Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.01.2010, 17:33
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo flo.--Hast Du uns auch die Wahrheit geschrieben?Ich kann mir es nämlich nicht vorstellen,das es Züchter in einer RV. gibt die einen Jugendlichen nicht kostenlos Tauben geben.In die RV meines Opa,s unmöglich.Und wie ich hier ja sehe,bei anderen auch.Es wäre schön,wenn Du uns mal aufklärst.
LG.--Markus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2010, 17:46
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Das sehe ich ähnlich Didi
. Ich will Flo nichts unterstellen und mich auch nicht nur auf Anfänger beschränken. Allerdings ist es so das gerade die Finanzschwachen , Erfolglosen und Neuen sich nicht mal die Siegerlisten der RVen in ihrem Umkreis nehmen und versuchen sich dort entspechend ihrer Möglichkeiten zu verbessern. Außer den Eiern von denen du sprichst gibt es auf solchen Schlägen oft Möglichkeiten . Herbsttiere , eine Reisetaube die aus den Guten dieses Bestandes ist und durch Verletzung oder Karrireende vom Reiseschlag muß , Junge Weibchen bei einem reinen Vogelspieler etc pp.
Aber da stören dann oft die fehlenden Namen.Klar muß man da auch mit Absagen oder negativen Erlebnissen rechnen aber von nichts kommt nichts
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2010, 18:17
Benne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund,

bis vor einiger Zeit habe auch ich hier mehr oder weniger regelmäßig meine Beiträge hinterlassen. Ich habe zum Beispiel mal was zu meiner Art der Gesunderhaltung (fast nur Natur), zu meiner Art der Jungreise und etwas zu der sehr guten Situation in unserem verein und unserer RV geschrieben. Dumm nur, das sich zu ungefähr der gleichen Zeit bei mir die ersten bescheidenen Erfolge einstellten. Ich habe daraufhin ein paar sehr "nette" e-mails und private Nachrichten bekommen mit grob wiedergegeben folgenden Inhalten: "Dräng dich nich so in den Vordergrund" "Du bist noch viel zu jung um eine eigene Methode entwickelt zu haben" "Wenn du Erfolge hast, dann nicht mit der von dir beschriebenen Methode, also lüg nicht rum, sondern wenn du was schreibst, dann sag was du wirklich deinen Tauben gibst".....Seitdem lese ich lieber mit und halte die Klappe (schreibe nichts).
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich mehrere der wirklich guten und sehr vernünftigen Züchter, sowie die sehr kompetenten Tierärzte aus diesem Forum zurückgezogen haben? Als ich mich hier angemeldet habe, herrschte hier auf jeden Fall ein besseres Miteinander.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.01.2010, 18:51
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Daumen runter Arm...

Hallo Hans,

"Ja wir sind noch hier", muss auch ich sagen.
Doch wie Benjamin schon schreibt, ist es mit dem Miteinander wirklich bescheiden geworden.
Wenn man etwas wissen möchte, kann man lieber direkt die Leute ansprechen, per PN oder E-Mail.

Sicherlich können auch die älteren Züchter noch was von der "Jungen Garde" lernen, doch wollen sie es meist nicht hören und reagieren eher belächelnd.
Aber auch die Jugend, sagen wir mal bis 30, ist nicht besser und häufig allzu übermütig in ihrem Stil.

Das ist wirklich schade.:-(

Wenn hier die Leistungs-Elite des Forums schreibt, sollte man vielleicht einfach mal aufmerksam lesen und versuchen zu verstehen.
Es muss eben nicht alles in Frage gestellt werden

Nun, darum liest man eben eher mit, wenn denn mal ausnahmsweise interessante Themen auf den Tisch kommen, als dass man sich privat "zumüllen" lässt, weil man auch eine Meinung hat.

Sportfreundliche Grüße

Martin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2010, 18:57
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard sie kommen wieder-

Zitat:
Zitat von Benne Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,

bis vor einiger Zeit habe auch ich hier mehr oder weniger regelmäßig meine Beiträge hinterlassen. Ich habe zum Beispiel mal was zu meiner Art der Gesunderhaltung (fast nur Natur), zu meiner Art der Jungreise und etwas zu der sehr guten Situation in unserem verein und unserer RV geschrieben. Dumm nur, das sich zu ungefähr der gleichen Zeit bei mir die ersten bescheidenen Erfolge einstellten. Ich habe daraufhin ein paar sehr "nette" e-mails und private Nachrichten bekommen mit grob wiedergegeben folgenden Inhalten: "Dräng dich nich so in den Vordergrund" "Du bist noch viel zu jung um eine eigene Methode entwickelt zu haben" "Wenn du Erfolge hast, dann nicht mit der von dir beschriebenen Methode, also lüg nicht rum, sondern wenn du was schreibst, dann sag was du wirklich deinen Tauben gibst".....Seitdem lese ich lieber mit und halte die Klappe (schreibe nichts).
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich mehrere der wirklich guten und sehr vernünftigen Züchter, sowie die sehr kompetenten Tierärzte aus diesem Forum zurückgezogen haben? Als ich mich hier angemeldet habe, herrschte hier auf jeden Fall ein besseres Miteinander.
Hallo Benjamin,

natürlich gehörst Du mit dazu, die hier im Forum und das nicht allein von mir vermisst wurden.
Deine aufwärts strebenden Beiträge sind doch lange nicht verklungen.
- Wieder einmal der Neid war es also. - Den kriegst Du doch aber geschenkt - Eure Leisungen musstet Ihr Euch erkämpfen. -

Mindestens aber eine Mail war damals dabei, die sicher nicht den Inhalt eines Zynikers trug, in der man Euch aufrichtig beglückwünschte und Euch hingegen zu Eurer Konkurrenz nicht beneidete!

Schön, dass auch Du Dich gemeldet hast.

Freundliche Grüsse
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.01.2010, 19:31
Benutzerbild von taubendotle
taubendotle taubendotle ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Illertissen
Beiträge: 119
Standard Anfängerbeiträge

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde!

Wo bleiben sie eigentlich?
Aufgefallen ist mir, dass einige vor allem jüngere Sportfreunde sich weniger zu Wort melden.
Mir erscheint es gerade wichtig, wenn junge Leute aber auch für den Taubensport "reifere Jugend" wie zum Beispiel Jörch dieses Forum mobilisieren. Wenn auch dieser Wissensdrang mal über das Ziel hinausschiesst und bei der Hinterfragung sich mal in der Ungeduld auf eine zufriedenstellende Antwort in der Wortwahl vergreift - sollte man die Tolleranzgrenze schon mal erweitern!
Das ist doch ein Unterschied, wenn das ein "ALTER" (um nicht noch Esel einfügen zu müssen) jenseits des Berufslebens tut, der mit dem gewissen Speed, der eben unserer Jugend nur eigen sein darf, um sich "Respekt zu verschaffen".

Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen!

MfG
Hallo,
wenn ich mich mit 33 auch noch zu den jüngeren zählen darf, muss ich ehrlich sagen, dass ich auch lieber nur lese als Fragen zu stellen. Auf Anfängerbeiträge wird von der Profiliga nicht groß geantwortet. Vielleicht mal eine "Gnadenantwort" so wie ich das so verfolge.
Ich les regelmäßig die Beiträge und versuch für mich als Anfänger nützliche Infos zu finden. Letzten Herbst hab ich auch mal den Internet Chat ausprobiert, weil ich einige Fragen zur Jungtierreise gehabt hätte. Aber das ging dann da in alle "Himmelsrichtungen" und ich war danach nur nochmehr verunsichert und wusste garnicht mehr wie ich mit meinem Problem verfahren sollte. Resultat waren null Preise am diesem Wochenende. Jetzt weis ich wenigstens wie es nächstes Jahr nicht mehr mach.
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2010, 19:32
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard einfach klasse

Zitat:
Zitat von Martin Hiller Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

"Ja wir sind noch hier", muss auch ich sagen.
Doch wie Benjamin schon schreibt, ist es mit dem Miteinander wirklich bescheiden geworden.
Wenn man etwas wissen möchte, kann man lieber direkt die Leute ansprechen, per PN oder E-Mail.

Sicherlich können auch die älteren Züchter noch was von der "Jungen Garde" lernen, doch wollen sie es meist nicht hören und reagieren eher belächelnd.
Aber auch die Jugend, sagen wir mal bis 30, ist nicht besser und häufig allzu übermütig in ihrem Stil.

Das ist wirklich schade.:-(

Wenn hier die Leistungs-Elite des Forums schreibt, sollte man vielleicht einfach mal aufmerksam lesen und versuchen zu verstehen.
Es muss eben nicht alles in Frage gestellt werden

Nun, darum liest man eben eher mit, wenn denn mal ausnahmsweise interessante Themen auf den Tisch kommen, als dass man sich privat "zumüllen" lässt, weil man auch eine Meinung hat.

Sportfreundliche Grüße

Martin
Hallo Martin,

prima, es sammelt sich!

...und ich hatte bald geglaubt, der Taubensport geht zehn Jahre eher zu Ende als prognostiziert!

Wenn es Eure aufstrebende Beiträge mit fortschreitender niveauvoller Begeisterung in unserem Sport nicht mehr gäbe - könnte man hier im Forum kalte Füsse bekommen!

Mit jedem Beitrag unserer begeisterten jungen Sportfreunde kann man doch wahrnehmen, dass der Taubensport lebt.

Wer das nicht mehr empfinden kann, ist über einen gewissen Punkt hinaus und sollte sich darüber ernste Gedanken machen!

Freundliche Grüsse
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2010, 21:13
Benutzerbild von waldi
waldi waldi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Immenhausen
Beiträge: 223
Standard

Hallo Sportsfreunde

Was soll ich zu diesem Thema schreiben ausser es gibt Sportsfreunde und es gibt solche die ich nicht (In meinen Augen) dazu zählen würde.Egal ob jung oder alt.
Nur wir Jungen Sportsfreunde können uns so denke ich am besten selber helfen indem wir unsere gemachten Erfahrungen austauschen.
Allen Sportsfreunden noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

mfg waldi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.01.2010, 02:48
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde, hallo Flo,

auch ich finde es sehr schade, wenn sich die jüngeren Sportfreunde hier aus dem Forum mehr und mehr zurückziehen, da gebe ich Spfrd. Rausch vollkommen Recht!

Ich habe jetzt nur ein paar wenige Beiträge zu diesem Thread gelesen und es hat sich teilweise wieder das leidige Thema "Neid und Mißgunst" herauskristallisiert, weswegen sich die "Jungen" rar machen!
Diesen Mißstand habe ich hier auch schon mehrfach angeprangert, aber meine Bitten (auch die anderer Sportfreunde) sich etwas zurück zu nehmen, sind leider verpufft!

Weiterhin habe ich auch leider das Gefühl, daß ich hier nicht weiter ernst genommen werde, bzw. muß ich wohl so viel Schrott verzapfen, daß man auf meine Beiträge nicht reagiert. Aber das soll wohl so sein und ich habe mich damit abzufinden!

Jedoch möchte ich gerade zum Beitrag von Flo noch ein bißchen näher Stellung nehmen, gerade was beispielsweise Kaufpreise von Jungtauben bzw. allgemein Tauben die Steffi und ich abgeben. Gut wir sind keine deutschen Meister, auch zählen wir uns nicht zum elitären Züchterkreis hier im Forum, aber auf der Brotsuppe kommen wir auch nicht gerade daher geschwommen, möchte ich behaupten...

Wir haben öfter im Biete-Forum inseriert und nicht gereiste Weibchen und Jungtauben angeboten und ich glaube die teuersten lagen bei 40 €/ Stück, aber meistens liegt der Preis bei 40 - 50 € pro Paar, und bitte glaube mir Flo, wissentlich würde ich keinen "Schrott" für billiges Geld anbieten, wobei Garantien kann sowieso niemand geben, das dürfte klar sein!

Leider wurde von meinen Angeboten nahezu kein Gebrauch gemacht, auch geschenkt wollte niemand die Tauben haben, vielleicht waren die Erfolge in 2009 nicht gut genug um sich u.a. Geschwister und auch teilweise Kinder von unseren 5 besten geschenkt zu bekommen!
Nun ja, dann bin ich halt hergegangen und habe dieses Jahr 20 Tauben nach Polen verschenkt und weitere 20 Tauben bzw. Gutscheine u.a. an wohltätige Zwecke gestiftet.

Was ich damit sagen will, daß wir Steffi und ich, und auch schon damals als mein Vater, Marlene und ich noch eine SG hatten immer aus unseren besten Tauben etwas abgegeben haben, den sogenannten "Schrott" wollten wir nie jemandem anbieten.

Dies lieber Flo nur ein Beispiel für einen so meine ich seit einigen Jahren (ausser 07 und 08, wobei 08 auch noch 10. RV Meister) recht gut reisenden Schlag von dem man günstig an recht gute Tauben bekommen könnte, wenn man wollte...

Zum Thema Fachwissen möchte ich mich hier nicht weiter äussern, nur so viel, ich lerne immer noch und werde weiter lernen bis ich entweder aus etwaigen Gründen aufhören müßte oder aber ich den Löffel abgebe
Nichts desto trotz, mische ich mich hin und wieder als unwissender, der ich nunmal bin, bei bestimmten Themen (zu Euer aller Leidwesen?) auch gerne mal ein.
Oder aber ich gebe auch gerne auf schriftlichen Anfragen Auskunft über Haltung, Pflege, Vorbereitung usw. und lasse mir auch gerne mal was sagen, auch von den JÜNGEREN Sportfreunden, denn ich habe ein Motto, das in jeglicher Lebenssituation zutrifft:

"DU KANNST ALT WERDEN WIE NE KUH, LERNST ABER IMMER NOCH DAZU!"

Das mit der Kuh ist lustig gemeint, und reimt sich halt gut aber ich denke der Sinn der in diesem Spruch ist rüber gekommen, oder?

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin einer der immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht und niemanden abzocken will! Ich glaube das kann auch der Eine oder Andere der mich richtig kennt bestätigen...
Einem Sportfreund habe ich z.B. einmal in Kassel einen Korb voll Spätjunge in die Hand gedrückt und sagte, hier haste, mach was draus, so ähnlich ticke ich

Liebe Grüße und schönen Feiertag in BaWü, Bayern und Sachsen (?) und da wo eben noch einer ist, den anderen halt so einen schönen Tag wünscht

Hans Jürgen Schmitz

NS: BITTE BETEILIGT EUCH WIEDER AN DEN DISKUSSIONEN, LASST EUCH NICHT INS BOCKSHORN JAGEN!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2010, 05:14
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Geschenkte

Hallo Zwucki ,

auch ich habe habe von der Schlaggem. Schmitz
eine Taube mit der Nr. 05341-06-364 ein Spätjunges-
weibchen geschenkt bekommen.
Dieses Weibchen ist eine meiner besten Zuchttauben !
Hiermit nochmals meinen herzlichsten Dank an Fam.Schmitz

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind sie geblieben ???? WernerW Züchter-Stammtisch 37 20.06.2009 04:20
wo sind die roten Tauben geblieben??? rudi1 Züchter-Stammtisch 16 26.12.2008 18:16
ostseerennen jerry Züchter-Stammtisch 39 24.09.2006 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.