jahr umgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass wir besser als in den Vorjahren abgeschlossen haben.

Vieleicht sellt er ihn ja zur Verfügung.

Abschließend will ich noch sagen:

Ganz ohne Zusatzprodukte kommt man nicht aus, es wäre schön, wenn es ein Produkt gibt, dass alle Bedürfnisse befiedigt. Aber mann sollte die natürlichen Sachen nicht aus den Augen lassen. Weil hier zu wenig gemacht wird. Man muß nicht alles im Laden kaufen. Warum sollte man zum Beispiel ein Vitamin C Präparate verwenden, wenn es eine Zitronenschale auch tut.

Nach den Zusatzprodukten kommt doch dann schon die Frage welche Medikamente müssen eingesetzt werden um Erfolg zu haben!?

Nach meiner Meinung nach keine. Es sei denn, die Tauben erkranken. Wenn die Grundversorgung stimmt, benötigt mann diese nicht.

Und da sind wir wieder bei der anfänglichen Frage!!!

Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.2005, 14:13
Dachtaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Neues Produkt

Hallo Sportfreunde,
hätte nicht gedacht das die Resonanz so gross ist,es zeigt mir doch das das Interresse an neue Produkte da ist.
Ich möchte mich erstmal bedanken,für die sowohl kritischen wie lobenden Antworten hier im Forum,oder an Emails die ich bekam.

Klar ist die gute Taube immer Voraussetzung,auch der Schlag trägt dazu bei,Erfolg zu haben.

Jeder hat Ziele im Taubensport, aber nur mit Futter und Wasser ist noch keiner Meister geworden,Zusätze müssen einfach sein.

Wenn unser Produkt kommt wird es nicht eins von vielen sein,sondern
dem Züchter erfolg bringen!

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2005, 18:01
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard RE: Neues Produkt

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 28-10-05 um 19:02&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Dachtaube,

Danke, dass du dieses Thema ins Forum gebracht hast...

So haben wir, oder anders gesagt, so werden wir dein neues Produkt vielleicht mal kennenlernen?


Viele Produkte bringen uns weiter, aber nicht "alle" zusammen!

Also ist dein Produkt(wenn es rauskommt)doch eins von vielen,
oder willst du damit sagen, dass dein Produkt nur alleine
uns weiter bringt???

Der hohe Bedarf eines "Rennfliegers" muß gedeckt sein, sonst
geht gar nicht`s.
Klar, mit Wasser u. Brot geht es auch nicht, daß haben wir
alle jetzt nach dieser Debatte verstanden.

Also, mir gefällt es nur nicht, wenn jeder "Produktverkäufer"
meint, "nur mit meinen Produkt geht es"....

Es geht mit seinem Produkt, aber es würde auch mit einem anderen Produkt gehen, wenn der Bedarf dadurch
vollständig in der Reisezeit gedeckt wird.

Es führen halt viele Wege nach Rom, wie es H.Sudhoff beschrieb.


Gruß Marc.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2006, 15:38
Dachtaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Neues Produkt

Hallo Sportsfreunde,
viele haben es schon gehört oder gelesen,unser Produkt "VitalEU Allround" ist erstmalig auf der Messe zu bekommen.

Wir freuen uns über einen Besuch an unserem Messestand in Halle 4/122.

Bis dann
SG Vieth/Leugers


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2006, 17:00
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Neues Produkt

Hallo Richard,

>Ich finde die Antwort:
Gute Taube, Guter Schlag und guter Züchter in soweit verbessungswürdig, dass ein vermeintlich schlechter Züchter, gar nicht auf die Idee kommen würde, außer einem Sack Futter seine Tauben mit Zusatzstoffen zu versorgen!<

die von dir oben genannte Aussage entspricht aber nicht meiner Aussage, denn ich habe die Reihenfolge nicht ohne Grund gewählt:
Guter Züchter, Gute Tauben, Guter Schlag.

Es hängt nämlich alles vom Züchter ab.

Das meine Ratschläge dir geholfen haben freut mich. Auch alle anderen Sportfreunde, denen ich Tipps gegeben habe sind damit zufrieden. Leider wollen schon wieder einige noch mehr erreichen und dies und das hinzufüttern, warum denn, wenn die Leistung stimmt ist das einfach rausgeworfenes Geld. Die Sportfreunde müssen einfach auf Leistung züchten und dürfen sich nicht von irgendwelchen Phantasienamen verrückt machen lassen. Ich bin gerade am basteln um den Futterplan in Excel zu bearbeiten, da er von der Km des jeweiligen Fluges abhängig ist.

Leider hat mir eine schwere Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodaß ich noch nicht mal weiß ob ich in diesem Jahr an der Reise teilnehmen kann.

Aber irgendwann bekomme ich das auch hin und dann schicke ich dir den Plan.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.01.2006, 17:21
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Neues Produkt

Hallo Roland,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Werde bitte ganz schnell wieder gesund und dann soll es auch bitte so bleiben!

Alles Liebe
Horst
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.01.2006, 12:12
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard RE: Neues Produkt

Hallo,

Brieftauben brauchen nur eine vielseitige Körnermischung,Muschelgrit,Magensteine,im Sommer täglich frisches Wasser aus getrockneten Tränken,mindestens wöchentliches Bad,tägliche Schlagreinigung.
Sie brauchen keine synt.Vitamine, Antibiotika,usw.
Seit ich meine Tauben ohne Zusatzstoffe halte reise ich besser als früher. 2003,2004,2005 jeweils RV-Meister.

mfg

gonzo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.01.2006, 12:39
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard RE: Neues Produkt

Hallo gonzo,

Na dann bleibe deiner Linie treu, wenn es so ist....


Gruß Marc T.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.01.2006, 12:56
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Neues Produkt

Hallo Gonzo,
gratuliere dir, dass du ohne aus kommst.
Wenn sie es alle machen dann klappt das auch. Ich jedenfalls glaub nicht daran. Bei mir sind solche Versuche immmer fehl geschlagen. Spätestens nach dem 7. fl. war es dann soweit, dass ich zum Tierarzt musste.
Aber dann ist die Saison gelaufen. Das geht vielleicht auch noch wenn man über ein paar Supertauben verfügt die über ein paar Jahre ihre Leistung bringen und die in einem unterbesetzten Schlag sitzen. Glaub ja schon das es geht, nur bei mir nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patent für ein neues Produkt für Brieftauben fehlfarben Züchter-Stammtisch 3 01.10.2005 10:14
NEUES TAUBEN AUKTIONSHAUS!!! tornadodt173 Züchter-Stammtisch 3 21.09.2004 13:26
NEUES Buch? sebastian Taubengesundheit 0 24.08.2000 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.