Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.02.2003, 07:11
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: flugleiterschulung

Hallo Sportfreund Baumann,

Kosten für eine Schulung der Flugleiter dürften den betreffenden Leuten nicht angerechtet werden. Vielmehr müßte das die RV-Kasse bezahlen, schließlich liegt es im Interesse der RV und der Züchterschaft, daß zum Wohle Ihrer Tiere gehandelt wird. Wie ich das in unserer RV kenne, werden dem betreffenden Sportfreund diese Kosten erstattet. Für ehrenamtliche Tätigkeiten mit einem erheblichen Kostenaufwand, müssen der betreffenden Person die ausgelegten Kosten erstattet werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute die die Arbeit machen, auch noch dafür bezahlen müßten. Ich jedenfalls kenne das aus meiner Erfahrung als Funktionär in Verein, RV und der Rassegeflügelzucht nicht anders.
Der Standort Essen ist meiner Meinung noch nicht mal der schlechteste. Ideal wäre Kassel, da es für alle zentral liegt. Nürnberg bedeutet aber auch für die Nordlichter eine erheblich weitere Anreise. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn verschiedene Standorte in Deutschland eingerichtet werden könnten, bzw. die Voraussetzungen ohne erhebliche Kosten zur Verfügung gestellt werden könnten. Das wird aber sehr schwer sein, da ja ein großer Teil PC-Arbeitsplätze zur Verfügung stehen müssen.
Eine Flugleiterschulung halte ich noch nicht mal für schlecht, man kann immer was dazulernen. Viele ältere Sportfreunde haben hier ein erhebliches Defizit, gerade im Bezug auf den PC-Umgang und das Internet. Man sollte aber auch den genauen Inhalt einer Flugleiterschulung einmal publik machen um genau zu wissen, um was es da geht.
Mit Sportsgruß
Roland Filz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.